ist ja allseits bekannt, dass sich die meisten Enduros legal nur mit ein paar wenigen kWs bzw. PS eintragen lassen. In meinem Fall mit nur 3,3kW im Fahrzeugschein. Offen hat sie ca. 14kW. Sollte ich nun von der Polizei kontrolliert werden und die stellen fest, dass die tatsächliche Leistung von der im Fahrzeugschein abweicht, so handelt es sich um erloschene Betriebserlaubnis oder? Das wäre nicht all zu schlimm. Das schlimmste Szenario ist jedoch, dass nach einem Unfall, die Versicherung nicht zahlen will (bzw. auf 5.000 Regression pocht). Was ist denn, wenn ich die Maschine mit den vollen 14kW versichere? Ich muss die Leistungsdaten bei der Versicherung manuell eingeben, da das Motorrad nicht in deren Datenbank gelistet ist. In dem Fall, könnten sie mir ja auch keinen Versicherungsbetrug vorwerfen, da ich die richtige Leistung versichert habe. Jedoch die im Fahrzeugschein eine andere ist.
Kennt sich damit jemand aus? Ich weiß das Thema ist lästig, aber würde mich über eine Antwort freuen. Vielen Dank!
Frisky
Kommentar