KTM Egs 250/300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • KTM Egs 250/300

    Hallo allerseits,
    bin neu hier im Forum und hab mir eine Ktm Egs 300 gekauft. Es waren sehr viele Teile dabei, und auch ein zweiter Motor bei dem "nur ein Kolbenfresser" gewesen sei. Habe den Motor zerlegt und revediert. Soweit ich feststellen konnte sollte er Bj 1992 sein.
    Die Kurbelwelle war auch hinüber. Nachdem ich etliche Ersatzteilkataloge durchgelesen habe, bin ich der Meinung das bei der 250er nur die Kurbelwelle (+Pleuel) und Kolben und Zylinder anders sind als bei der 300er. Kann mir das jemand bestätigen?

    Ich habe den Motor soweit wieder zusammen und nun wollte ich das X-Maß einstellen, jedoch ist da trotz 0,2mm Dichtung oben etwa 2mm abstand von Kolben zu Zylinder??? Was tu ich jetzt?

    Gerne Tipps geben oder Meinungen
    Viele Grüße
    Bene

  • #2
    Ich kenne die Fakten nur von der Exc. Dort ist auch die Kurbelwelle gleich (also auch identischer Hub). Nur die Durchmesser der Zylinderbohrung und des Kolbens sind dort anders.

    PS: Schade das dir bis jetzt keiner helfen konnte. Hast du das Problem gelöst?
    Die zunehmende Unmöglichkeit des Befahrens, gemessen an meinem Können, korreliert häufig mit dem Spaß den das Gelände liefert.
    Schmerz und Zerstörung!!!

    Kommentar


    • #3
      Du kannst den Kopf mal montieren und dann das Quetschmaß messen.

      Gesendet von meinem SM-G390F mit Tapatalk

      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar

      Lädt...
      X