ADAC Ortsclub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ADAC Ortsclub

    Hallo,
    ist jemand in einem Verein der ADAC- Ortsclub ist??
    Gibt es damit Erfahrungen ist das zu empfehlen für einen Verein der auch Endurorennen veranstaltet??Was kostet der Spass und was hat man da von??Weche Vorteile bzw. Nachteile hat ein Enduroverein der dem ADAC bei tritt??Dreckenach glaub ich ist ein Ortsclub??
    Ab in den Eiter!!
    Der 3te April 2010 hat 60stunden:Laugh:

  • #2
    Unser Club ist im ADAC Berlin-Brandenburg.
    Wie es in den verschiedenen Gauen (ADAC-Bezirke) aussieht, kann ich nicht sagen.
    Bei uns ist es wie folgt:
    - im Club mussen wenigstens um die 30 Mitglieder auch Mitglied im ADAC sein
    - Mitgliedsbeiträge für den Ortsclub gibt es nicht
    - es gibt verschiedene "Pflichtveranstaltungen" des ADAC, an denen zumindest die Vorstansmitglieder teilnehmen sollten.
    Wofür ist es gut?
    Wir erhalten folgende Unterstützungen von den Gelben:
    - finanzielle Zuschüsse bei Durchführung von Veranstaltungen (Rennen und Club-interne Sachen)
    - Material für die Durchführung von Veranstaltungen (Flatterband (zumindest ein paar Rollen), Flaggen, Warnwesten für die Posten, Funkgeräte usw.)
    Wenn Du es genau wissen willst, schau auf die Seiten des ADAC, such den entsprechenden Gau raus und Du wirst Ansprechpartner finden.
    Es kann durchaus sein, dass die Sportförderung von Gau zu Gau unterschiedlich ist.

    Wir sind nun schon seit einigen Jahren Ortsclub und können uns nicht beschweren!

    Kommentar

    Lädt...
    X