Mal wieder das Lästige Thema 2 Takt und die Leistung im Schein.
Wollte mir eigentlich eher ne WR 250 oder DRZ 400 holen da sie zuverlässig sind und keine Probleme mit der Zulassung machen,
Aber irgendwie reizt es mich schon eine 2 Takter zu haben, hab mich mal auf Kleinanzeigen umgesehen und eine EGS 300 von 1999 gefunden bei der anscheinend die Offene Leistung also 58 PS im Schein stehen.
Hat damit jemand Erfahrungen gemacht, wie Legal ist das bei so einem Alten bike?
Theoretisch müsste man da ja deutlich "Legaler" unterwegs sein wie mit einer neuen EXC die Offen ist oder?
Habe leider nirgends etwas dazu gefunden wie das bei so alten Bikes ist und frage mich ein bisschen warum das niemand macht, eine Grund muss es ja geben
Mir ist klar dass für meine Anforderungen (Will eine Enduro haben die ich auch auf Sumo fahren kann mit wenig umbau Arbeit, da ich bock auf beides hab)
Die oben genannten alternativen deutlich mehr sinn machen, da das Bike aber nur als Zweitbike dient und nicht extrem viel Gefahren wird hätte ich halt schon bock auf ne leichte 2 Takter.
Ich danke euch schon mal für eure Kommentare.
Viele Grüße,
Marvin
Kommentar