Bilstain am Wochenende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von ed46 Beitrag anzeigen

    Weiß jemand ob Christi Himmelfahrt also am 13.5. geöffnet ist und zu welcher Uhrzeit?

    die Frage stelle ich mir im Moment auch sollte ja offen sein, oder?

    Wie ist das mit den 48H in Belgien, kann man einfach kurz nach D rüber fahren und dann fangen die von vorne an? Weiss das jemand?

    Und kann man die Zimmer dort mieten im Moment? Oder nur Camping?

    Wäre super wenn wer paar Infos hätte

    Kommentar


    • Hier mehrere Auszüge...

      Nicht-essentielle Reisen nach Belgien und von Belgien ins Ausland sind wieder erlaubt. Die belgischen Behörden warnen jedoch vor nicht-essentiellen Reisen Einreisende nach Belgien müssen grundsätzlich innerhalb von 48 Stunden vor Einreise ein elektronisches „Passenger Locator Form“ (PLF) ausfüllen und elektronisch versenden. Ein Nachweis (elektronisch oder Ausdruck) soll bei Einreise mitgeführt werden, da Kontrollen möglich sind. Die Nichtbeachtung kann zu einer Geldbuße in Höhe von bis zu 250,- Euro führen....

      ...Personen, die mit dem Auto, Bus oder der Bahn einreisen und weniger als 48 Stunden in Belgien bleiben, sind von der PCR-Test- und Quarantänepflicht befreit....

      Ab dem 8. Mai 2021 sind weitere Lockerungsschritte vorgesehen wie die Öffnung von Außenterrassen der Restaurants und Cafés sowie Vergnügungsparks und Veranstaltungen im Freien für maximal 50 Personen.


      Also freie Fahrt für freie Bürger...Formular ausfüllen und Spiel und Spaß in Bilstain steht nichts mehr im Wege. Wenn man unter den 48h bleibt.
      Mehr als 48 h gilt halt die Test pflicht oder Hausarrest..

      Quelle : Belgien: Reise- und Sicherheitshinweise - Auswärtiges Amt (auswaertiges-amt.de)

      Kommentar




      • Zitat von ed46 Beitrag anzeigen
        In Deutschland müsste man nur je nach Bundesland eben in Quarantäne...
        Das gilt noch immer!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • Aber was ist wenn ich 4 Tage nach Belgien möchte? Ich kann ja nach 47h mal schnell zurück nach D fahren und 10 Minuten später wieder nach Belgien.
          Darf man das oder fühlen die sich dann verarscht? 😁

          Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk

          Kommentar


          • nach bilstain ist doch eh immer eine essenzielle reise und fällt daher nicht unter die regelung.

            Kommentar


            • Ich hab gerade das hier gesehen;
              https://travel.info-coronavirus.be/d...r-locator-form

              Da steht dass man nur etwas ausfüllen muss bei mehr als 48 Aufenthalt.
              Wie viel wird denn bei ein/Ausreise nach Belgien kontrolliert, hat da wer Erfahrungen? 😅

              Gesendet von meinem SM-G970F mit Tapatalk


              Kommentar


              • Waren dieses Jahr schon öfter dort. Weder bei Ein- noch Ausreise wurden wir jemals kontrolliert.


                Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von RunningFox Beitrag anzeigen
                  Waren dieses Jahr schon öfter dort. Weder bei Ein- noch Ausreise wurden wir jemals kontrolliert.


                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Wie seid ihr gereist? Bus oder Anhänger?
                  Also hat man die Maschinen gesehen oder net?
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • Mit Anhänger. Moppeds waren also gut sichtbar.


                    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X