Panorama 2021

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von olle-beat Beitrag anzeigen
    Am Wochenende hat die Nachricht die Runde gemacht, dass das Enduropanorama evtl noch um eine Woche nach hinten verschoben wird. Grund ist wohl eine Veranstaltung in Österreich, wo sich der Termin überschneidet.
    Aber alle Angaben noch ohne Gewähr. Nur um es schonmal im Hinterkopf zu haben...
    Ich habe gerade mit einem der Veranstalter der PANORAMA telefoniert:
    Ob nochmals verschoben wird, entscheidet sich wohl bis Ende dieser Woche. Das Ganze hängt davon ab, ob das ErzbergRodeo stattfindet (03. - 06.06.).
    Sollte es stattfinden, dann wird man verschieben. Vermutlich um eine Woche, aber ggf. auch um mehr.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Danke für die Info!

      Kommentar


      • #33
        dann sollte auch bis ende der Woche endlich geklärt sein ob das Erzbergrodeo stattfindet.
        ich bin da mal pessimistisch

        Kommentar


        • #34
          Ich denke mal, jeder Veranstalter zögern die Absage bis zum letzten Tag hinaus. Von daher wäre ich tatsächlich erstaunt, wenn Österreich das ErzbergRodeo schon diese Woche absagt.
          Das war zwar die Aussage aus Rumänien und jeder Fahrer wäre für frühe Klarheit dankbar, aber so recht daran glauben tue ich nicht...
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #35
            Über den Termin des ErzbergRodeos weiß ich nichts, aber mir hat der Veranstalter des enduroPANORAMA gerade schriftlich bestätigt, dass es beim aktuellen Datum bleibt:
            09, 10, 11 und 12 Juni 2021
            Zuletzt geändert von Sietsch; 30.04.2021, 11:59.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #36
              Hey,

              Campt ihr oder Residiert ihr in einem Hotel?

              Kommentar


              • #37
                Aufgrund der Pandemie könntest du Glück haben und noch irgendwo ein Zimmer finden, aber grundsätzlich sind die wirklich nahen Unterküfter schon ein Jahr im Voraus ausgebucht.
                Also ich campe auf der Wiese des Hotel PANORAMA, dort, wie auch die Anmeldung, etc. ist. Um das Hotel herum dürften wohl auch die meisten campen.
                Schau's dir mal auf der Karte an: Von den Unterkünften in der Nähe hast du min. 15~20 Min. Fahrzeit bis da hoch.
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #38
                  Die kleinen Dinger in der nähe sind wohl alle weg. Es nächste wär in Eisenmarkt. Wär halt jeden Tag eine ca 20-30 Min bis hoch.
                  Ich denk das werde ich wohl in kauf nehmen müssen. Zu zweit im T5 wirds auch etwas eng. Bei gutem Wetter ist das ja kein Probelm aber wenn es jetzt 4 Tage Regnet...

                  Es gibt ja wohl Tankzonen unterwegs, da ist der Sprit inklusive?

                  Kommentar


                  • #39
                    Am 2. und 3. Tag gibt es jeweils auf der Hälfte je einen Tankstopp.
                    Also mir hätte der Sprit an keinem Tag nach Zieleinfahrt noch 20-30 Min. gereicht...
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #40
                      Grad mal wieder die aktuellen Bestimmungen gecheckt für eine Einreise aus Deutschland nach Rumänien. Sieht momentan nicht nach einer Teilnahme von Deutschen aus...

                      Deutschland ist ab 23. April 2021, 19 Uhr, als „gelbe Zone“ eingestuft. Reisende, die aus Deutschland oder einem anderen Land der „gelben Zone“ einreisen, unterliegen einer 14-tägigen Quarantänepflicht. Diese kann am zehnten Tag verlassen werden, sofern ein am achten Tag durchgeführter PCR-Test negativ ist und der Betroffene keine spezifischen Symptome aufweist. Personen, die aus Risikogebieten für max. 72 Stunden einreisen, müssen nicht in Quarantäne, wenn sie einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden ist. Eine Ausnahme von der Quarantäne gilt auch für Personen, die in den letzten 90 Tagen vor Einreise positiv auf COVID-19 getestet wurden. Die Erkrankung muss nachweislich durch ärztliche Unterlagen (das positive Testergebnis muss mindestens 14 Tage alt sein, bevor eine Einreise stattfindet) nachgewiesen werden. Außerdem sind Personen, die gegen COVID-19 geimpft sind, bei denen die zweite Impfdosis mindestens 10 Tage vor Einreise nach Rumänien erfolgt ist und die einen Nachweis hierüber bei der Einreise vorlegen können, von der Quarantäne befreit.


                      Quelle: auswärties Ams

                      Kommentar


                      • #41
                        Was für eine Kacke!
                        Hoffentlich ändert sich das die nächsten Wochen noch. Die Zahlen fallen ja... etwas...
                        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                        Kommentar


                        • #42
                          Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass 2021 enduroPANORAMA wie geplant (9.-12. Juni 2021) stattfinden wird.

                          Also, schnell in Form zu bekommen, bereiten Sie Ihre Motoren, überprüfen Sie Ihre Buchung Unterkunft.

                          Wir leisten unseren Teil und arbeiten hart für die Gleisreinigung, Markierung und Aufzeichnung.

                          Kurze Infos über CORONA in Rumänien.
                          Die Dinge laufen von Tag zu Tag besser. Die erste Phase der Entspannung begann am 15. Mai. Die zweite Etappe beginnt am 1. Juni.

                          Das Reisen wird einfacher. Für die Bedürftigen, die Anfang Juni begonnen haben, werden wir Dokumente vorlegen, die belegen, dass registrierte Fahrer für enduroPANORAMA in Rumänien kommen, um einen offiziellen internationalen Wettbewerb zu gewinnen.


                          Das sind die aktuellen infos von deren Seite. Die sind wohl in den Startlöchern.
                          Für uns Deutsche gillt in Rumänien jetzt doch keine Zwanghafte Quarantäne pflicht mehr wenn wie einen negative PCR Test mit bringen.
                          Allerdings gillt Rumänien für Deutschland als Risikogebiet. Was mit einer Quarantäne verbunden ist, so wie ich das lese auch mit Test. Soll mal einer verstehen.
                          auf der anderen Seite könnte man bei einer Kontrolle behaupten man wäre in Österreich geswesen....

                          Kommentar


                          • #43
                            Nur zur Info ich fahre gleich nach RO. Kollegen von mir sind gestern ohne Problem nur mit Kontrolle des Ausweises über die Grenze gefahren...

                            Kommentar


                            • #44
                              Die Rumänen haben die "Gelbe Liste" aktualisiert.
                              Leider steht Deutschland noch immer drauf!
                              Dann warten wir mal auf nächsten Freitag...
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #45
                                Moin, ich hätte noch eine Mitfahrgelegenheit anzubieten. Da ich aus dem Norden komme, könnte wir uns unterwegs treffen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X