GPS Tracker

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GPS Tracker

    Hallo zusammen,

    hat jemand von Euch Erfahrungen mit GPS-Tracker ? Sollte zum einen ne Verwendung als Art Diebstahlschutz / Ortung aber auch zum Auswerten gefahrener Routen im Gelände dienen und dergleichen dienen.
    Keinen Plan von so was, daher für jegliche Tipps dankbar.
    Brauch auch nicht teuer sein
    Gruß, superflydrive

    "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

  • #2
    Hi Orten und Routen aufzeichnen sind zwei grundsätzlich verschiedene Anwendungen, die jeweils andere technische Voraussetzungen haben... Zum Orten von KFZ braucht es noch ein Kommunikationsweg um die GPS Daten auch zu dir zu bringen... Diese Geräte lassen in der Regel keine auswerbarme Aufzeichnung zu, die du dir als track runterziehen kannst. Zudem sind sie noch fest verbaut, da must sicher den PC zur karre bringen... Vielleicht kann das Ding seine Daten über ein mobile Datenmoden senden, die du dann aufzeichnest... Aber ist schon ein wenig kompliziert... Besser einen GPS Tracker dafür nehmen suchst bei Amazon oder so nach GPS Tracker und kannst von 30€ aufwärts was finden... Z. B. Canway GP102... packst in den rücknack... Und hast dann den Track...
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
      Hallo zusammen,

      hat jemand von Euch Erfahrungen mit GPS-Tracker ? Sollte zum einen ne Verwendung als Art Diebstahlschutz / Ortung aber auch zum Auswerten gefahrener Routen im Gelände dienen und dergleichen dienen.
      Keinen Plan von so was, daher für jegliche Tipps dankbar.
      Brauch auch nicht teuer sein
      Smartphone nehmen die "Runtastic APP" runterladen, kurz einlesen und fertig. Kostet gar nix, Route wird offline kostenlos aufgezeichnet über GPS im Smartphone und auf Google Maps angezeigt.
      Klappt zumindest beim laufen perfekt, dann sollte es mit dem Moped auch gehen. Da es nix kostet außer ein bisschen rumprobieren einen Versuch wert.

      Kommentar


      • #4
        ...und funzt auch im Nirgendwo ? Ist ja cool - ich probiere das mal aus :gut2:
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #5
          Man muss aber vorher die Karten mit Internet laden. Sonst weiß das GPS auch nicht, wo es ist.

          Ansonsten funktioniert das auch beim Fahrrad sehr gut

          Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
          Alle Angaben ohne Gewähr!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Priester Beitrag anzeigen
            Man muss aber vorher die Karten mit Internet laden. Sonst weiß das GPS auch nicht, wo es ist.

            Ansonsten funktioniert das auch beim Fahrrad sehr gut

            Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
            Das GPS weiß immer, 'wo es ist', sofern eine Verbindung zum Satelliten besteht.
            Nur ohne Karte kann man als Benutzer nicht viel mit dem anfangen, was ein GPS so empfängt.
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #7
              So ein Handy zu verwenden ist schon ganz schick, hält aber mit internen Akku nicht besonders lange, will man mal eine Route mit einem Enduro Routenprofil offline planen und dann abfahren, dann ist es sinnvoll Das auch gleich zu tracken, denn nicht immer geht es so wie auf der Karte angezeigt, dann ist so ein Akku schnell leer gelutscht... dann kommt die Powerbank oder die 5V USB über das Bordnetz, was den Stromexodus nur um ein paar Stunden heraus zögert, weil die 2.4 mAh die da raus kommen nicht ausreichen um nur die Last zu decken, die ein hoch tourender Processor und das (natürlich) auf volle Kanne hell eingestellte Full HD Display zeihen. An Akku Laden ist da nicht zu denken. Das ist dann der Moment, über ein Offroad GPS nachzudenken, die haben auch bei Sonne ein gut zu lesendes Display und der Akku ist tauschbar und hält den ganzen Tag. Ein separater GPS Tracker und matte Folien für das Handy können die Strombedarf reduzieren und so das laden des Akkus ermöglichen. Bei einem Handy mit USB Kabel ist es ratsam drauf zu achten, dass das Kabel bombenfest im Handy sitzt und möglichst keine gegenläufige Kräfte auf Kabel und Handy wirken, sonst schlägt die Buchse am Handy aus und kann hochohmig werden und dann ist der Spaß auch schon wieder vorbei...
              ______________________
              Dolor hic tibi proderit olim!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Uwe2 Beitrag anzeigen
                Smartphone nehmen die "Runtastic APP" runterladen, kurz einlesen und fertig. Kostet gar nix, Route wird offline kostenlos aufgezeichnet über GPS im Smartphone und auf Google Maps angezeigt.
                Klappt zumindest beim laufen perfekt, dann sollte es mit dem Moped auch gehen. Da es nix kostet außer ein bisschen rumprobieren einen Versuch wert.
                ...ja funktioniert überall ,nutze auch diese app.....zum laufen,mtb und auch fürs mopet

