MOVEO Neck Brace Vorstellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • MOVEO Neck Brace Vorstellung

    Was haltet ihr davon ??
    Sieht recht Durchdacht aus.


    Auf YouTube findest du die angesagtesten Videos und Tracks. Außerdem kannst du eigene Inhalte hochladen und mit Freunden oder gleich der ganzen Welt teilen.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Guggst Du ma im Marktplatz unter meinem Angebot!

    Hab die ersten schon vorbestellt....
    Carbon sollte im JAnuar eintreffen, die aus Thermoplast haben längere Lieferzeit....will aber wenn möglich alle im Lager haben.

    Mein persönlicher Marktplatz

    http://www.psychoparts.de



    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

    Kommentar


    • #3
      Also Maggus, du überrascht immer wieder Positiv
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Man muss nur schnell sein....ich babbel schon ne geraume Zeit mit einem Produktentwickler von dem Teil via Netz.

        Man musste sich halt nur bedeckt halten bis es offiziell wurde...
        Angedacht ist halt, dass ich paar da habe um die quasi zur Anprobe verschicken zu können...und bei Gefallen dann...
        Mein persönlicher Marktplatz

        http://www.psychoparts.de



        DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

        Kommentar


        • #5
          Ich sehe in dem Teil keinen Vorteil gegenüber den schon zu erwerbenden Konkurrenten.

          1) Scheint recht dick aufzutragen
          2) Werben mit dem über der Jacke tragen, so wie sie das machen, kann ich das bei meinem Leatt und den anderen Systemen auch, nur einfacher.
          3) Nicht das leichteste.
          4) Hat auch nur die eine Rückenauflage, die beim Leatt und A-Stars kritisiert wird.
          5) Sieht auf dem Video nicht sonderlich gut verarbeitet aus. Die Knöpfe und Versenkungen funktionieren auch, wenn überall der Dreck drinsitzt oder?!

          Ich möchte das Moveo niemandem madig reden, nur für mich stellt das keine Neuheit dar und bietet auch keine Vorteile gegenüber schon bestehenden Systemen.
          Für mich käme bei einer Neuanschaffung wohl nur das Ortema in Frage: leicht, trägt nicht dick auf, zwei Rückenbürzel und mit allen Protektoren zu kombinieren. Zwar nicht ganz günstig, aber das musste ich damals für mein Leatt Sport auch hinlegen.
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Na ma abwarten Max...die MOVEO ist voll einstellbar für alle Größen und über Gelenke an den Körper anzupassen...die Leatt kann das nicht.
            Die hintere Auflage wurde vergrößert....immerhin.

            Ich finds ne gute Weiterentwicklung zur Leatt...und da es den OMEGA offiziell nimmer gibt .......
            Mein persönlicher Marktplatz

            http://www.psychoparts.de



            DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

            Kommentar


            • #7
              Das Hauptproblem der auf dem Markt erhältlichen "Ochsengeschirre" ist doch die Standardgröße. Eine Orthese dich nicht richtig passt nutz nix. (frag mal bei Ortema)
              Einige Werxsfahrer bekommen daher extra Massanfertigungen ihrer Breaces.

              ich denke die flexible Verbindung zwischen Vorder- und Rückteil ist schon eine gut Weiterentwicklung.
              wie leicht die versenkten Verschlüsse zu reinigen sind muss sich zeigen.
              Zumindest kann sich aber wohl der Verschluss nicht öffnen.
              Bei mir hat sich der Gurt vom Trinkrucksack schon im Verschluss der Laett verhakt und während der Fahrt geöffnet.
              Ist sicher eine Seltenheit aber trotzdem blöd.

