Ankündigung

Einklappen

2020 Termine verfügbar

Die Migration der Termine aus 2020 ist abgeschlossen.
In der der Veranstaltungskarte kann gewählt werden, ob auch alte Termine angezeigt werden soll. Sofern noch nicht alle aktuellen Termine hier verfügbar sind, gibt einem das die Möglichkeit, zu schauen, was was letztes Jahr stattgefunden hat und ob es auf der Seite des Veranstalters ggf. schon einen aktuellen Termin gibt.
Teilt uns neue Termine bitte hier mit.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Neue Software Version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    was läuft denn "drüben" für eine software?

    Kommentar

    • Special Partners

    • #17
      Ich glaube das ist WoltLab.
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #18
        danke, das kenne ich von anderen foren. ist auch ok für den nutzer wenn´s vernünftig konfiguriert wurde.

        Kommentar


        • #19
          Wer hat denn Interesse daran, sich das Forum im neuen Glanz vorab INTENSIV anzuschauen und mir dazu Rückmeldung zu geben?
          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

          Kommentar


          • #20
            Schick rüber [emoji6][emoji4]

            Kommentar


            • #21
              Es ist (fast) geschafft und war mal wieder mehr Arbeit, als zunächst angenommen.
              Das Forum ist jedenfalls wieder live und kann ohne Einschränkungen genutzt werden!
              Ein paar Sachen fehlen noch, die aber die Funktion nicht weiter beeinträchtigen; es geht um ein paar Anpassungen des Layouts.

              Ich habe mir alle Mühe gegeben, das Layout unter der neuen Software dem alten anzupassen, damit der Umstieg recht leicht fällt. Die wohl umfassenste Neuerung -- und das finde ich durchweg positiv -- betrifft die Darstellung des Forums auf mobilen Endgeräten.

              So, ich habe für heute Feierabend, freue mich aber über jede Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ!
              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

              Kommentar


              • #22
                danke, mal schauen wie es so wird wenn´s komplett fertig ist.

                edit, die uhr geht ne std vor.

                Kommentar


                • #23
                  Also auf Tapatalk merke ich keinen Unterschied [emoji2957][emoji85][emoji16]



                  Gesendet von iPhone mit Tapatalk
                  Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                  Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von b-joe Beitrag anzeigen
                    danke, mal schauen wie es so wird wenn´s komplett fertig ist.

                    edit, die uhr geht ne std vor.
                    Es gibt 'ne Uhr??? ;-)
                    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                    Kommentar


                    • #25
                      ja, es wird ja auch angezeigt wann ein beitrag erstellt wurde. und das entspricht bei mir nicht der realen zeit.
                      aber was ist schon real.
                      auch werden bei mir beim antworten die schmeilis nicht angezeigt, aber wenn ich nochmal editiere schon.
                      Pc mit firefox, falls das wichtig ist.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                        [emoji2957][emoji85][emoji16]
                        deine emoji sehe ich auch nicht.
                        und meine signatur bildchen.....
                        und braucht einer die fuckbuch teilen schaltflächen?

                        Kommentar


                        • #27
                          Das sind TapaTalk Smilies, die das Forum nicht erkennt: die müsste man alle manuell hier reinladen. Mal schauen, ob TapaTalk mir die gibt. Dann wäre das schnell gemacht...
                          Nach der Uhrzeit schaue ich mal... ist geändert.
                          Das mit dem Smilies habe ich jetzt in Chrome, Edge, FireFox und auf 2 Handys getestet: funktioniert (bei mir)
                          Zuletzt geändert von Sietsch; 02.01.2021, 00:14.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            danke, wird schon.

                            Kommentar


                            • #29
                              Das mit der Signatur ist etwas versteckt:
                              1) Ganz oben am Seitenrand auf deinen Profilnamen klicken
                              2) Benutzereinstellungen
                              3) Dann den Reiter "Konto" auswählen
                              4) Im Bereich "Details zu Unterhaltungen" kannst du die Signatur ändern

                              Wenn du Grafiken drin hattest, sind die vermutlich gelöscht, da die in den Cache der alten Software geladen wurden, der hier nicht mehr existiert.
                              Zuletzt geändert von Sietsch; 02.01.2021, 00:35.
                              Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                                Es ist (fast) geschafft und war mal wieder mehr Arbeit, als zunächst angenommen.
                                Das Forum ist jedenfalls wieder live und kann ohne Einschränkungen genutzt werden!
                                Ein paar Sachen fehlen noch, die aber die Funktion nicht weiter beeinträchtigen; es geht um ein paar Anpassungen des Layouts.

                                Ich habe mir alle Mühe gegeben, das Layout unter der neuen Software dem alten anzupassen, damit der Umstieg recht leicht fällt. Die wohl umfassenste Neuerung -- und das finde ich durchweg positiv -- betrifft die Darstellung des Forums auf mobilen Endgeräten.

                                So, ich habe für heute Feierabend, freue mich aber über jede Rückmeldung, egal ob positiv oder negativ!
                                Danke Mark.
                                Der 1. Eindruck passt.

                                Gruß
                                Jens
                                Die Signatur, die Signatur, ist von unnützer Natur

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X