Double X Enduro fährt zum Endurose 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Ich hab gerade Spunks Bericht vom letzten Jahr gefunden, das klingt eigentlich ganz gut. Ich bin ja überhaupt keine Freundin von Stoppelfeld- / Wiesen-Sonderprüfungen sondern fahre lieber durch den Wald mit steilen Auffahrten, Bäche, Single Trails etc. Deshalb bin ich mir sehr unsicher ob die Strecke was für mich wäre.

    Was käme denn da konkret auf mich zu? Hab ich das richtig verstanden?
    Kosten: 130,- Lizenz, 60,- Teilnahmegebühr

    Gefahren wird:1 Fahrtag mit 2 Runden a 60km inkl. 2 Sonderprüfungen + Finale für die entsprechend Platzierten + Crosslauf?

    Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


    Kommentar


    • #17
      Liebe Jutta,
      gut zusammengeschrieben. :daumen:

      Das was du so zu matschigsten Zeiten bei der Beru fährst und vor zwei Jahren beim GST (als wir zusammen gefahren sind), wirst du beim Endurose nicht finden.
      Lass uns mal telefonieren :Joke:

      Klar ist das alles Geld, Events die einem gefallen, bei denen ist das Geld doch Nebensache.

      Warum sollen immer nur die Männer weit wohin fahren um ihrem Hobby zu fröhnen, womit wir beim Kern der Geschichte sind!

      Mir gefällt beim Endurose das Feeling (weil keine Testosteronmonster auf der Strecke sind:weg:), die Landschaft, super Organisation, eine Strecke bei der man konditionell und fahrtechnischen Spaß hat ohne aus dem letzten Loch zu pfeifen.

      Es ist ein klassiches Enduro mit Abschlusswiesenkross bei dem alle Teilnehmerinnen gefragt werden
      ob sie teilnehmen wollen. Also Spaß bis zuletzt. Der fahrtechnische Anspruch ergibt sich durch die eigene Geschwindigkeit oder durch schlechtes Wetter.

      Grüzi
      Spunk

      Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

      Zitat: Benjamin Franklin

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Krümel Beitrag anzeigen
        Ja, die Kosten lassen mich auch grad stocken. Ich brauche dir Lizenz ja auch nur für das eine Rennen. Dazu kommt ja noch Anreise und die üblichen Kosten.
        Für viele Veranstaltungen sind in 2017 Lizenzen zur Teilnahme pflicht.
        Die durchführenden Vereine sind oft in einem Dachverband wie dem ADAC organisiert, die Dachverbände
        verlangen für die Freigabe der Veranstaltungen Lizenzen, außerdem sind mit der Lizenz für den Veranstalter
        schon mal gewisse Versicherungsprobleme für die Teilnehmer geklärt.
        Was willst du 2017 noch fahren?

        Der unzufriedene Mensch findet keinen bequemen Stuhl.

        Zitat: Benjamin Franklin

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Für viele Veranstaltungen sind in 2017 Lizenzen zur Teilnahme pflicht.
          Die durchführenden Vereine sind oft in einem Dachverband wie dem ADAC organisiert, die Dachverbände
          verlangen für die Freigabe der Veranstaltungen Lizenzen, außerdem sind mit der Lizenz für den Veranstalter
          schon mal gewisse Versicherungsprobleme für die Teilnehmer geklärt.
          Was willst du 2017 noch fahren?
          Bisher nichts, wofür ich eine Lizenz benötige (Knorpelschänken, Vulkan Enduro, Berg Enduro, VdTH etc.)

          Kommentar


          • #20
            @Spunk: Telefonieren :gut2:
            Bin diese Woche allerdings immer erst abends erreichbar.

            Süd-Toskana offroad: www.moto-adventures.de


            Kommentar

            Lädt...
            X