Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Dunlop EN91

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dunlop EN91

    Servus,

    ich hatte ja den EN91 getestet und unser Werbpartner hat sich auf die Rezensionen hin zurückgemeldet.
    Dunlop macht folgende Angaben zu den zu verwendenden Drücken:
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: en91g6j9l.jpg
Ansichten: 1
Größe: 87,2 KB
ID: 914003
    Im Großen und Ganzen wurde ja hauptsächlich der etwas schwächelnde Seitenhalt bemängelt.
    Man teilte mir mit, dass Dunlop ein extra für den EN91 passendens Mousse entwickelt, das es aber aktuell noch nicht am Markt gibt.

    Sobald es Verfügbar ist, werden wir das hier testen! :gut2:
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

  • #2
    Zum Dunlop Geomax Reifentest von Stefan :

    Zitat von Enduro-Stefan Beitrag anzeigen
    Test Teil 2.

    Am Gardasee angekommen, geht es weiter mit dem Reifentest. Priorität hier "Das Vorderrad", Die Strecke im MetzelerPark , viele lose Steine , Waldboden mit Pouder, Felsen und dann der Extremfall mit Baumstämmen und schlammigen Passagen. Luftdruck vorne 0,8 bar damit verhält sich der Reifen unauffällig und führt in schnellen Abschnitten recht gut. Hierbei spielt die Position auf dem Bike eine wichtige Rolle. Bist du zu weit hinten schiebt die Maschine extrem übers Vorderrad. Im Bergabfahren, fühlt sich das Vorrderrad erstaunlich erstaunlich sicher an. Was sich jedoch immer wieder in nassen Abscnitten zeigt das schräg am Hang nicht die beste Diziplin der Reifens ist. In Sachen Haltbarkeit kann ich ganz klar ein paar Sachen extra vergeben. Da 500 Offroad Kilometer habe ich absolviert und die Reifen halten erstaunlich lange ohne großen Verschleiß.
    .....für mich , grade auch auf selber genannter Strecke nur halt mit weniger know-how als Stefan, fühlt sich der Reifen ziemlich rutschig an ,besonders über das Vorderrad, erst mit max 0,75 und tubliss 0,3-0,4 ist er halbwegs fahrbar, keilt aber beim harten beschleunigen stark aus.Mit Mousse oder normalem Luftdruck taugt er nur auf schnellen harten Passagen oder auf der benachbarten Cross Strecke.Er erinnert mich eher an den Metzeler MC 360 mid soft, der aber wesensentlicher günstiger ist und alle Diziplinen besser kann.Ich hab vor Ort wieder auf Sixdays extreme gewechselt ,übrigens für 150,- inkl Montage, dank dafür an die Trentinis vom MEP, das war für mich wie Weihnachten und alles lief wieder wie geschmiert.Verschleiss der Reifen ist ähnlich wie beim MC 360 sehr gering.
    Zuletzt geändert von Sietsch; 03.03.2020, 09:24.
    E-Biking is a crime :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Servus,

      ich hatte ja den EN91 getestet und unser Werbpartner hat sich auf die Rezensionen hin zurückgemeldet.
      Dunlop macht folgende Angaben zu den zu verwendenden Drücken:
      [ATTACH=CONFIG]41356[/ATTACH]
      Im Großen und Ganzen wurde ja hauptsächlich der etwas schwächelnde Seitenhalt bemängelt.
      Man teilte mir mit, dass Dunlop ein extra für den EN91 passendens Mousse entwickelt, das es aber aktuell noch nicht am Markt gibt.

      Sobald es Verfügbar ist, werden wir das hier testen! :gut2:


      Gute Neuigkeiten , hoffe das klappt dann besser , hab den fast neuen Satz noch hier liegen und würde den auch gerne noch aufbrauchen, für IGE auf Hartboden ist der glaub ich ganz gut geeignet.
      Bin gespannt.
      E-Biking is a crime :))

      Kommentar

      Lädt...
      X