Uni-Projekt Weltreise!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Uni-Projekt Weltreise!

    Freundliches Hallo an Alle!

    Mein Name ist Clemens und ich bin 25 Jahre jung.
    Ich studiere Design und Produktmanagement an der FH-Salzburg im dritten Semester.

    Unsere Aufgabe ist es ein Produkt zu designen und entwickeln welches man ganz einfach mit dem Motorrad mitnehmen kann und einem das Reisen auf dem Motorrad erleichtert.

    Im Zuge meines Research benötige ich nun eure Hilfe herauszufinden welche Tools und Werkzeuge bei Langsteckenfahrten für Enduro Reisende unabdingbar sind.

    Meine Idee ist es eine Art Multitool zu entwerfen wodurch der Reisende mehrere Werkzeuge sofort in einem Handgriff bei sich hat, wodurch ihm einige Aufgaben leichter fallen sollten.

    Welche Tools oder Werkzeuge würden dir bei langen Reisen weiterhelfen, wenn man eine Auswahl an Werkzeugen zu einem Multitool vereinen könnte?

    Mir ist durchaus bewusst, dass man in ein einziges Multitool nicht sämtliche Werkzeuge packen kann, die man für eine Weltreise benötigt.
    Darum sollte das Tool für eine oder max. zwei Kernaufgaben konzeptioniert sein.
    Eine dieser Aufgaben könnte sein: Essen kochen, Motorrad reparieren, Feuerstelle vorbereiten, Essen fangen, ect. ...

    Ich würde mich sehr über Ideen und Vorschläge freuen!

    Natürlich werde ich euch am laufenden halten wie es mit dem Projekt voran geht!

    LG
    Clemens

  • #2
    Moin

    So die ganz richtige Zielgruppe sind die meisten hier vermutlich nicht.
    Du könntest mal den SWT-SPORTS hier aus dem Forum anschreiben. Schau dir mal seine Beiträge an...

    Aber vom MultiTool Leatherman hast du schon mal gehört oder?
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #3