ich bin neu hier und will mit 39 Jahren anfangen enduro zu fahren. Motorrad fahre ich seit ich 18 geworden bin, war aber größtenteils nur auf der Straße unterwegs. Fahre zurzeit eine Husqvarna vitpilen 701, bin also 4 t einzylinder gewohnt. Das Ziel ist eigentlich irgendwann mal TET zu fahren, natürlich würde ich vorher mal auf die mx Strecke wo auch eine endurostrecke vorhanden ist und Kurse machen.
Bin jetzt seit Monaten immer auf der Suche, es gibt zig Modelle,wo mir langsam der Kopf raucht, alle mit vor und Nachteile.
Von der anfänglichen Idee mir als Anfänger eine Ktm, Husky, GG 690-701 als enduro zu holen die ich mir gelegentlich zur sm umzubauen könnte um Spaß auf der Straße zu haben, hab ich mich schon verabschiedet. Viel zu viel Leistung für einen Anfänger im Gelände. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen das es für nen Anfänger easy zu fahren wäre wenn’s technisch wird, muss bei meiner 701 vit mit der Kupplung arbeiten wenn ich nem Traktor nachfahren muss.
Hab Mittlerweile schon ein paar Favoriten und würde gerne von erfahrenen Leuten hören ob ich auf den richtigen Weg bin, klar muss man das für sich selbst entscheiden obs zu einem passt, aber vielleicht lieg ich ja total daneben.
Favoriten wären jetzt grade
neue rieju Aventura 307
wahrscheinlich rational die beste Wahl
-günstig, Teile lieferbar
-Großer Tank -vom Aufbau - Display eigentlich ready to Race für tet
-wahrscheinlich am besten zum Wiederverkauf
gebrauchte Beta x Trainer <a href="tel:300 2016">300 2016</a>
-eher mein Geschmack was die Optik angeht
- der 300er 2 t soll gut zu handeln sein für nen Anfänger
-Preis ist gut, Teile lieferbar
-tank eher zu klein für tet Fahrten
gebrauchte Tm Racing en <a href="tel:300 2015">300 2015</a>
-optisch mein Geschmack
Preis gut, sollen gute Motorräder sein, Teile sind auch lieferbar trotz Exotenstatus
leistungstechnisch wahrscheinlich absolut drüber!
generell enduro, macht mir gerne Vorschläge, Budget liegt bei 4500 €.
warum keine oldschoolbikes, die alten bikes z.b. tt 600 kostet auch schon 2000 aufwärts, wenn man dann anfängt zu schrauben (was ich selbst machen würde) ist man schnell mal <a href="tel:500-1000">500-1000</a> Euro los, dann Probleme Teile zu kriegen

Kommentar