Espace Loisirs Boade

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  • Espace Loisirs Boade

    Moin.

    Espace Loisirs Boade - https://espace-loisirs-boade.com/themes/Boade/

    War da mal jemand in der letzen Zeit?
    Wenn ja, hat sich das gelohnt? Ist ja schon ein Stück weg...

  • #2
    Kann ich ja fast nicht glauben, dass da noch keiner war?

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    • #3
      Also ich habe da noch nichts von gehört.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

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      • #4
        Wir waren jetzt über Ostern da - ziemlich cooles und vor allem super grosses (um die 600ha wohl) Gelände. Definitiv für jeden was dabei von simpleren Hauptwegen die zwar auch mal gut Steigung haben aber gut fahrbar sind bis zu sehr kniffligen Single- und Hard Enduro Trails.
        Man kann da campen oder in Holzhütten unterkommen - alles ziemlich pragmatisch und wenn man nicht zu spät abends dran ist gibts sogar ne einigermaßen warme Dusche. Sonst Selbstversorgung - zumindest als wir da waren war das Restaurant vor Ort geschlossen.

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        • #5
          Ja war ein schöner Urlaub, das Restaurant ist seid 4 Jahren geschlossen, zur Zeit steht der Campingplatz inc. Restaurant und Chalets, Blockhütten zum Verkauf.
          Ist rustikal und der nächste Laden ist ca. 30min entfernt, ist also vor allem etwas für Selbstversorger.

          Man muss sich jeden morgen zum fahren anmelden um 9:00, gefahren wird von 9:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 18:00, Kosten pro Enduro 25.-/Tag, Trialer 15.-/Tag, Camping 10.- inc. 2 Personen/Tag, Strom 4.-€/Tag,
          Das Wasser aus den Wasserhähnen auf dem Campingplatz ist trinkbar (Quellwasser).

          Es gibt einige Crosstrecken, welche allerdings nicht geschoben sind und recht rustikal sind, so wie unentliche verschiedene Möglichkeiten zum Spielen, es gibt blaue(leicht), rote(härter) und schwarze(hard) tracks, sowie mindestens eine Runde vom letzten Hardenduro, Dangerschilder sollten je nach Fahrlevel beachtet werden.

          Landschaftlich das schönste Gelände in dem ich bisher unterwegs war.

          Anreise zieht sich von Köln ca. 1100km, die letzten 180km sind Landstrasse und man braucht die 3,5h die Google angibt. Maut kostet ca. 80,-€ pro Fahrt (Sprinter mit Anhänger)

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          E-power is no crime

          the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

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          • #6
            Sehr schick 😍


            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

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            • #7
              Sieht traumhaft aus!

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              • #8
                Großartig!

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                • #9
                  Zitat von GasGasJogi Beitrag anzeigen
                  Ja war ein schöner Urlaub, das Restaurant ist seid 4 Jahren geschlossen, zur Zeit steht der Campingplatz inc. Restaurant und Chalets, Blockhütten zum Verkauf.
                  Ist rustikal und der nächste Laden ist ca. 30min entfernt, ist also vor allem etwas für Selbstversorger.

                  Man muss sich jeden morgen zum fahren anmelden um 9:00, gefahren wird von 9:00 bis 12:30 und von 14:00 bis 18:00, Kosten pro Enduro 25.-/Tag, Trialer 15.-/Tag, Camping 10.- inc. 2 Personen/Tag, Strom 4.-€/Tag,
                  Das Wasser aus den Wasserhähnen auf dem Campingplatz ist trinkbar (Quellwasser).

                  Es gibt einige Crosstrecken, welche allerdings nicht geschoben sind und recht rustikal sind, so wie unentliche verschiedene Möglichkeiten zum Spielen, es gibt blaue(leicht), rote(härter) und schwarze(hard) tracks, sowie mindestens eine Runde vom letzten Hardenduro, Dangerschilder sollten je nach Fahrlevel beachtet werden.

                  Landschaftlich das schönste Gelände in dem ich bisher unterwegs war.

                  Anreise zieht sich von Köln ca. 1100km, die letzten 180km sind Landstrasse und man braucht die 3,5h die Google angibt. Maut kostet ca. 80,-€ pro Fahrt (Sprinter mit Anhänger)

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                  __

                  Oh ja Jogi, das war eine traumhafte Woche an Ostern

                  deshalb haben wir uns entschlossen noch in diesem Jahr Wiederholungstäter zu werden und fahren in der ersten Oktoberwoche 2023 nochmal hin.
                  Und Ostern 2024 natürlich auch wieder.



                  Wir haben uns mit inzwischen 12 Leuten für diese Woche wegen des Feiertags am 03.10. entschlossen, so sind wir 8 Tage weg mit nur 4 Tagen Urlaub von der Arbeit und weil ein Mitfahrer nur in den Ferien kann.

