Handgelenksorthese von Ortema

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handgelenksorthese von Ortema

    Da ich mir ja das Handgelenk gebrochen habe möchte ich mir für diese Hand eine Handgelenksorthese von Ortema zulegen.
    Ich möchte erreichen, das das Handgelenk am Anfang nicht so stark belastet wird und ich früher wieder Spass am fahren habe.

    Nun möchte ich gerne wissen wer von euch Erfahrungen mit Ortema gemacht hat.
    Am Telefon sagte mir der Herr aus der Werkstatt das die keinen Gipsabdruck brauchen (Fotos und Maße genügen).

    Ortema bietet ja eine ganze Menge an:



    Schönen Gruß Hendrik

    Upps leider falsch hier. Ich kanns leider nicht löschen oder verschieben, sorry

  • #2
    also die Knochen müssen heilen, da hilft die auf die Orthese nicht.
    Du solltest bedenken das die Handgelenksknochen sehr sehr sehr schlacht durchblutet sind und somit sehr sehr lange brauchen zum heilen!!!!! Bei meinem Kahnbeinbruch konnte man den Bruch nach 6 Monaten noch erkennen.
    Ausserdem ist bei einem nicht ordentlich ausgeheilter Bruch im Handgelenk die Arthrose vorprogrammiert!!!

    Warte doch einfach die 3 Monate ab und gib dann wieder Gas.
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
      also die Knochen müssen heilen, da hilft die auf die Orthese nicht.
      Du solltest bedenken das die Handgelenksknochen sehr sehr sehr schlacht durchblutet sind und somit sehr sehr lange brauchen zum heilen!!!!! Bei meinem Kahnbeinbruch konnte man den Bruch nach 6 Monaten noch erkennen.
      Ausserdem ist bei einem nicht ordentlich ausgeheilter Bruch im Handgelenk die Arthrose vorprogrammiert!!!

      Warte doch einfach die 3 Monate ab und gib dann wieder Gas.
      Vollste Zustimmung von mir.
      Hatte mal ne Kahnbein Fx, wurde nicht entdeckt trotz Röntgen, hab weiter gearbeitet etc. & nach ca. einem Jahr hats dann der nächste Orthopäde entdeckt. Dann Gips, komische Spritzen in den Po ... hat alles nix gebracht.
      Pseudarthrose mit 50% Bewegungseinschränkung, dauerhaft Schmerzen im re Handgelenk... & rechts ist Gas.
      Richtig ausheilen lassen ist ohne Alternative.

      Grüsse Bubbler
      Fehler sind dazu da das man sie macht :craz:

      Kommentar

      Lädt...
      X