Gleich zu Anfang habe ich den hinteren Schlauch gegen ein Tubeliss getauscht.
Den hinteren Kotflügel habe ich etwas „versteift“ für den Fall, dass ich auch mal ein längeres Stück mit Kennzeichen fahren will/muß.
Die Bremsarmatur vorne habe ich gegen ein Modell von AJP getauscht (dafür habe ich Hebel en masse), da die Lieferung mancher Ersatzteile etwas länger dauert.
Der Vergaser hat eine größere HD (129 – Original 126), eine größere LLD (35, vorher 33), und ein größeres Schwimmernadelventil ( 350, vorher 200) bekommen. Eine etwas fettere Nadel ist für alle Fälle bestellt.
Die Originalübersetzung (11:38) war mir zu lang. Mit 10:38 ging es etwas besser. Durch Zufall habe ich dann festgestellt, dass die Kettenräder der 2003er Pampera den selben Lochkreisdurchmesser, und Lochabstand haben. Also meinen Lieblings GasGas-Händler gelöchert, und er hat mir tatsächlich das letzte Pampera-KR für die 03er Modelle in D besorgt, und auch gleich noch den Innendurchmesser passend ausgedreht :bravo:. Mit jetzt 10:41 fährt es sich schon besser . Allerdings ist das nur leicht modifizierte Trialergetriebe noch nicht der Weisheit letzter Schluß. Die ersten 3 Gänge sind sehr kurz, der Sprung vom 3. zum 4. aber recht groß. Wenn es mich weiter nervt werde ich wohl nicht um neue Zahnräder für die ersten 3 Gänge herumkommen .
Der Original Luftfilter hat mir auch nicht gefallen. Da der Neue Filter (von den GG-Trialern) nicht in das Originalgehäuse passt, habe ich beschlossen, mir von einem befreundeten Schlossermeister ein neues Gehäuse aus Alu bauen lassen. Das ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich bin sehr zuversichtlich, dass ich nicht mehr lange warten muß :)).
Als nächstes muß noch der Lenkeinschlag vergrößert, und (nicht nur) wegen der Optik ein S3 Zylinderkopf montiert werden :trara:. Bestellt ist er schon.
Bei der Demontage des Vergasers ist mir aufgefallen, dass der Schlauch der Getriebeentlüftung unter (!) einer Schelle des Vergasers verlegt war . Dafür ein herzliches Dankeschön an die Monteure in Spanien . Das könnte vllt. meine Kupplungsprobleme in Rumänien erklären. Wegen dieser Probleme hatte ich auch schon die Kupplungsarmatur vollkommen zerlegt, und penibelst gereinigt. Kupplungsprobleme hatte ich zwar danach (bis jetzt) nicht mehr, aber 1. bin ich kaum noch gefahren, und 2. ist es schon ein Unterschied ob ich durch Brandenburger Wälder, oder über Rumänische Berge fahre. Ich werde aber weiter testen, und bis zum GST ist es ja nicht mehr so lange hin. Dort werde ich einige „Rumäniensimulationsrunden“ drehen, und bin danach hoffentlich schlauer.
Falls es weitere Neuigkeiten/Umbauten gibt, werde ich berichten. Erstmal muß ich aber :psy:.
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