ganz aktuell folgende Warnung.
Habe gestern, nach einer Bestellung bei Amazon über eine andere Mailadresse ( nicht über die, die bei Amazon angegeben ist) eine Nachricht erhalten, daß ich meine Kundendaten verifizieren muß, andernfalls würde mein Konto gelöscht.
Anruf 0,31* cent aus dem Festnetz!!
habe gerade mit Amazon telefoniert, das ist ein Fake, bitte löschen/ignorieren
anbei die Mail zur Warnung:
Sehr geehrter Amazon-Kunde,
unsere Abteilung für Datenschutz & Sicherheit hat festgestellt, dass sie noch keine Verifikation ihrer Daten durchgeführt haben. Daher möchten wir Sie bitten, Ihren Account zu verifizieren, damit wir sicherstellen können, dass dieser noch in Ihrem Besitz ist und nicht von Dritten missbraucht wird.
Um Ihnen weiterhin die höchst mögliche Sicherheit zu gewährleisten, verifizieren Sie bitte Ihre Amazon Kundendaten bis zum 31.12.2011 telefonisch* oder kostenlos online auf:
Sicherheit + Datenschutz
andernfalls sind wir gezwungen, ihr Konto aus Sicherheitsgründen zu sperren.
Ihr Amazon-Team,
Kundenservice-Hotline 0180 500 22 27*
Mo. – Fr. 8:00 – 18:00 Uhr, *32 Cent je Minute aus den deutschen Festnetzen (Mobilfunknetze abweichend).