Alter Enduroeinsteiger aus Mitteldeutschland

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alter Enduroeinsteiger aus Mitteldeutschland

    Auf der Suche nach Informationen und technischer Hilfe zu meiner Neuerwerbung KLX250E bin ich über Umwege auf dieses Forum gestoßen.
    Da ich hier schon viel gelesen habe und Informationen bekommen habe will ich mich auch vorstellen bevor ich mit meinen Problemen um die Ecke komme. Die Vorstellung finde ich persönlich als Nutzer andere Foren besonders wichtig. Das gibt es nicht überall.

    Ich bin Markus, 44 Jahre alt, Familienvater, Zweiradverückt und vielseitig interessiert.
    Über 20 Jahre fahre ich schon eine ZZR 600. Daneben einige Ostoldtimer, Gespann und eine zweite ZZR. Also alles nur auf Asphalt bis auf ein paar Schotterstraßen im Urlaub oder Endurowandern in Griechenland. Zu einigen Rennstreckenfahrten mit der ZZR kamen ein paar Supermoto-Trainings und ein erstes Endurotraining bei der MX-Schmiede. Am Ende bin ich darüber beim Thema Enduro und Off-Road gelandet.
    Die Entscheidung zwischen großer Reiseenduro, Mittelklasse oder klein und leicht habe ich mir lange nicht leicht gemacht. Verschiedene Gründe haben dann zu der KLX geführt. Zum einen kann ich mit 4 Kindern die nächsten Jahren keine großen Zweiradreisen mehr unternehmen. Für die Straße habe ich genug Motorräder. Im Gelände werde ich als Neuling mit weniger Leistung und Gewicht schneller Fortschritte machen.

    Auf das Forum bin ich am Ende über die Verlinkungen in anderen Foren bekommen, da hier offenbar der geballte technische Sachverstand zur KLX 250 zusammenkommt.

    PS Ich bin technisch halbwegs fit außer im Bereich Elektrik. Meine Mopeds haben seid 15 Jahren keine fremde Werkstatt mehr gesehen.

    Schöne Grüße an alle Forumsnutzer

  • #2
    Na dann mal herzliches Willkommen und Glückwunsch zu dem Moped!
    Christian
    www.lange-koeln.de

    Kommentar


    • #3
      Danke,
      hier Mal ein Bild der KLX.
      IMG-20210824-WA0016.jpg

      Kommentar

      Lädt...
      X