Und die Warheit kommt raus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nichts ist so Konstant, wie die Veränderung... So ist es nun mal. Ich denke da nur an meine Jugend und wie da die ältere Generation über uns gedacht hat und heute geht es mir fast genauso, wenn ich beobachte, was die Jugend so treibt... und denen wird es genauso gehen... Erfahrung stirbt nun mal... Das ist biologisch verankert und scheint wohl ein evolutionärer Vorteil zu sein:kratz:

    Was sich heute allerdings zu jeder vorhergehender Generation entscheidend geändert hat ist, dass man nicht mehr so viel wissen muss, da die Technologie wissen sofort abrufbar zu Verfügung stellt...
    Dumm nur, wenn die Menschen selbst zu "googlen" zu faul sind...:))
    ______________________
    Dolor hic tibi proderit olim!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
      Aufgrund von immer weniger Förderung und Forderung der Schüler und Kinder und die Anpassung/ Herabsetzung des Lernniveaus auf große Gruppen von Leuten mit generell schwachem Bildungshintergrund, Dinge wie Inklusion, die Aufweichung des Schulsystems allgemein, siehe Gesamtschulen, führt dazu das die Leute immer dümmer von der Schule ins Leben entlassen werden.
      Kann mich teilweise nur kaputtlachen was die letzten Jahre hier an der Uni los ist und was für Leute plötzlich Abitur haben.
      Gab es früher alles nicht. Auch an den Unis wird das Niveau immer weiter nach unten angepasst, da die Qualität der Unis und der Lehre schlauerweise über die Zahl der Absolventen beurteilt wird.
      Auch sitzen die Kinder/ Jugendlichen heute den ganzen Tag vor dem Netz und irgendwelcher Elektronik anstatt draußen im richtigen Leben durch Arbeiten, Blödsinn machen und Spielen oder sich in der Natur aufhalten wertvolle Dinge zu lernen und Erfahrungen zu machen.

      Sind diese und noch einige mehr Baustellen im System und generelle Veränderungen von Welt und Gesellschaft die zu einer allgemeinen Verdummung auf intellektueller und sozialer Ebene führen.

      Ist nur mein persönliches Empfinden und evtl. liege ich da mit meinem Gefühl falsch, aber es kommt mir so vor als wenn das Problem in den Städten um ein vielfaches schlimmer ist als in den Dörfern und den ländlichen Regionen.
      Da muss ich dir leider voll und ganz zustimmen.
      Gerade was das Schulsystem angeht.
      Wer dann Themen, wie Inclusion, anspricht, wird mit Totschlagargumenten mundtot gemacht.


      Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
      Um zu zeigen das man es kann, reicht auch eine Runde :weg:
      Lasst mich einfach sitzen, irgendwann hör ich von alleine auf zu heulen.:luder:

      Kommentar

      Lädt...
      X