es ist endlich soweit, ich erfülle mir nun endlich meinen Lebenstraum einer Enduro. Ich habe mich schon eine Menge informiert, doch möchte ich mir nochmal Rat von euch einholen eh es Final wird.
Ich bin vertraut mit dem Motorradfahren, aber bei Enduro steig ich komplett bei 0 ein. Aktuell fahre ich eine Honda CB 600 und merke einfach, das ich nicht mehr wirklich auf der Straße fahren will.
Ich suche also nach einer Enduro die ich 70/30 im Gelände bewegen werde, aber mehr zum Endurowandern, deswegen habe ich die EXC-F 350 im Auge, diese sollte genau das erfüllen was ich brauche und auf lange Sicht auch ausreichend Leistung bieten. (Möchte mir nicht in 2 Jahren schon wieder eine neue holen, weil mir die 250iger vielleicht doch zu wenig Power hat)
Mein Budget liegt bei 8000€, damit habe ich relativ viel Auswahl auf dem Gebrauchtmarkt und wollte euch mal fragen, auf was ich genau achten sollte also z.B wie viele BH oder ähnliches, klar kann eine Maschine mit 200 Stunden gepflegter sein als eine mit 50, aber irgendwie muss ich filtern und aussortieren.
Meine Voraussetzung die ich habe sind eigentlich nur: max. 8000€ und auf jeden Fall ab BJ 2017 wegen der Leistungssteigerung, aufgrund des Alters max. 2 Vorbesitzer. Klar kommt es auf den allgemeinen Zustand vor Ort an, aber was sind so für euch noch Ausschlusskritierien beim Gebrauchtkauf?
Wir kennen es ja alle, man fährt vielleicht 500km für die Maschine und will dann auch das der Kauf zustande kommt. Stellenweise gibt es Maschinen die von 2018 sind und höchstens 40 BH haben, die sehen zwar Top aus vom Zustand, aber die geringen BH machen mich bei dem Alter doch etwas stutzig.
Lt. meinen Infos kann man Modelle ab 2017 auch auslesen lassen, geht das nur bei einem Vertragshändler oder ist mit entsprechenden Tools auch selber möglich?
Vielen Dank schonmal im voraus für eure Antworten.

Kommentar