              Bisher ist auch sicher noch kein System perfekt aber besser als nichts.
              Konkurenz belebt das Geschäft und fördert neue Technologie.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                Das Hauptproblem der auf dem Markt erhältlichen "Ochsengeschirre" ist doch die Standardgröße. Eine Orthese dich nicht richtig passt nutz nix. (frag mal bei Ortema)
                ...
                Wo es viel anzupassen gibt, gibt es auch viel zu verstellen.
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von toeffel Beitrag anzeigen
                  Das Hauptproblem der auf dem Markt erhältlichen "Ochsengeschirre" ist doch die Standardgröße. Eine Orthese dich nicht richtig passt nutz nix. (frag mal bei Ortema)
                  Einige Werxsfahrer bekommen daher extra Massanfertigungen ihrer Breaces.

                  ich denke die flexible Verbindung zwischen Vorder- und Rückteil ist schon eine gut Weiterentwicklung.
                  wie leicht die versenkten Verschlüsse zu reinigen sind muss sich zeigen.
                  Zumindest kann sich aber wohl der Verschluss nicht öffnen.
                  Bei mir hat sich der Gurt vom Trinkrucksack schon im Verschluss der Laett verhakt und während der Fahrt geöffnet.
                  Ist sicher eine Seltenheit aber trotzdem blöd.

                  Bisher ist auch sicher noch kein System perfekt aber besser als nichts.
                  Konkurenz belebt das Geschäft und fördert neue Technologie.

                  Bin deiner Meinung Töffel!

                  Ich sehe bei dem Brace Moveo ein Problem mit der Haltbarkeit! Zuviele Einzelteile, wo was kaputt gehen kann! Zudem bringt jedes Gelenk Spiel in diese Konstruktion!

                  Außerdem sollte vor einer Anschaffung die Ersatzteilbeschaffung geklärt sein! Was bei Leatt absolut kein Problem ist!

                  Im Moment ist meiner Meinung nach das Ortema Neck Brace das beste auf dem Markt! Die Abstützung im Rückenbereich ist hufeisenförmig, so dass das Neck Brace nicht zentral an der Wirbelsäule aufliegt.

                  Aber es ist nicht so schön einstellbar wie mein Leatt Brace von KTM!

                  Ich denke das BMW, KTM und Dr.Leatt hier die meisten Test von allen Anbietern absolviert haben. Und somit meine bevorzugte Lösung ist!:daumen:

                  Letztlich muss die Kombination zwischen Fahrer (Halslänge), Panzer, Helm und Brace passen!:psy:

                  Kommentar


                  • #10
                    Aber schaut bei dem Moveo mal genau hin...die hintere Abstützung ist nicht wie bei der Leatt schmal nach unten geführt, sondern breit nach unten laufend.

                    Die Abstützung erfolgt auch hier nicht rein auf der WS...sondern auch über die Schulterblätter!

                    Wenn ich sie dahabe mach ich Anproben und poste euch die Fotos aktuell hier rein!
                    Mein persönlicher Marktplatz

                    http://www.psychoparts.de



                    DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Psycho Beitrag anzeigen
                      Aber schaut bei dem Moveo mal genau hin...die hintere Abstützung ist nicht wie bei der Leatt schmal nach unten geführt, sondern breit nach unten laufend.

                      Die Abstützung erfolgt auch hier nicht rein auf der WS...sondern auch über die Schulterblätter!

                      Wenn ich sie dahabe mach ich Anproben und poste euch die Fotos aktuell hier rein!
                      Nimm aber bitte deine Frau als Modell denn die sieht besser aus wie du
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        :)) .... röchtöööch!
                        Mit Schwung geht alles!!!
                        Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                        #DasAltePack

                        Kommentar


                        • #13
                          Meinste die hier?
                          Mein persönlicher Marktplatz

                          http://www.psychoparts.de



                          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                          Kommentar


                          • #14
                            :gut2:

                            Mich würd da noch ein Brustpanzer und Knieschützer Pic interessieren ,aber bitte auf Haut damit man sieht ob es Druckstellen gibt:))
                            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                            Kommentar


                            • #15
                              Das schubbert bestimmt!
                              Mit Schwung geht alles!!!
                              Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!


                              #DasAltePack

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X