Gewicht KTM 250-F
ich frag mich warum HSQ behauptet , die leichteste 250er Enduro zu haben
| Special Partner |
|
|

Der Stolz der Entwickler liegt im kleinen Kraftwerk. Mit nur 22kg ist er der leichteste 250er 4 Takt Motor am Markt. Die Maße und Dimensionen sind sehr kompakt, fast schon filigran. Im Fahrbetrieb liebt der Motor die Drehzahl. Bei unserem Testmotorrad frisch aus der Kiste, war die Kraftentfaltung im unteren Drehzahlbereich etwas ruppig und neigte zum verschlucken. Eine nachträglicher Leistungsprüfstandmessung hat dann den Fehler aufgedeckt. Die Einspritzung war eingestellt auf original Auspuff inkl. DB-Killer, beim Test wurde ohne den Einsatz gefahren, daher ergab sich ein etwas zu mageres Gemisch. Tolle Leistungszuwächse brachten erste Tests mit Nachrüstanlagen. Mit dem Laptop und der dazugehörigen Software können einfach entscheidende Parameter verändert werden und auf die jeweilige Auspuffanlage abgestimmt werden. Ab der Drehzahlmitte zieht der Motor leichtfüßig bis in den Begrenzer. Die hohe Verdichtung mit 13,6:1 spürt man in der Motorbremswirkung, auch dies sollte mit der Software zu regeln sein. Bei einer kniffligen Auffahrt habe ich mich dann etwa 15min lang gespielt, in Schrittgeschwindigkeit immer wieder hinauf und herunter, versucht den Lüfter zum Leben zu erwecken. Ohne Erfolg, die neue Husqvarna ist thermisch sehr stabil, dürfte eine mächtige Wasserpumpe mit an Bord haben.

....war letztens mit sonnem Husky Verantwortlichen im Gespräch,in Karis Werkstatt........der meinte 97 kg....13 kg !!!!!!!!!!! im Motor abgespeckt....

....war letztens mit sonnem Husky Verantwortlichen im Gespräch,in Karis Werkstatt........der meinte 97 kg....13 kg !!!!!!!!!!! im Motor abgespeckt....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Einen Kommentar schreiben: