enduroPANORAMA 2023

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • enduroPANORAMA 2023

    Wer ist denn so dabei.
    Anmeldebestätigung hab ich bereits erhalten.
    Was ist denn wohl mit der kardiologischen Untersuchung ü50 genau gemeint?

  • #2
    Ich fahre nur noch das Golden Mountain Enduro, das auch Teil der Rumänischen Hard Enduro Serie ist.
    Als ü50-Fahrer musst du ein Belastungs-EKG mitbringen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Danke, das sollte machbar sein.

      Kommentar


      • #4
        Also eines von dir, nicht irgendeines!
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          oh shit, hatte schon geahnt das es doch nicht so einfach wird

          Kommentar


          • #6
            zum Thema Lizenz für die Panorama:
            Sollte man den Aufwand stemmen, eine DBSB B-Lizenz zu beantragen, oder die "vor Ort Lizenz" ziehen ???
            Als Ü50 ggf. mit bereits aktuellem EKG.
            Die DMSB Lizenz ist für eine Veranstaltung schon recht aufwendig und kostenintensiv. Man munkelt von einfacher vor Ort Lizenz, zumindest für die unter 50 jährigen. Hat da jemand für Ü50er grundlegende Erfahrungen gemacht ?

            Kommentar


            • #7
              Bei mir dauert's noch bis Ü50, aber ich kann dir sagen, dass das mit einem Belastungs-EKG in der Tasche eine einfache Sache ist.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Ich ziehe immer eine B-Lizenz dann kann ich fahren wo ich will in Europa und man hat keierlei weitere Probleme. Ein extra EKG habe ich damit auch noch nie gebraucht.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #9
                  baer
                  das EKG ist nur für über 50 jährige nötig. Auch mit vorhandener Lizenz

                  Ich gehe das Abenteuer ohne B-Lizenz an, mal schauen was geht

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Onkel Fester Beitrag anzeigen
                    baer
                    das EKG ist nur für über 50 jährige nötig. Auch mit vorhandener Lizenz

                    Ich gehe das Abenteuer ohne B-Lizenz an, mal schauen was geht
                    Wäre nett, wenn du uns ein bißchen vom Rennen etc. berichten könntest!
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #11
                      Hier mal ein erster Bericht von Stefan (Stefans-Endurotraining):

                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Weitere Videos von heute:

                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #13
                          hab noch zu viel Muskelkater um zu berichten.
                          War aber geil und Lizenz gabs vor Ort.

                          Kommentar


                          • #14
                            Hier noch die letzten Videos (als Nachtrag):

                            Vor dem Start Tag 3:


                            Im Ziel Tag 3:


                            Zieleinfahrt am letzten Fahrtag:
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #15
                              Enduropanorama 2023, Hobby Klasse, erster Versuch

                              Vorbereitung:

                              Körper und Geist:
                              5 -10 kg abspecken, Nordic Walking, MTB, Liegestütze usw. ging natürlich wegen Stress in der Firma und dem Dreckswetter in die Hose. Ein völlig uneigennütziges Rudergerät als Geburtstagsgeschenk für meine Frau und ein paar 6 km Nordic Walking Runden haben zumindest 2-3 kg Gewichtsreduzierung gebracht. Das Rudern war angedacht, um meine Schwäche beim Bergauffahren etwas aufzubügeln. Kam dann aber anders als gedacht.


                              Moped, Ausrüstung und Anreise:
                              Meine neue 23er Beta hatte ja erst 12Bh auf der Uhr und ne neue Öhlins-Gabel die noch nicht wirklich eingestellt war, also das passte schon mal. Flux neues Öl rein, den Schlamm von Schlüchtern und Mernes aus dem Luftfilterkasten gesaugt, 3 neue grüne EF07 mit Tubliss und halbem Mousse hinten und 2 neue Vorderreifen mit Mousse montiert, ein Speichennippel am Vorderrad abgerissen und Reifen nochmals ummontiert, Halter für Garmin montiert, neue Bremsbeläge reingefummelt und zwischendurch meiner Frau erklärt warum ich die ganze Woche erst um 23 Uhr Feierabend habe.
                              Unglaublich viel Zeug in Wohnwagen gepackt (und kaum was von gebraucht) 4 kg Tortellini gekauft und dann ging es am Sonntag um 7 Uhr gemeinsam mit Tom los. Wir hatten 4 Behälter für 50 Liter Mischung mit Öl vorbereitet die wir aber erst in Rumänien für 1,20 bis 1,30 €/liter Sprit vollgetankt haben.
                              Bis zum ersten Zwischenstopp in Budapest hatten wir problemlose 1000 Autobahn-km, Pickerl und Maut für Ungarn obligatorisch jeweils an der Tankstelle gekauft. In einem Vorort von Pest konnten wir in einem alten VEB Chemiekombinat vor dem Firmenkabuff von Bekannten ruhig und sicher im WoWa pennen. Feiertag-Montag den 1ten Mai gegen 12 Uhr waren wir dann endlich (nach der unglaublich langen Donauebene) an der Grenze zu Rumänien. Uns wurde von den Budapestern Bekannten der kleine Grenzübergang Nagylak empfohlen, der ist speziell für Tiertransport-LKW ausgewiesen, und dort gab es tatsächlich keine Wartezeit (im Gegensatz zu den 1-2h am Hauptübergang). Allerdings kamen wir dann wegen den irre vielen LKW die wegen Feiertagsfahrverbot an der Grenze alles verstopften, nicht wie dem Navi wollte auf die richtige Fahrbahnseite, mussten nochmal nach Ungarn zurück, wurde aber zumindest gleich wieder auf die andere Seite gelassen und nach Rumänien rein. Irre, da stehst du ne Stunde an, der eine Grenzer schaut deinen Perso kurz an, fährst 1,8m weiter und der andere Grenzer schaut sich dein Perso nochmal an. Zusätzlich stiehlt dir die Zeitzone noch ne Stunde. Weiter geht’s nach 6,-€ Autobahnmaut auf selbiger bis 49 km vor Ghelarie (mit 13 km Landstraße weil ein Stück Autobahn fehlt)
                              15.30 waren wir dann endlich am Panoramahotel, noch war ausreichend Platz auf dem Campingplatz und gutes Wetter. Hurtig aufgebaut, Moped ausgeladen und das lokale Bier auf der Hotelterrasse getestet.
                              03. Mai ab 8 Uhr war dann die Anmeldung offen, Medi Check und Lizenz (das mitgebrachte EKG hat wenig bis garnicht interessiert) war in 45 Minuten erledigt, andere mussten zum Teil bis zu 4h anstehen. TA gab es keine. Mittags dann noch ne kleine Runde gedreht um schon mal das Hinfallen zu Üben. Erste beeindruckende Streckenabschnitte gesehen und kurz befahren. Am meisten haben mich da dann schon die sehr langen und steilen Abfahrten beeindruckt (es sollte noch schlimmer kommen)

                              Erster Fahrtag, 50 km:
                              Coming soon

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X