                alternativ ist die endomondo app auch gut dafür....
                wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                Beta-Supersenior

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von KLXChris Beitrag anzeigen
                  So ein Handy zu verwenden ist schon ganz schick, hält aber mit internen Akku nicht besonders lange, will man mal eine Route mit einem Enduro Routenprofil offline planen und dann abfahren, dann ist es sinnvoll Das auch gleich zu tracken, denn nicht immer geht es so wie auf der Karte angezeigt, dann ist so ein Akku schnell leer gelutscht... dann kommt die Powerbank oder die 5V USB über das Bordnetz, was den Stromexodus nur um ein paar Stunden heraus zögert, weil die 2.4 mAh die da raus kommen nicht ausreichen um nur die Last zu decken, die ein hoch tourender Processor und das (natürlich) auf volle Kanne hell eingestellte Full HD Display zeihen. An Akku Laden ist da nicht zu denken. Das ist dann der Moment, über ein Offroad GPS nachzudenken, die haben auch bei Sonne ein gut zu lesendes Display und der Akku ist tauschbar und hält den ganzen Tag. Ein separater GPS Tracker und matte Folien für das Handy können die Strombedarf reduzieren und so das laden des Akkus ermöglichen. Bei einem Handy mit USB Kabel ist es ratsam drauf zu achten, dass das Kabel bombenfest im Handy sitzt und möglichst keine gegenläufige Kräfte auf Kabel und Handy wirken, sonst schlägt die Buchse am Handy aus und kann hochohmig werden und dann ist der Spaß auch schon wieder vorbei...

                  also aus elektrischer sicht würde ich mal behaupten, dass ist mumpets. deine lichtmaschine liefert locker 50W die du nutzen kannst wenn du nicht gerade mit fernlicht unterwegs bist. ich würde mal über deine 5V usb adapter nachdenken....und die rausschmeissen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                    also aus elektrischer sicht würde ich mal behaupten, dass ist mumpets. deine lichtmaschine liefert locker 50W die du nutzen kannst wenn du nicht gerade mit fernlicht unterwegs bist. ich würde mal über deine 5V usb adapter nachdenken....und die rausschmeissen.
                    Klingt so als wenn du den Plan hast... dann legt mal 5 mAh Ladestrom an dein Handy an...
                    ______________________
                    Dolor hic tibi proderit olim!

                    Kommentar


                    • #11
                      also wenn wir uns schon über elektrik streiten, dann verrate mir doch mal was 5mAh sind....

                      Kommentar


                      • #12
                        Moin zusammen,

                        ich habe die App gestern ausprobiert und muss sagen ist wirklich klasse - bin meine "Hausrunde" gefahren und habe das anschl. mit google maps abgeglichen. Passt !!! :daumen:
                        ...zumindestens funzt sie unter freiem Himmel perfekt - das ich abends nicht auf meiner Couch, sondern bei Oma Berta drei Straßen weiter sitze ist mir egal.
                        Knappe 2,5h Fahrzeit - total 6h wurden problemlos aufgezeichnet ohne Stress mit dem Akku zu bekommen. Für meine Anwendung völlig ausreichend. Damit kann man sich ja sogar im tiefsten Wald treffen / wieder finden - coole Sache. Danke für den Tipp. Damit ist eins meiner Anliegen abgehakt.
                        ...seit nett zueinander !!
                        Gruß, superflydrive

                        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X