Acerbis Kneeguard: Impact Evo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Acerbis Kneeguard: Impact Evo

    Wichtig hierbei war mir: Guter Schutz, keine (geringe) Beeinträchtigung der Gelenkigkeit, geringes Gewicht, robuste Verarbeitung.

    Von der gelenkigkeit her kann ich nach dem "Anprobieren und Probelaufen" her sagen: Man merkt ihn kaum, macht alle Bewegungen sauber mit.
    Die Verschlüsse sind einfach zu bedienen.
    In den Gelenken sitzt als Verbindung eine Alu-Schraube.

    Was mich stört: Die Polsterung ist nur an einigen "Haken" aufgehängt.
    Dadurch kann man das Polster zur Reinigung zwar schnell entnehmen und wieder einsetzen, aber ich denke im Gebrauch wird sich das auch mal lösen...mal sehen.

    Alles in allem ist der erste Eindruck 3x besser als mein vorheriger (Thor force) bei dem ich nach dem ersten Einsatz bereits 2 der Kunststoffverbindungspopeldingern, welche die Gelenke halten, durch Kabelbinder und Panzertape ersetzen musste...
    Zuletzt geändert von effeff70; 24.10.2008, 22:21.
    Sprüche aus meiner Kindheit:
    Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))



  • #2
    Hab ich auch die Dinger. Lassen sich prima tragen! Das mit dem Innenpolster ist mir auch schon aufgefallen, fand ich bis jetzt aber noch nicht wirklich problematisch. Kann mir auch nicht vorstellen, dass die sich beim tragen lössen. Einzig die "Befestigung" unten am Schienbeinschutz löst sich immer wieder, da ist der haken etwas klein. Aber der Tragekomfort und der Verschluß ist super!

    Ach, für ganz Dumme steht sogar links und rechts drauf. Wollte sie beim ersten mal anziehen direkt mal Seitenverkehrt anziehen.
    Zuletzt geändert von Germi; 25.10.2008, 10:01.
    ****************************************
    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

    Kommentar


    • #3
      :grjub::respect:
      die Teile habe ich jetzt 4 Monate und bin Begeistert das mit dem Unteren Riemen ist bei mir nicht er hält !!!!
      habe jedenfalls noch nichts besseres Gefunden 1 mit * :grjub::rolley:
      Gruß Stefan

      wann wirds mal wieder richtig Sommer

      http://www.youtube.com/watch?v=_JhpkJzGRpM

      Kommentar


      • #4
        Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
        Was mich stört: Die Polsterung ist nur an einigen "Haken" aufgehängt.
        Dadurch kann man das Polster zur Reinigung zwar schnell entnehmen und wieder einsetzen, aber ich denke im Gebrauch wird sich das auch mal lösen...mal sehen.
        Gebe ich Dir völlig Recht. Und auch die untere Befestigung kann leicht Probleme machen wie der Germi schon sagte.
        Aber vom Gelenk her ist es wunderbar. Und auch ich habe mich über die links/rechts Angabe gefreut. :frech:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Stefan Beitrag anzeigen
          :grjub::respect:
          die Teile habe ich jetzt 4 Monate und bin Begeistert das mit dem Unteren Riemen ist bei mir nicht er hält !!!!
          habe jedenfalls noch nichts besseres Gefunden 1 mit * :grjub::rolley:
          Ich meinte nicht den unteren Riemen zum befestigen der Schützer am Bein, sondern diesen kleinen Haken, an dem das Polster innen am Schützer befestigt wird. Die Riemen halten einwandfrei!
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #6
            Muss auch mal was loswerden.

            Ich hatte jetzt einmal den Fall eines defekten EVO-Knieschoners.
            Eine kleine Plastikniete ist weggebrochen und damit konnte man ein Halteband nicht mehr anziehen.
            Nach RS mit Acerbis werden die beiden Schoner KOMPLETT NEU ersetzt!

            Finde das sehr ordentlich vom Hersteller.
            Ansonsten mit dem Artikel absolut keine Probleme.
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Hallo Zusammen,
              ich beabsichtige mir die Evo´s ebenfalls zu kaufen, hier nun meine Frage an die erfahrenen Träger/innen dieser Knieschützer.
              Sind die von ihrer Größe universell tragbar oder hätten kleinere Personen,
              so wie ich, das Problem das sie sich rutschend von dannen machen?

              Ich weiß schwierige Frage, denn ihr kennt mich nicht, noch nicht:gut2:.
              Aber vieleicht kennt ihr jemand "kleineres", darf auch weiblich sein, der die trägt und dazu etwas sagen kann.

              Danke für eure Hilfe, habe nämlich keine Lust auf den Retourenkram, wenn sie dann doch nicht passen.

              Grüzi
              Spunk

              Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

              Zitat: Benjamin Franklin

              Kommentar


              • #8
                maggus mach mir mal nen preis für die dinger!
                meine force fallen langsam auseinander.
                ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                Kommentar


                • #9
                  Hi, ich hab mich bisher immer vor Knieschützer gedrückt weil ich immer das Problem habe die teile in die Stiefel zu stecken. Wird dann sehr eng! Ausserdem haben die immer am Knie beim Schwitzen gescheuert. Wie macht man das das da nichts drückt oder scheuert???
                  Ich liebe Modder

                  Kommentar


                  • #10
                    is das dein ernst? wie kann man dann enduro ohne fahren? wäre nen krüppel ohne so dinger ..
                    ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich schliess mich dem Mike an.....ohne knieschützer hätte ich schon 2 Holzbeine...

                      @Spunk
                      also die sind universell tragbar, das Knie ist ausgeprägt und durch die Zwei gelenke passt der sich sehr gut an, vom Kompfort her optimal.

                      Ich denke, dass auch jemand mit 160cm die gut tragen kann.
                      Sprüche aus meiner Kindheit:
                      Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                      Kommentar


                      • #12
                        Ich wollts auch nciht wahr haben,....bis mir ein weiser mann die augen geöffnet hat... Napotex! ;)

                        wenn ich bedenke das ich jetzt schon 2 mal aufn holzstumpf geknallt bin mitm knie,..dann bin ich froh das ich die schützer umhatte..

                        Meistens kauft man sich sowas erst wenns zu spät is,..aber die dinger kosten nich die welt...son neckbrace is da schon ne andere liga..da kann ich es verstehen wenn nicht jeder sowas hat:rolley:
                        Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                        :holy:Dirtbike Squirrels!

                        http://vimeo.com/25669395

                        Kommentar


                        • #13
                          Moin,
                          Gegen das scheuern einfach etwas unter die Schützer ziehen, z. B. eine lange dünne Funktionsunterhose. Sieht beim an und ausziehen eventuell etwas komisch aus, hilft aber die Haut trocken zu halten und verhindert das scheuern.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • #14
                            ja also dachte das is auch normal ..
                            ohne funktionswäsche steige ich nicht auf den bock, ob sommer, ob winter.:kratz:
                            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                            Kommentar


                            • #15
                              Hab bisher noch Glück gehabt mit meinem Knie. Muß wohl erst richtig auf die Fresse (Knie) fallen bevor ich mich dazu durchringe. Hatte aber auch schon 1-2 mal Knieschützer an!!

                              Aber wie macht man das mit den Stiefeln (tech8)? Die Schützer sind doch meist so lang das sie auch noch mit im Stiefel rein müssen, oder? Drückt doch wie Sau!
                              Ich liebe Modder

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X