Klappbarer Transportwagen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klappbarer Transportwagen

    Ich muss zugeben, akuten Bedarf an einem klappbaren Transportwagen habe ich nicht, aber ich fande das Produkt so interessant, dass da nicht nein sagen konnte!
    Es kam schon hier und da vor, dass mir so ein Wagen das Leben leichter gemacht hätte und schlechter wird so etwas vom Herumstehen ja auch net... dachte ich mir. Und wenn man so etwas schon mal zu Hause hat...
    Ich glaube der Hauptpunkt bei denk Ding ist, dass es klappbar ist. Eben weil ich den kaum brauche, sollte er zumindest keinen Platz wegnehmen.
    Zusammengefaltet ist der Wagen dann nämlich nur noch gute 16 cm breit und ~76 cm hoch!
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110524.jpg
Ansichten: 200
Größe: 1,22 MB
ID: 1175963 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110454.jpg
Ansichten: 163
Größe: 1,27 MB
ID: 1175964

    Mit dabei ist eine Schutzhaube, die man mittels Steckschnallen befestigen kann:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110556.jpg
Ansichten: 168
Größe: 1,31 MB
ID: 1175965

    Aufgebaut ist der Wagen in wenigen Sekunden: man zieht ihn einfach auseinander: fertig!
    Der Wagen hat einen komplett vernähten Planeneinsatz. Da fallen also auch Kleinteile, die man im Hänger liegen hat, nicht raus. Der Einsatz selbst lässt sich über Bänder und Laschen am Gestell befestigen.
    Die Räder der Vorderachse sind um 360° drehbar, die Hinterräder sind steif. Alle Reifen sind aus Vollmaterial und breit genug, um samt Gewicht auch auf weichem Boden nicht zu versinken.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110632.jpg
Ansichten: 171
Größe: 1,26 MB
ID: 1175967 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_111023.jpg
Ansichten: 168
Größe: 1,29 MB
ID: 1175966

    Das Gestell besteht unten aus recht dünnen Streben, auf denen oben (im Planeneinsatz eingenäht) ein dünner dünner Boden liegt. Großflächig kann man hier sicherlich die angegebenen 65 kg transportieren. Kann man die Last nicht ganz so gut verteilen, könnte ich mir vorstellen, dass Bode oder Streben nachgeben. Aber sind wir mal ehrlich: 65 kg sind in Bezug auf einen "Bollerwagen" schon ordentlich Holz. Meine erste Anwendungsidee war ein 30l Faß Bier und meine Zapfanlage. Das wird der Wagen auf jeden Fall gut mitnachen.
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_111158.jpg
Ansichten: 170
Größe: 1,31 MB
ID: 1175968 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110731.jpg
Ansichten: 175
Größe: 1,24 MB
ID: 1175969

    Der Griff bzw. die Zugstange ist ausziehbar und im ausgezogenen Zustand auch für große Leute lang genug. Der Griff muss auch nicht am Boden liegen: dafür gibt es eine Klemmhalterung:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110739.jpg
Ansichten: 163
Größe: 660,6 KB
ID: 1175970 Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20220320_110748.jpg
Ansichten: 165
Größe: 1,17 MB
ID: 1175971

    Alles in allem finde ich diesen Wagen wirklich gut! Ich habe wirklich keine Kritikpunkte gefunden. Wenn man jetzt ganz hoch ansetzen möchte, dann gäbe es da evtl. eine Sache:
    Je nachdem, wie die Reifen im zusammengeklappten Zustand stehen, rollt der Wagen weg, bzw. kippt um, wenn man ihn bspw. an eine Wand anlehnt. Achtet man darauf, dass die Reifen richtig stehen, kann das nicht mehr passieren. Hier KÖNNTE ich mir auch eine schönere Lösung vorstellen, etwa Reifen, die im zusammengeklappten Zustand gar nicht mehr rollen KÖNNEN.
    Aber abgesehen davon: Das Ding ist top!

    PS: Wie ich immer gekotzt habe, wenn ich in Winkel zig mal laufen musste, bis ich meinen Kram vom Fahrerlager zur Wechselzone geschafft hatte. Für so etwas ist der Wagen gerade zu ideal!

    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...
Lädt...
X