Alltagstaugliche Enduro, bin nur 170 cm groß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alltagstaugliche Enduro, bin nur 170 cm groß

    Hallo,
    will mir nächstes Jahr wieder eine 4 Takt Enduro mit Straßenzulassung kaufen. Hatte vor 25 Jahren die Suzuki DR 600, fand ich sehr geil. Suche sowas in der Art, kann auch eine 350-er sein (nicht weniger) und etwas geländetauglicher. Habe mich bei den meisten Herstellern umgeguckt aber nichts gefunden, bin halt nur 170cm groß mit ca. 60 Kilo. Würde überwiegend Straße fahren, habe keine Werkstatt und auch wenig Ahnung von Reparatur. Später vielleicht auch härteres Gelände im Ausland wo es erlaubt ist. Eventuell wäre eine Tieferlegung mit einer anderen Gabel auch interessant, wenns anders nicht geht. Sowas wie die KTM 350 EXC-F wäre geil, hat aber auch 960 Sitzhöhe. Hat die eine Straßenzulassung und kann die tiefer gelegt werden, gibts da spezielle Gabeln?

    Kann mir da jemand einen Tipp geben?

  • #2
    Reine Sportenduros, wie die EXC Modelle von KTM oder die RR Modelle von Beta, haben zwar eine Zulassung, sind aber offen nicht StVO konform. Einer Prüfung der Rennleitung halten die nicht stand und man bekommt sie mit offener Leistung auch nicht eingetragen.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Wie wäre es denn mit einer Husqvarna 701 oder KTM 690, die ist auf jeden fall Straßen tauglich und ein Fahrwerks Spezi kann dir nach bedarf auch das Fahrwerk einkürzen.
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #4
        Beta Alp 4.0.
        Ist nicht zu hoch, Gelände kann sie auch gut, volle Leistung ist eingetragen, hat den bewährten Suzuki DR 350 Motor, man kann ganz einfach das vordere Schutzblech Gagen ein hochgelegtes Wechsel (dann sieht sie wie eine Enduro aus.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Silberfuchs Beitrag anzeigen
          Beta Alp 4.0.
          Ist nicht zu hoch, Gelände kann sie auch gut, volle Leistung ist eingetragen, hat den bewährten Suzuki DR 350 Motor, man kann ganz einfach das vordere Schutzblech Gagen ein hochgelegtes Wechsel (dann sieht sie wie eine Enduro aus.
          So kann die Gute aussehen:
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: beta.jpg
Ansichten: 221
Größe: 41,2 KB
ID: 1174483
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #6
            Käme eine Freeride 350 in Betracht?

            Kommentar


            • #7
              Suzuki DR 350 oder DRZ400. Die DRZ ist fast unverwüstlich und kann alles was Du geschrieben hast.



              Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 03_1_drz_400sm_st_z_tylu_cien.jpg Ansichten: 0 Größe: 50,3 KB ID: 1174511
              Zuletzt geändert von roland.k; 24.12.2021, 13:49.
              Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

              Kommentar


              • #8
                Yamaha XT600E 3TB

                Niedrig, sehr alltagstauglich, Langstrecken geeignet.

                Nur nicht gerade sehr leicht (ca. 170 kg).
                www.reiseendurofestival.de

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von roland.k Beitrag anzeigen
                  Suzuki DR 350 oder DRZ400. Die DRZ ist fast unverwüstlich und kann alles was Du geschrieben hast.



                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht Name: 03_1_drz_400sm_st_z_tylu_cien.jpg Ansichten: 0 Größe: 50,3 KB ID: 1174511


                  Ja, geile Kiste, die wärs. Leider gibts die nicht neu oder neuwertig. Würde ich sofort kaufen.
                  Schade, daß die ganzen Hersteller von solchen Kisten weggerückt sind.

                  Kommentar


                  • #10
                    Hallo Mischike,
                    Ich denke die drz ist für dich zu groß.
                    Ich habe noch eine nx 250 zu verkaufen, bei Interesse bitte melden.

                    Vg

                    Alex
                    YOLO
                    DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                    Kommentar


                    • #11
                      Die DRZ kann man auch tiefer legen:

                      Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X