Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
-
Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigenSei doch nicht so, der Händler will auch leben.....
Aber ich würde auch erst mal das Öl wechseln. Bringt das nichts, neuen Kupplungskit rein unud gut.
deswegen wurde ja auch geändert, weil das Problem immer wieder auftrat, aber es hilft wenn man weis das die Kupplung shit ist dann schont man sie einfach mehr und es kommt dann seltener vor, aber ein Paket pro Saison wird's werden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Sei doch nicht so, der Händler will auch leben.....
Aber ich würde auch erst mal das Öl wechseln. Bringt das nichts, neuen Kupplungskit rein unud gut.
Einen Kommentar schreiben:
-
Warum baut ihr nicht gleich einen neuen Motor ein wenn die Kupplung quietscht, man ist das kompliziert bei mir hat meist neues Öl und der Wechsel der Stahlscheiben gereicht, aber warum einfach und billig machen wenn man auch eine komplett andere Kupplung für wahrscheinlich das 10 fache einbauen kann
Einen Kommentar schreiben:
-
Denke auch die Getriebeeingangswelle
Vergleich doch einfach im Ersatzteilkatalog, da kannste dir auch gleich die Preise raus suchen.
Einen Kommentar schreiben:
-
@agees, Freeride verkauft! (Profil jetzt auch geändert :-) )Was brauche ich denn alles wenn ich auf die neue Kupplung umrüste?
Einen Kommentar schreiben:
-
Also da muss man der Kupplung aber schon ordentlich was auf den Kopf geben um die so weit zu bekommen das sie Schrott ist. Leicht Blau Graue Stahlscheiben habe ich bis jetzt immer in meinen Mopeds gefunden und trotzdem war die Kupplung immer noch gut. Auch die alten Kupplungen mit den Normalen Federn haben einiges ausgehalten. Was allerdings immer passiert ist das Sowohl Korb wie Mitnehmer einschlagstellen bekommen haben und die Kupplung so immer mehr das Rattern anfängt. Ein Quietschen und Kreischen wenn sie richtig warm wird hatte ich auch, hat aber nie zum Ausfall geführt und wenn sie wieder kälter war, war das Geräusch auch verschwunden.
Wie gesagt, das größte Problem waren die Rater Marken, ich habe dann irgendwann Mitnehmer getauscht und Korb leicht über gefeilt, dann war das auch wieder Geschichte.
In der Tat scheint aber die Kupplung mit der Tellerfeder noch robuster zu sein, da gibt es nicht die geringsten Probleme mit bei mir bis jetzt. Wobei Quietschen wenn richtig warm und belastet macht die auch.
Aber wie auch immer, einmal öffnen und reinschauen wie es aussieht ist schnell gemacht. Moped auf die Seite legen Deckel auf Einmal das Paket raus und anschauen und messen.
Einen Kommentar schreiben:
-
jo , entweder so oder direkt ganz umrüsten dann ist Ruhe im Schiff :-)Zitat von factory525 Beitrag anzeigenDie verglasen, ein komplettes Paket rein und fertig
Einen Kommentar schreiben:
-
Die verglasen, ein komplettes Paket rein und fertigZitat von baer Beitrag anzeigenmeist sind die Reibscheiben noch ok
Einen Kommentar schreiben:
-
Bei mir war das gleiche Problem, einmal zu heiß geworden und die Stahlscheiben angelaufen, schau mal rein und wenn sie verfärbt sind (Leicht blau bis dunkel) dann neue rein, Stahlscheiben müßten reichen meist sind die Reibscheiben noch ok
Einen Kommentar schreiben:
-
......dachte ich es mir, bei meiner 2013er gabs null Probleme trotz harter Nutzung.......die 250R aus 2014 hat CCS die hält zwar auch hat aber mehr Handkraft und rattert im Stand, gezogen ist alles takko !Zitat von lowbudget Beitrag anzeigenDie 12er haben noch die konventionelle Kupplung.
Und die macht leider unter hoher Belastung "zu"
Das hat mich bei meiner Husaberg damals auch sowas von angekotzt!
@ Senf2 Steven ich kenne ja deine Fahrstil etwas
deshalb kann ich dir nur raten direkt auf DDS umzurüsten mit dem alten System wirst Du nie glücklich. Freeride 350 verkauft ? LG
Einen Kommentar schreiben:
-
Kupplungsprobleme exc 250 sd 2012
Die 12er haben noch die konventionelle Kupplung.
Und die macht leider unter hoher Belastung "zu"
Das hat mich bei meiner Husaberg damals auch sowas von angekotzt!
Einen Kommentar schreiben:
-
2013er waren schon DDS 2012er ??? wenns ne SD-Germany ist sollte das nicht mehr passierenZitat von casicool Beitrag anzeigenWie haste denn das geschafft ? Seit KTM die neuen Kupplungen hat habe ich viel weniger Verschleiß !
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie haste denn das geschafft ? Seit KTM die neuen Kupplungen hat habe ich viel weniger Verschleiß !
Einen Kommentar schreiben:
Werbung Footer
Einklappen

Einen Kommentar schreiben: