Schnupperkurs Mx für die Kleinsten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schnupperkurs Mx für die Kleinsten

    Moin,

    Ich bin am überlegen meiner Tochter ( 4 1/2) unseren sport näher zu bringen. Allerdings würde ich mit ihr gerne erstmal ein Schnupperkurs machen ob das auch was für sie ist. Sie fährt schon sehr gut Fahrrad und interesse ist auch da. Allerdings ist das bei so kleinen ja auch immer so ne Sache ob die Motivation anhält.

    Kennt von euch vielleicht jemand einen Verein, die so kleine Motocross Maschinen haben auf denen meine Tochter ihre ersten Versuche wagen könnte ? Wir kommen aus Niedersachsen ( Wistedt ) . Wäre auch bereit für die Schnupperkurse etwas weiter zu fahren. Sollte sich allerdings im Rahmen halten.

    Beste Grüße

    Marc

  • #2
    Um nur zu schnuppern, würde ich einfach mal einen Verein in deiner Nähe anschreiben und denen dein Anliegen erklären.
    Ein richtiges Training für Kinder, die noch nie gefahren sind, kenne ich nicht.
    Oder du kaufst einfach einen gebrauchten eTrialer. Die Dinger sind wertstabil. Da machst du im Prinzip keinen Verlust. Und dann hat deine Tochter auch alle Zeit der Welt, sich ranzutasten.
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3
      Das werd ich wohl mal machen. Wird bei dem wetter wohl leider dieses Jahr nichts mehr.. Strecken sind ja fast alle dicht. Mit Trial hab ich auch angefangen, keine schlechte Sache um ein Gefühl fürs Motorrad zu bekommen. Etrial kommt wohl eher nicht in betracht, weil ich das Motorrad auch gerne mal mit in den Urlaub nehmen würde und wir da leider keine möglichkeit haben zu laden... Obwohl ich ja zugeben muss das mir die schon gefallen...

      Kommentar


      • #4
        Ihr habt im Urlaub keinen Strom??
        Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

        Kommentar


        • #5
          Der ADAC macht sowas. Nennt sich ADAC MX Academy. Leider erst ab 6 Jahre. Ansonsten schau dich eher mal bei Trial Clubs um. Kleine E- Trialer sind optimal dafür geeignet. Und da fangen die Kinder sehr früh an

          https://www.adac-motorsport.de › a...
          ADAC MX Academy powered by KTM
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #6
            Die MX-Schule hat sowas auch mal angeboten



            Gesendet von iPhone mit Tapatalk
            Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

            Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

            Kommentar


            • #7
              Wir fahren einmal im Jahr nach italien, da stehen wir autark direkt am Strand... Ist aber traumhaft zum Enduro fahren... nur strom gibts da keinen 😉..

              Ich werd morgen mal etwas rum telefonieren und auch mal bei meinem alten Trialverein anfragen... ganz abgeneigt bin ich davon nicht..


              Hab auch gerade gesehen das msc munster wohl ab und wann soetwas anbietet...

              Kommentar


              • #8
                Hi beim Tttmc Thionville bieten sie oft Kurse an. im Sommer hatten sie jeden Samstag Mittag auf der Kinderstrecke geübt. Französisch müsste man da aber können glaub ich 😅

                https://tttmc.fr/

                Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

                dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

                Kommentar

                Lädt...
                X