Ich bin komplett überfordert! :c
Einklappen
X
-
Ich würde lieber ne Maschine mit dokumentierter Wartung nehmen. Wie Jogi sagt, die Maschinen halten ewig wenn man vernünftig damit umgeht und die Wartung macht. Bei dem Alter ist halt immer das Risiko, dass da mal ein Vorbesitzer zwischen war, der/die das eben nicht gemacht hat. Für viele Leute ist auch ein Drehmomentschlüssel ein Buch mit sieben Siegeln, da kannst dann Pech haben und zum Helicoil Profi werden. Wenn die Maschine nach ner sauberen Historie klingt, nimm lieber die als ne Bastelbude. Wie geschrieben, die Betriebsstunden haben sie alle, die Einen geben sie an, die Anderen nicht :-)
-
Hallo✌️
Da ich auch absoluter Noob war habe ich mich für die Honda CRF 300 L entschieden. Sie reicht zum leichten einstieg völlig aus, überfordert in der Leistung keineswegs.. hat aber auch nicht zu wenig Leistung, kostet wenig und ist haltbar! Einziges Manko.. wiegst du über 85 Kilo und willst auch mal springen, brauchst du ein anderes Fahrwerk. Da kannste ca 1000€ inclu Einbau drauf rechnen. Wiegste bis zu 80Kilo und springen ist dir zu kriminell😅 reicht sie völlig aus.
lG
Kommentar
-
Also was die Marke bei den Baujahren angeht ist denke ich die unwichtigste Frage. Die eine ist halt etwas teurer, die andere billiger.
Du brauchst:
- e starter
- wenn eher hard enduro würde ich auf 2T setzen, sonst ist 4T m.E. etwas gemütlicher
Jedes andere Thema kann man m.E. nicht pauschal beantworten.
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen
Kommentar