Formula Bremse macht zu

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Formula Bremse macht zu

Hallo zusammen,
    Mein Sohn fährt eine KTM Freeride, soweit ein gutes Moped aber selbst nach peniblen entlüften mit Druck von unten mit pumpen, mit Spezialgeräte für die Armatur.... immerwieder haben wir entweder das Problem das kein Druck da ist und wir dann mit einer Spritze mit Druck hoch drücken müssen, oder das die Bremse zu macht entweder lässt man die Mühle dann 10-20 min stehen oder pumpt mit dem Hebel und lässt dann bei gezogenem Hebel unten Druck ab.
    Wir haben die richtige Dot und auch ganz neue Flüssigkeit. Und die Bremsen aufgegangen haben wir auch schonmal zum entlüften.

Über Tipps würden wir uns freuen.

LG
    Pitt

Gesendet von meinem Pixel 5 mit Tapatalk

dEr LeTzTe RäUmT dIe ErDe AuF

Oh man, die Formula Bremse ist ein echter Krampf - bei der Freeride meiner Frau waren die Bremskolben eingelaufen und haben sich nahezu überhaupt nicht mehr bewegt. Ich hatte dann gleich alles neu gemacht, also sämtliche Dichtungen, Kolben und auch den Geberkolben an der Armatur... Dann gings. Die Bremswirkung ist allerdings dennoch nicht so berauschend... Beim Entlüften habe ich die besten Erfahrungen gemacht, wenn man mit zwei Personen pumpt bzw. unten ablässt. Und immer fleißig gegen die Leitung klopfen, damit die Luftblasen aufsteigen...

Kommentar

Okay
      ich hab jetzt VA Kolben bestellt und neue Dichtungen. Die Pumpe ist erst komplett frisch.

Die Bremsleistung finde ich mega gut also Stopies sind gar keine Probleme

Kommentar

Ja, vorne finde ich die Bremsleistung auch ok, hinten hingegen dürfte es ruhig etwas mehr sein. Ich bin gespannt welche Erfahrungen Du mit den Bremskolben machst. Ich hatte Die auch bestellt, allerdings waren die etwas zu groß im Durchmesser. Beim Einsetzen der Kolben habe ich die Dichtgummis abgeschert und bekam sie dann kaum wieder heraus... das war ziemlich ärgerlich.

Kommentar

Bis jetzt sind die Teile noch nicht geliefert, wo bestellt ihr eure Teile für KTM?

Kommentar

Teile bestelle ich meist bei ktm shop 24 oder bei GST. In der Regel dort, wo ich noch mit nem kleinen Rabatt fürs fleißige Youtube gucken belohnt werde. Die Bremskolben hatte ich bei Frankmxparts bestellt...

Kommentar

Zitat von Topper Harley Beitrag anzeigen
              Teile bestelle ich meist bei ktm shop 24 oder bei GST. In der Regel dort, wo ich noch mit nem kleinen Rabatt fürs fleißige Youtube gucken belohnt werde. Die Bremskolben hatte ich bei Frankmxparts bestellt...
              da hab ich sie aucj geordert

Kommentar

Also wir haben jetzt auf den Frankparts kit umgebaut un ca 5BH echt super gutes Bremsverhalten 👍
                Wenn das so bleibt sind wir glücklich.

jetzt macht uns nur noch hinten die Bremse Probleme. Erst kein Druck durch Flüssigkeit mit der Spritze Eindrücken und uter Druck das Ventil schließen funktioniert sie bis sie dann irgendwann zu macht. Dann kurz schraube lösen und wieder zu dann klappt es für den Tag.

Ich hab die Bremse schon mehrfach entlüftet ausgebaut und aufgehangen zum entlüften

immer das selbe

Kommentar

komisch, wie gesagt, bei mir saßen die Kolben zu stramm drin, die kamen nicht mehr zurück...

Kommentar

ich denke wir werden Pumpe und Zange nochmal ein Rep Satz einbauen und mal sehen was sich tut.

Ist echt nervig

Kommentar

Lädt...
                    X