Wer fährt mit Leatt Brace? Erfahrungen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von odo Beitrag anzeigen
    :kratz: Die von Ortema haben bestimmt das Ultra Weltraum Schaummaterial das iss ja eigentlich total geheim. Deswegen fahren ja auch alle Profis mit Carbon oder Plastik braces, weil das niemand kennt, und geben dafür viel zu viel Geld aus.

    .......ne mal ehrlich so eine Schwachsinn erzählt einer von Ortema? War bestimmt der Praktikant am Telefon.:Laugh: Mit einem Schaumring kannst Du vielleicht den Kopf stabilisieren und gegen unvermitteltes hin und her schütteln abdämpfen (zb als Beifahrer im auto bei ner Rallye) aber gegen einen richtigen Aufschlag auf den Kopf, seitliches abknicken oder oder überdehnen des Kopfes nach vorne/hinten nach einem Abflug über den Lenker mit Sicherheit nicht.

    Wenn man den "Schaumring" von Ortema mit anderen Schaumringen vergleicht, sieht man schon Unterschiede! Der war glaube ich auch der Anfang der Nackenstützen von Ortema.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • fahre ein ortema carbon-brace.....ich merke es garnicht ...
      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

      Beta-Supersenior

      Kommentar


      • & Rolf, das ortema ist aus Kunststoff, nicht aus Carbon, weil die die Meinung vertreten das Carbon am Hals nichts zu suchen hat. Hat mir auch der Praktikant gesagt, weil Carbon wenn es bricht, splittert und somit eine große Gefahr für die Halsschlagader darstellt. Klugscheissermodus aus!
        Max Nagl ist übrigens noch lange nachdem das ONB auf den Markt kam den Schaumstoffring gefahren und fährt heute eine Kombination aus beidem.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • ......ja das kann sein , wúrde ja auch sinn machen......ist sehr leicht und täuschend echtes imitat
          wer schön sein will muß leiden od. zahlen

          Beta-Supersenior

          Kommentar


          • Das Nackenschutzsystem von ORTEMA,
            Optimierte Version - ONB V 3.0

            ONB - Ortema Neck Brace, ist aus einem unzerbrechlichen
            Hochleistungskunststoff gefertigt und zeichnet sich durch
            geringstes Gewicht aus. Es ist in der Höhe mittels klettbaren
            Pads einfach zu justieren. Die Abstützung im Rückenbereich
            ist hufeisenförmig, so dass das Neck Brace nicht zentral
            an der Wirbelsäule aufliegt. Die Kraftübertragung, vor allem auch in
            Verbindung mit dem ORTEMA P1-Light Rückenprotektor, ist so sehr
            großflächig und es kommt dadurch zu keiner punktuellen Kraftspitze
            im Bereich der Wirbelkörper. Der ONB-Rahmen und das
            Polstermaterial wird in Schwarz geliefert.
            Ein funktionelles Gurtsystem sichert die Position am Körper.

            Das neue ONB V 3.0

            • Noch bessere anatomische Passform des Rückteils
            • Neu entwickeltes Sicherheits-Schnellverschluss-System
            • Komplett umschäumtes Frontteil mit erhöhter
            Schlagabsorbierung zum Schutz des Brustbeins
            • Individuelle Anpassung möglich


            Quelle www.ortema.de


            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • hmmm ja wat den nu fürs enduro? ONB oder X-Neck? der vorbesitzer meiner neuen kiste ist ohne schutz bei schrittgeschwindugkeit übern lenker gegangen und dadurch querschnittsgelähmt :( da mach ich mir jetzt schon gedanken
              Lieber Zweitaktpower als Viertakttrauer!

              Kommentar


              • Ist sheice egal, Hauptsache du trägst ein neck brace.
                Ich meine Meinung.
                Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                Kommentar

                Lädt...
                X