                  Wie die Kletterer nach abgebrochener Route sagen, >>da hab ich noch einen Rucksack hängen<<, denn in der einen Woche ist es mir längst nicht gelungen alle Pfade zu fahren.
                  Unsere Hardenduro-Jungs werden diesmal genug Ersatzbirnen dabei haben.

                  Boade bietet wirklich für jedes Fahrlevel sehr viele Möglichkeiten die traumhaften Berge zu erleben.
                  Auch aus sportlicher Sicht Top, denn nicht umsonst werden dort Trial und Extreme Enduro Veranstaltungen ausgetragen.


                  Hinzu kommt, dass die Herbstferien in der Provence wohl die farbintensivste Zeit sind, die Sonne strahlt goldfarben und beleuchtet die bunt gefärbte Pflanzenwelt bei angenehmen Temperaturen von 20 bis 25 C.
                  Allerdings ist der Sonnenuntergang im Oktober mit 19 Uhr im Vergleich zu Ostern schon eine Stunde früher.

                  Wer im Zelt campiert, dem sei gesagt, dass es nachts auf über 1.000 Metern Höhe recht frisch ist.
                  An Ostern hatten wir im Camper jede Nacht die Standheizung an und nach dem Duschen nur noch mit Pullover.



                  Anreise:
                  Als Geizkragen gegenüber den Raubrittern auf franz. Autobahnen fahren wir aus dem Saarland via Schweiz, wie an Ostern freitags nach der Arbeit los mit Zwischenstopp Nähe Freiburg zum Übernachten im Camper, dann ist es weniger Stress beim Fahren und samstags nur noch 660 km was je nach Verkehr an den Grenzen und auf der Landstraße ca. 8 Stunden dauert. Denn nach der Schweiz fahren wir die Route Napoleon N85 teilweise Mehrspurig und gelegentlich 110 km/h via Gap, Sisteron, Digne les Bains, Senez/Boade.
                  Die Vignette Schweiz (40SFR) nutzen wir bis dahin schon zum 4. Mal.


                  bis demnächst auf den Stollen

                  Nomi

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                  • #10
                    Hallo, hat es auf dem Gelände 4G oder WLAN? Grüße Roland
                    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
                      Hallo, hat es auf dem Gelände 4G oder WLAN? Grüße Roland
                      Diese erfahrung hast du ja im Oktober 2023 selbst mit uns machen können.

                      Für alle Mitleser:
                      Es hängt sehr vom Handy ab.
                      Manche haben 4G, andere (wie ich) haben nur oben auf einem der 3 Berge Netz.

                      Grüße
                      Nomi

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                      • #12
                        Tja was soll ich sagen ...
                        Nun muss ich euch etwas die Nase lang machen.

                        denn nach Ostern 2023, Oktober 2023, Ostern 2024 hänge ich morgen (12.04.2024) unsere Namen in BOADE an einen Baum als unsere neue Hausstrecke.

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                        • #13
                          Kleiner Tipp zur Anreise nach Boade den wir 2024 nochmals getestet haben.

                          Es lohnt sich auch aus der Eifel, oder NRW durch die Vogesen zu fahren um Maut und Kilometer an Diesel zu sparen, im Vergleich zur französischen Autobahn über Nancy > Lyon > Grenoble.

                          Dazu fährt man durch via Saarbrücken-Güdingen>Hambach(F) auf die französische Autobahn Richtung Strasbourg, aber nur bis Phalsbourg.
                          Ab hier gibt man im Navi oder Maps folgende Einstellungen ein:
                          >>Marmoutier, 67440, Frankreich<<
                          >>Maut vermeiden<<
                          >>Basel<<
                          Dann kostet es keine Maut bis Basel.

                          Teilweise darf man 90 + 110 + 130 km/h fahren und hat kaum Ortschaften.

                          Die Schweiz-Vignette kostet nur 40€ und man spart über 100 Kilometer durch die Schweiz, immer schön bei 119 km/h.

                          Und man spart durch die Vogesenroute einige KM über die unnötigen Ecken Nancy, oder auch die Ecke über Hagenau, die nur von West-Ost verbinden statt Richtung Süden.

                          Im Vergleich dazu kostet die Maut-Strecke Besancon > Grenoble 90€. (Zwei mal für hin und zurück).
                          Dummerweise hatte gerade das längste Stück die Sensoren der Höhenmessung genau bei 3 Metern eingestellt und ich durfte mit dem Sprinter Klasse 3 statt sonst Klasse 2 bezahlen. Das gibt es auf der beschriebenen Route auch nicht.

                          Grüße
                          Nomi

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                          • #14
                            Na Nomi, das passt vielleicht für deinen Sprinter, aber 180,-€ Maut sind nichts im Vergleich zu den Strafen für überladene Gespanne in der Schweiz, ganz davon zuschweigen das man ausladen muss um weiter zufahren, da sind mir die 180.-€ egal und kürzer ist die Strecke von Köln auch nicht es ist sogar 46km länger durch die Schweiz...

                            aber trotzdem viel Spass euch
                            E-power is no crime

                            the real GasGas ist gone RIP, now they say GasGas to red KTM

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