Knieschutz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von gasgasjogi Beitrag anzeigen

    Ich fahre die alten Asterisk seit 3 Jahren oder so und bin super zufrieden
    gefühlt haben die mir schon etliche male die Knochen gerettet:gut2:
    100%

    Mein rechtes Knie ist vorgeschädigt , seitdem ich die Asterisk verwende , bin ich so gut wie schmerzfrei . Ich bereue mittlerweile mir die Dinger nicht eher geholt zu haben .

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
      Ich bereue mittlerweile mir die Dinger nicht eher geholt zu haben .

      Alex
      ich auch vielleicht wäre die Kniescheibe dann drin geblieben und das Knie wäre noch ganz

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Batzbohrer Beitrag anzeigen
        100%

        Mein rechtes Knie ist vorgeschädigt , seitdem ich die Asterisk verwende , bin ich so gut wie schmerzfrei . Ich bereue mittlerweile mir die Dinger nicht eher geholt zu haben .

        Alex
        ähnlich ist es bei mir auch.....ausserdem merke ich die dinger beim fahren überhaupt nicht...
        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

        Beta-Supersenior

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Schublade heißt das man den Unterschenken im Knie nach vorne oder hinten ziehen kann.
          Das ist ja etwas fürs Gruselkabinet ;)
          Noch nie gehört.

          Kommentar


          • #20
            Das ist ein ganz normaler Effekt nack Bandverletzung im Knie. Sieht klasse aus wenn der Orthopäde den Unterschenkel nach vorne zieht.

            Habe seit 1996 keine Kreuzbänder mehr und seit dem nur muskulär stabilisiert. (MTB sei dank) Letztes Jahr hats mir den Fuß in eine Rinne an dem vorgeschädigtem Knie nach außen gefetzt. ....3 Monate Pause.

            Erst nach diesem Erlebnis war ich Idiot bereit 599 Euro für einen Satz Asterisk auszugeben . Dafür habe ich jetzt ein stabileres Knie links und ein geschütztes Knie rechts.

            Ich kann nicht nachvollziehen, wie man an dem Schutzeffekt Zweifel hegen kann.
            Die Asterisk habe mir schon mehrmals eine erneute Verletzung erspart. Das geschädigte Knie ist durch die Orthese wesentlich stabiler, in jeder Hinsicht.

            Schon das bloße ablegen auf das vorgeschädigte Bein wäre immer ein Risiko.

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #21
              Siehe Post #9.
              Soll natürlich nicht in die Richtung gehen, wer mehr Recht hat oder ähnliche, oft im Internet entstehende Schwarz/Weiß Diskussionen.
              Wie geschrieben, ich hab im Geschäft versucht, Verdrehung und Knickbelastungen nachzustellen. Bereits mit wenig Kraftaufwand hat sich das Bein trotzdem gedreht oder auf Knick belasten können, daß es schmerzt.
              Wieviel halten diese günstigen Orthesen mehr ab, als gute Gelenk-Knieschützer.......
              Problem an den Geschichten ist, man kann nach einem Sturz niemals sagen: Ohne Protektor 08/15 statt XX hätte ich diese Verletzung erlitten, oder umgekehrt: Mit Protektor XX statt 08/15 hätte ich mir diese Verletzung gespart.

              Ich hab auch die Einstellung: Lieber einen Protektor zuviel, als einen zuwenig. A damits weniger Schmerzt, B da ich mir Sportpausen ersparen will, nur bei allen, die ich bis jetzt probiert hab, sehe ich kaum einen Mehrwert gegenüber gute Knieschützer.

              Kommentar


              • #22
                Stell dir doch einfach mal ein durch Vorschädigung instabiles Knie vor. Jede vernünftige Orthese kann die fehlenden oder vorgedehnten Bänder zu 100 Prozent ersetzen, respektive den gesunden Bandapparat schützen.

                Ich habe keine Ahnung, wie präzise du die jeweiligen Modelle "montiert" hast, wobei ich dir da schon viel zutraue :D

                Mir ist beim Volleyball das Knie bei der Landung nach innen weggeknickt, das ist mit einer Orthese nicht möglich. Das Verdrehmoment muss doch höher sein als ohne, vorausgesetzt die Dinger sitzen gut und straff.

                Haste keinen Orthesen-Verfechter unter deinen Fahrkumpels ?? Wenn ja, knüppel doch mal an seinen Beinen rum.....vielleicht wird's dann klarer.

                Grüße
                Tomac

                Kommentar


                • #23
                  Auf Holzklopf, ich kann "nur" mit 2 gesunden Knien zum Testen dienen.

                  OK, wenn das Knie vorgeschädigt ist und, durch bißerl schiefen stehen auf den Rasten bei einer größeren Belastung (Kompression, Bodenwelle, unsaubere Landung) nichtmehr normal beugt, sondern in einer Seite wegknickt, ist die Führung einer Orthese sicher wichtig.

                  Ich dachte nur an die Schutzwirkung bei Stürzen, wenn man mal das Bein nicht rausbekommen und das Moped drauffallen sollte oder wenn der Fuß seitlich wo einhackt und nach hinten runtergezogen oder ausgedreht wird.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X