"Alles neu und besser denn je": Modelljahr 2022

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "Alles neu und besser denn je": Modelljahr 2022

    Natürlich ist jedes Jahr "alles neu" und vor allem: besser denn je!
    Neu ist bei der RR 300 wohl einiges. Ob das auch wirklich besser ist?
    Und was bedeutet besser?
    - Weniger Verschleiß?
    - Merkbar ruhiger?
    - ... ?

    RR 300 2T
    • Motor: Komplett erneuert – neu entwickelter Zylinder mit größerer Bohrung, verändertem Hub gepaart mit einem neuen Kolben und einer neuen Auslasswalze
    • Kurbelwelle in der Folge mit jetzt geringerem Hub
    • Neuer Zylinderkopf samt Iridium-Zündkerze
    • Kompakter Schalldämpfer mit verringertem Durchmesser, so dass der Motor schneller hochdrehen kann und die Leistungsdosierbarkeit verbessert wird
    • Kupplung mit Tellerfeder, für eine einfachere Dosierbarkeit – 3fach-Verstellung per Ringmutter
    • Neues Steuergerät mit angepassten Mappings
    • Gesteigerte Motorleistung
    • Linearer Leistungsverlauf


    Hier ein kurzer Bericht:
    https://www.motorradonline.de/enduro...-sportenduros/
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Bin mal gespannt, ich hab meine 20er rr300 verkauft und mir eine 22er rr300 gekauft, werde sie aber erst ab Frühjahr fahren, bin echt gespannt

    Kommentar


    • #3
      Ich hab beim ZAH eine neue 300er 22er Racing bestellt welche in den nächsten zwei Wochen eintreffen sollte. Komme von der 20er 300er Beta, mit der ich bereits sehr zufrieden war/bin. Ich erwarte keine gravierenden Unterschiede, aber werde mal berichten wie es sich in der Realität verhält.

      http://www.fortbewegungsfreunde.de

      Pavian Parade

      Kommentar


      • #4
        Hallo, besitzt auch eine Beta RR 250 Bj. 21.
        Mit würde Interessieren welch Übersetzung ihr fahrt. Die original 14/49 find ich recht lang übersetzt.

        Kommentar


        • #5
          geh mal vorne auf 13Z.

          Kommentar


          • #6
            Werde ich mal testen, liegen zum Glück noch einige 13er aus den KTM Zeiten rum.

            Kommentar


            • #7
              Wie das mit anderen Primärübersetzungen ist, weiß ich nicht, aber die häufigste Übersetzung im Extremenduro-Bereich ist vermutlich 13-51/52.
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #8
                Sicher?
                Soviel ich weiß, ist die Primärübersetzung die zwischen Kurbelwelle und Getriebe.
                Vom Getriebe zum Hinterrad nennt sich das wohl Sekundärübersetzung
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                  Sicher?
                  Ja!
                  Was ich meinte:
                  Wenn sich die Primärübersetzung ändert, dann fährt man vielleicht etwas anderes als 13-51 oder 13-52.

                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #10
                    Das KTM/Husky 6 Gang Getriebe und das der Betas bis 2019 ist übersetzungstechnisch mit dem aktuellen der Beta nicht zu vergleichen.
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #11
                      In Kroatien sind die Guides aktuelle Modelle von KTM gefahren und das mit 13-52.
                      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        In Kroatien sind die Guides aktuelle Modelle von KTM gefahren und das mit 13-52.
                        Nein, 13 / 50
                        Ist übrigens auch Standard


                        Gesendet von iPad mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen

                          Nein, 13 / 50
                          Ist übrigens auch Standard


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk
                          Konkretisiere, ab Modelljahr 2022 fährt die KTM 250 TPI 13/52


                          Gesendet von iPad mit Tapatalk

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X