Panorama 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Pitt Beitrag anzeigen
    Hab gestern Nachmittag die bestätigungsmail bekommen und daraufhin das Nenngeld überwiesen. Scheint also zu laufen.
    Hab mich auch für die Hobbyklasse gemeldet. Weiß jemand ob man vor Ort noch in eine andere Klasse wechseln kann?
    Das geht da ganz entspannt
    Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

    Kommentar


    • #17
      So, hat alles geklappt. Angemeldet und Expertklasse :kratz: :warteab:

      Kommentar


      • #18
        Hallo in die Runde,

        überlege auch nach Rumänien zu fahren. Da es mein erstes Auslandsrennen ist, habe ich ein paar Fragen.
        Wie sieht das mit der Übernachtung aus? Wollte im Transporter pennen. Ist das sinnvoll (wegen Duschen und WC) oder lieber eine Unterkunft nehmen?
        Welche Regeln für´s Rennen gibt es? Bezüglich Ausrüstung, GPS oder so.
        B-Lizenz ist vorhanden.
        Wenn ich fahren sollte, hätte ich einen Platz frei, da aus meinem Bekanntenkreis keiner Bock hat. Falls jemand Interesse hat.

        Danke schon mal für die Antworten.

        Kommentar


        • #19
          Also ich habe letztes Jahr 8 Nächte im Kombi (Superb) geschlafen. Das geht alles...
          Die nächstmöglichen Unterküfte sind halt relative weit weg. Ich hätte da keine Lust auf die An- und Abfahrt.
          GPS hatte ich letztes Jahr keines und habe mich aber auch einige mal verfahren. Der Veranstalter nutzt die GPS, um Streitigkeiten zu entscheiden, wenn bspw. jmd. sagt, du hast abgekürzt. Hast du dann kein GPS, um dich damit "zu verteidigen", sieht es schlecht aus. Du darfst aber auch ohne GPS starten.
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            So wie es aussieht, gibt es noch freie Plätze.
            Wie schaut es denn aus, wenn Rumänien bis dahin immernoch Risikogebiet ist? Ist eine Einreise überhaupt problemlos möglich?

            Kommentar


            • #21
              In 2020 hat die Panorama stattgefunden. Wer ausreichend Zeit für Quarantäne bei der Wiedereinreise hatte, konnte fahren.
              Soweit ich das mitbekommen habe, war aber auch die Stornierung oder Wahlweise die Fortschreibung auf das nächste Jahr problemlos möglich.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                Weiß jemand, ob/wie man den Veranstalter erreicht? Weder über die Seite, noch über die Handynummer hab ich eine Antwort erhalten...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Mahinium Beitrag anzeigen
                  Weiß jemand, ob/wie man den Veranstalter erreicht? Weder über die Seite, noch über die Handynummer hab ich eine Antwort erhalten...
                  contact@motoclubhaita.ro

                  Da hatte ich zumindest immer schnell eine Rückmeldung, zuletzt im Dezember 2020.
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Enduropanorama ist immer eine Reise wert. Ich habe letztes Jahr bei der Anmeldung vor Ort von der Expertenklasse in die Hobbyklasse gewechselt. Ging erstaunlicherweise auch ohne Gebühr,obwolh laut Ausschreibung 50€ fällig gewesen wären. Denke mal aufgrund der Wetterverhältnisse haben die ein Auge zugedrückt ..wir haben die ganzen Jahre auch immer im Auto gepennt. Ging alles..aber wenn es ab dem ersten Tag ununterbrochen regnet, dann wünscht man sich eine Unterkunft. Da gibt es einige im Ort und man muss nur ca 5 Minuten mit dem Motorrad zum Start fahren!
                    Expertenklasse finde ich inzwischen einfach zu schwer, denn die Rumänen haben das Level ordentlich angezogen. Deshalb starte ich auch wieder nur in der Hobbyklasse. GPS ist auf jeden Fall erforderlich,wenn man schnell unterwegs sein will. Habe mich letztes Jahr mehrmals verfahren, weil ich mein GPS eine Woche zur beim Golden Mountain geschrottet habe. Bin dadurch sogar ein Expert Auffahrt runtergefahren, was mich dann gut über eine halbe Stunde gekostet hat. Denn da wieder hochzukommen war kein Zuckerschlecken.

                    Kommentar


                    • #25
                      Binn Angemeldet .
                      Jetzt habe ich aber ein Problem die B-Lizenz zu beantragen. Solange die Maskenpflicht gilt, macht hier kein Artzt ein Leistungs EKG. Ein Bekannter meint, ich kann auch ohne eine Lizenz da hin fahren,soll mir dort eine Tageslizenz holen.
                      Ist das möglich?

                      Kommentar


                      • #26
                        Solange du keine Lizenz in Deutschland beantragt hast, kannst du meines Wissens nach ein rumänische Tageslizenz erwerben.
                        Musst dann halt dort vor Ort nochmal zum Onkel Doktor usw..

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von daffy Beitrag anzeigen
                          Binn Angemeldet .
                          Jetzt habe ich aber ein Problem die B-Lizenz zu beantragen. Solange die Maskenpflicht gilt, macht hier kein Artzt ein Leistungs EKG. Ein Bekannter meint, ich kann auch ohne eine Lizenz da hin fahren,soll mir dort eine Tageslizenz holen.
                          Ist das möglich?
                          Mir liegt die schriftliche Bestätigung vor, dass es vor Ort sowohl eine rumänische Rennlizenz, als auch einen Gesundheitscheck geben wird.
                          Somit ist alles wie die Jahre zuvor.

                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Dear hard enduro community,
                            Sharing with you the same passion, we know that in hard enduro races world, starting late means just trouble. Starting late means crowded lines, and queques and broken track.
                            Starting late was not an option. Until now.
                            Due to the latest critical development of the pandemic situation in Europe, the spread of the this Corona wave , causing lockdowns and disability of free travel and due to the high risk of infection,and considering the advices of local and national authorities, we see no chance to start the international event enduroPANORAMA at the beginning of May.

                            Here comes the part, when starting late is in some special moments, no necesarelly bad.
                            We decided to postpone enduroPANORAMA with one month, hoping that at the beginning of june the things will settle a little bit up.
                            The new dates for 2021 enduroPANORAMA is 9-12 of june 2021.
                            Hope to see you all then.
                            And not in the end, we want to really appologize for the riders who already booked the flights, holidays, transportation, etc, but this postponement was not our will and this postponement decision was hard.

                            Stay safe and healthy!
                            HAITA TEAM
                            Quelle: https://www.facebook.com/enduropanor...57791564411892
                            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                            Kommentar


                            • #29
                              Am Wochenende hat die Nachricht die Runde gemacht, dass das Enduropanorama evtl noch um eine Woche nach hinten verschoben wird. Grund ist wohl eine Veranstaltung in Österreich, wo sich der Termin überschneidet.
                              Aber alle Angaben noch ohne Gewähr. Nur um es schonmal im Hinterkopf zu haben...

                              Kommentar


                              • #30
                                Das wäre natürlich fein. Wollte dieses Jahr endlich mal alle ÖEC Rennen fahren. Da passt mir die Überschneidung von Panorama und Guttaring mal gar nicht...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X