Reifenempfehlung (trockenes Gelände)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Liegen in rumänischen Wäldern eigentlich mehr Nägel, etc. als sonst wo?
    Wenn ich mal einen Platten hatte, dann durch ein abgerissenes Ventil. Seit ich jeweils 2 Reifenhalter fahre, auch das nicht mehr. Ich habe mir noch nie etwas eingefahren...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Nägel sind eher nicht das Problem, harte Äste und Dornen schon.
      Schwarzdorn und Silberdorn sind ganz prima um irgendwo durch zu stechen, ein harter spitzer Ast reicht aber auch schon.
      Hatte es in den letzten 3 Jahren 2 mal das mit ein etwa 15-20mm dicker, spitzer Buchenast durch den Reifen und das Mousse bis auf die Felge durchgestochen hat.
      Sowas kann man dann auch nicht mal eben mehr in 5 Minuten Flicken, beim Mousse merkt man das erst wenn man das Moped wäscht und genauer auf die Reifen schaut.
      :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

      Kommentar


      • #18
        FIm REifen haben geringere Stollenhöhe, ist auf hartem Boden von Vorteil, mess mal die Stollenhöhe von nem Crossreifen harte Bedingungen und einen softe Bedingungen nach, harte sind niederer, plus andere Karkasse plus weniger negativ Profil, plus weichere Mischun etc.
        Es gibt Leute,die mit einen geistigen Horizont gesegnet sind, der so beschränkt ist, das sie das Standpunkt nennen.

        Ich lästere nicht ! Ich beobachte, analysiere und bewerte !!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Rebel Beitrag anzeigen
          in Kombi mit Extreme Mousse TOP !

          Von unterwegs....
          Gibt nix besseres :gut2:aber es kann ja jeder machen wie er will, am besten geht halt lernen durch Schmerzen
          Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

          Kommentar


          • #20
            Ich bin aktuell als "Standardbereifung" bei:

            Mitas C-19 gelb 90/90 und X-Grip Mousse 80/100 vorne
            Mitas EF-07 einfach grün 140/80 und X-Grip Mousse 120/90 hinten

            und fühl mich damit überall ziemlich wohl. Das beim C-19 oft bemängelte Wegknicken der äußeren Stollen auf hartem Boden finde ich beim Gelben noch vertretbar.

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Don Martin Beitrag anzeigen
              Das beim C-19 oft bemängelte Wegknicken der äußeren Stollen auf hartem Boden finde ich beim Gelben noch vertretbar.
              ich nicht, zumal ich bei dem reifen nichts gefunden hab was andere wo die stollen nicht wegknicken nicht auch konnten. mit dem reifen hatte ich kein vertrauen mehr zum vorderrad.

              Kommentar


              • #22
                Im Waldboden mit nassen Wurzeln, Steinen und nassem Holz ist der C-19 gelb andren Reifen schon deutlich im Vorteil, der grüne noch mehr.
                Auf hartem trockenem Untergrund taugen die natürlich nur bedingt bis gar nicht.
                FAhre den C-19 gelb gerne im Winter und wenn es nass ist.
                :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

                Kommentar

                Lädt...
                X