Userkarte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von QuadZ400 Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht dafür. Mit den Leuten die man kennt fährt man eh und mit anderen verabredet man sich per PN :D Hab noch nie sowas entspanntes wie dieses Forum erlebt:gut2: Also ich brauch keine Karte. Hab nen Navi.
    das ich dir noch mal recht gebe , hätte ich ja nie gedacht :daumen:
    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

    Kommentar


    • #17
      Zitat von baer Beitrag anzeigen


      Sogar an Größe und Geschmack
      Das wäre ja mal ne Wette für "Wetten dass?"

      :kratz: :Joke:
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #18
        Ist mir ziemlich egal . :taste1:
        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
          Ist mir ziemlich egal . :taste1:
          Du wirst da ja auch keine qualen leiden:wait:
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


          :holy:Dirtbike Squirrels!

          http://vimeo.com/25669395

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
            Du wirst da ja auch keine qualen leiden:wait:

            Bezog sich aufs Thema ( Userkarte)
            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
              Bezog sich aufs Thema ( Userkarte)
              :Laugh:
              Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


              :holy:Dirtbike Squirrels!

              http://vimeo.com/25669395

              Kommentar


              • #22
                er hatte sich schon so dran gewöhnt, dass sich alles um sich dreht :Joke:

                aber jetzt: b2t
                -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                  Bezog sich aufs Thema ( Userkarte)
                  Die Robbe denkt nur an das eine:Laugh:
                  Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Die Frage kam hier doch schon mal auf und wurde wegen einer nicht praktikablen Lösung vom Tisch gefegt. Der pixxelcipper weiß da mehr zu und auch warum das nicht machbar war. Ich glaube, es lag an der nicht zum Forum kompatiblen Software.
                    ****************************************
                    Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                    Kommentar


                    • #25
                      @chinablau: das was Du suchst nennt sich vbGoogleMap und ist ein sogenanntes add-on zur Software des Forums.

                      Das sieht dann beispielsweise so aus: http://www.sps-forum.de/vbgooglemapme.php

                      Theoretisch ne tolle Sache, war auch mal begeistert von der Idee und hab deswegen 2005 mal so eine Usermap für das ORF angelegt http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?t=34143

                      Die vbGoogleMap lässt sich besser ins Forum integrieren, und ist auch nicht so werbeverseucht wie mittlerweile die frappr Seite, aber leider hat die vbGoogleMap auch einige Probleme mit Performance und Sicherheit :-(

                      Neben diesen technischen Problemchen gibt es da noch einen weiteren Punkt: betrachtet man sich die Idee genauer, dann ist es eigentlich auch nur ne Spielerei... schön anzusehen, aber der Nutzwert ???

                      Zum einen müssten, damit es Sinn macht, sich auch alle an der richtigen Stelle eintragen. Wenn man sich selbst eintragen kann, kann man das auch irgendwo im nirgendwo machen, also sind die Daten nicht immer unbedingt richtig.

                      Als nächstes ist es auch sehr fraglich ob wirklich jeder möchte das jeder andere sehen kann wo genau man wohnt. Denn dummerweise kann man den Zoomlevel nicht beschränken und immer bis ins Detail zoomen. Wenn es gröber aufgelöst bliebe, so das man nur den ungefähren Wohnort sieht, dann wäre es aus Sicht der Privatsphäre "verträglicher"

                      Und dann ist da noch die Frage: wem nutzt die Information ?

                      Wenn man neu im Forum ist, und gleich mal wild alle Leute anquasselt die in der Nähe wohnen... mich persönlich würde das erst mal einwenig reserviert auf Abstand halten. Wenn man den Neuling so garnicht kennt, dessen Einstellung aufgrund fehlender Beiträge nicht einschätzen kann, dann werde ich den Unbekannten ganz sicher nicht mit auf Tour zu den Homespots mitnehmen.

                      Ist jemand hingegen länger dabei, hat sich vorgestellt und auch mal geäussert aus welcher Ecke er kommt, dann ergibt sich bei Sympathie so ein Treff von ganz allein. Man liest ein paar Beiträge, merkt das man auf einer Wellenlänge ist und bequasselt das dann per PN...

                      Fährt man mal urlaubsmässig in irgendeine Ecke von DE, dann steht es einem doch frei hier einen Fred zu eröffnen: ich fahre am WoEnde nach Leipzig, wer ist in der Nähe? wo kann man fahren ?
                      Die die Interesse haben melden sich dann schon und nehmen einen mit.

                      Wie gesagt, ich war anfangs auch Feuer & Flamme für so ein Tool... mit der Zeit kommt aber die Ernüchterung und die Einsicht das es nicht mehr ist als eine nette Spielerei mit fragwürdigem Nutzwert.

                      GST - Enduro unter Freunden
                      ______________________________________________

                      GrubenCrew goes tuscany >klick< Endurourlaub in Italien

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X