Ich bin am Überlegen, mir eine KTM EXC 530 zu holen - aber nur als Supermoto und für den Straßen- und Alltagsbetrieb. Fahre seit einem guten Jahr erst Motorrad und habe mir meinem Dad an seiner alten Susi Dr350 rumgeschraubt und darauf das Fahren gelernt - ich bin 17 Jahre alt. Ich bin bisher auch nur auf der gefahren und das Fahrgefühl hat mir sehr zugesagt!
Im Gelände bin ich noch nie gefahren, aber mein Dad bringt es mir gerade bei. Im Endurobereich bin ich also noch blutiger Anfänger.
Ich liebe den leichten Bau von Enduros/Supermotos und will folglich auf der Straße eine Sumo fahren. Da ist mir auf eBay eine schicke KTM EXC 530 ins Auge gesprungen und ich finde sie technisch und auch optisch sehr ansprechend.
Link: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzei...nt=app_android
Ich selbst will auf jeden Fall eine mit Vergaser (und Kickstarter) haben... Die Elektronik von wegen Einspritzanlage geht mir ziemlich auf den Keks.
Als ich mich ein bisschen über die EXC schlau gemacht habe, habe ich ziemlich oft gelesen, dass sie Öl wie ein Loch schlucken soll und eigentlich nur fürs Gelände geeignet ist, aber da geht sie ab wie Schmidts Katz.
Als Sumo habe ich nur von einer Person gehört, dass sie auf der Straße wenig Spaß machen soll - verstehe aber nicht, warum?!
Eigentlich sieht sie für mich sehr nach Spaß aus.
Vielleicht könnt ihr mir ja verraten, was ich bei einer EXC im Sumobetrieb beachten muss.
Danke im Vorraus!!!

Kommentar