Erfahrung mit Orthesen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrung mit Orthesen

    nachdem ich mir mein knie lädiert hab, überleg ich mir Orthesen anzuschaffen aber welche?
    Das sagt der Doc: Ergusskomponente, Überdehnungszeichen vorderes Kreuzband Mäßiger Knorpelschaden, leicht auffäliger innenmeniskus

    Ich hatte an folgendes gedacht:

    Orthema X-Pert
    Orthema V8-Pro
    Orthema K-Com Kunstoff
    oder evtl.http://www.kpro-mx.de/index.htm?tree_id=2158&lang=1

    kann jemand was dazusagen?

  • #2
    Auf jeden Fall eine ordentlich angepasste und keine Stangenware.
    Die günstigste Ortema angepasst ist auf jeden Fall um Welten besser als die teuerste von der Stange.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #3
      Erkundige dich mal über X-Bones Orthesen
      Gruß Gregor
      kein weg ist zu weit außer der Tod



      Kommentar


      • #4
        Vorsicht!!!!!!!

        mit den Orthema Expert!

        ein Kumpel von mir hat sich mit denen nach einem Sprung abgelegt.

        Da der Patellaschutz nur seitlich und unten an der Orthese fixiert ist, hat sich der P.Schutz aufgestellt (um 90° verdreht) und das Ding hat ihm wie
        beim Handkanntenschlag die Kniescheibe zertrümmert.

        Also am Besten den P.Schutz selbst auch noch oben fixieren!
        Gruß vom Bodensee,

        Kai

        Kommentar


        • #5
          Also viele sind auch mit den Asterisk zufrieden!

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #6
            Jo...hab mir aktuell nach meinem Knieschaden die Asterisk bestellt....

            Hab die eine jetzt bereits zur Stützung des akut verletzten Knies getragen und muss sagen: Für "Stangenware" einfach top !!

            Sauber verarbeitet und lassen sich schön anpassen. Unterziehstrümpfe aus Coolmax dabei, das Paar für 600 Euro.

            Wichtig ist, dass die richtige Größe bestellt wird, da die Dinger einfach stramm sitzen müssen. Hier ist natürlich der Nachteil der fertigen und nicht orthopädisch angepasssten Orthesen. Wenn man zufällig zwischen den Größen sich wiederfindet kann auch die fein justierbare Schnürung nicht mehr ausgleichen.

            Kann/darf noch nicht fahren......werde berichten.

            Viele Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #7
              Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
              Also viele sind auch mit den Asterisk zufrieden!
              Sind halt 2 Paar Schuhe
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                Also viele sind auch mit den Asterisk zufrieden!
                grundsätzlich geb ich dir da Recht, aber kenne persönlich 2 Fälle die nicht so gute Erfahrungen damit haben, allerdings auch einen der ist sehr zufrieden, jedoch alle ohne Vorschaden am knie und an der Stelle muss ich Max schon rechtgeben...
                Aber wie gesagt hab halt was das angeht auch noch keine Erfahrung.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von andresww Beitrag anzeigen
                  grundsätzlich geb ich dir da Recht, aber kenne persönlich 2 Fälle die nicht so gute Erfahrungen damit haben, allerdings auch einen der ist sehr zufrieden, jedoch alle ohne Vorschaden am knie und an der Stelle muss ich Max schon rechtgeben...
                  Aber wie gesagt hab halt was das angeht auch noch keine Erfahrung.
                  Wenn ich das Geld hätte und bereit wäre es auszugeben würde ich mir was von Ortema anpassen lassen oder von nem Orthopäden. Hauptsache ordentlich die Sache angehen. Aber man muss auch sagen, dass auch Orthesen keinen 100 prozentigen Schutz bieten.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Max Beitrag anzeigen
                    Aber man muss auch sagen, dass auch Orthesen keinen 100 prozentigen Schutz bieten.
                    Und daher ist halt auch immer ne Aussage á la "Hat sich mit Orthese X verletzt" nur eine Teilaussage. Zu beurteilen, welche am Besten schützen, kann hier keiner.

                    Das mit dem Patella-Schutz scheint bei allen Orthesen suboptimal.
                    Wenn ich heute wieder wählen müsste (Hab Asterisk), würde ich die Orthema Xpert mal anprobieren und dran rumbiegen ;-).
                    Scheinen von den Ausmassen gering.

                    Letzlich muss man sich drin auch einigermaßen wohlfühlen
                    ich fahre nicht mehr

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab zwar keine Orthesen Erfahrung aber diese hier finde ich interessant:

                      Shop our wide selection of motorcycle helmets, jackets, motocross gear, and more at competitive prices. We're based in Signal Hill/Long Beach, California, and offer free shipping on orders over $39.99.


                      Hat die zufällig jemand oder mal gehabt?
                      Baseball, Basketball and Football all require one Ball.....Dirt-Bike-Racing requires two!!

                      Kommentar


                      • #12
                        In der MotoX war kürzlich ein Test-Bericht drin.

                        Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die maßgeschneiderten von Ortema.

                        Preis Leistungssieger waren jedoch die FOX POD K700.

                        Gruß,
                        doppel7

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von doppel7 Beitrag anzeigen
                          In der MotoX war kürzlich ein Test-Bericht drin.

                          Wenn Geld keine Rolle spielt, dann die maßgeschneiderten von Ortema.

                          Preis Leistungssieger waren jedoch die FOX POD K700.

                          Gruß,
                          doppel7
                          Die gefallen mir sehr gut! das Einzige was ich mich frage wie Dick der patella Schutz im Kniebereich aufträgt. (sieht wuchtig aus) oder täusch ich mich ?
                          Gruß vom Bodensee,

                          Kai

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hoelsch Beitrag anzeigen
                            Ich hab zwar keine Orthesen Erfahrung aber diese hier finde ich interessant:

                            Shop our wide selection of motorcycle helmets, jackets, motocross gear, and more at competitive prices. We're based in Signal Hill/Long Beach, California, and offer free shipping on orders over $39.99.


                            Hat die zufällig jemand oder mal gehabt?

                            Servus

                            Ich habe die , sind nicht schlecht , aber die Asterisk die ich jetz fahre sind wesentlich besser .

                            Alex
                            Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
                            die sterben fast neu .

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich habe die X-pert von Ortema. Bin super zufrieden. Die gibt es in 3 Größen. Falls sie nicht passen sollte, kann man sie angeblich mit Temperatureinwirkung passend machen. War bei mir aber nicht notwendig. Wie gesagt, Tragekomfort super. Zum Ernstfall kann ich aber nichts sagen. Ist auch gut so.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X