SX 150 CDI und kein Zündfunke...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SX 150 CDI und kein Zündfunke...


    Moin,


    brauche mal Hilfe, wir haben eine 150 SX aus der holländischen Meisterschaft, das Teil war nur im Sand und entsprechend bedüst und gemacht, (Motor ist komplett gemacht worden mit allem was geht). jetzt habe ich umgedüst und probiert und das Teil läuft auch normal auf Hartboden sauber, gestern auf der MX Strecke kam es dann, die ging mitten im fahren einfach aus....kein Zündfunke mehr ...also alles kontrolliert, Ausschalter, Kerze, kerzenstecker Zündspule, dann habe ich die mit einem Kabelbindern am Stecker die gesicherte CDI ausgebaut und im Anschluss fiel mir auf das ein PIN wohl etwas gelitten hat und kürzer als die anderen war und im Stecker also dem Gegenstück der Anschluss etwas korrodiert war, etwas sauber gemacht den Pin ein klein wenig verbogen damit er im Stecker zu 100% Kontakt bekommt und sie lief wieder. Nach einiger Zeit, es war sehr heiß und auch die Motoren waren super heiß, ging sie wieder aus, nun nehme ich an das die CDI die Ursache ist, allerdings scheint das eine modifizierte CDI zu sein, da mit einem Gravurstift 150 eingeritzt ist und da ich ja leider keinerlei Unterlagen habe bin ich mir unsicher, ob ich die einfach tauschen kann gegen eine neue orginale oder ob jemand hier weiß wie man die öffnet oder reparieren kann ...? Kennt sich da jemand mit aus was CDis angeht, ich habe die Dinger immer nur im orginal getauscht ...ich möchte dem Fz auch ungern was an Leistung nehmen da die sonst wirklich klasse läuft ...


    Herzlicvhen Dank schon mal im voraus.



    mfg Martin


    ...wenn schon Sch***e, dann mit Sonne. Auf nach Italien ... :))
Lädt...
X