Garmin Colorado 300

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
    In diesem Buch, was ich mir gekauft hab,
    Siehste... Bücher sind nämlich Teufelswerk... das haste jetzt davon :evil:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
      In diesem Buch, was ich mir gekauft hab, wird das Oregon 400 als das NonPlusUltra für MtBiker und Enduristen hervorgehoben.
      ...jetzt steh ich vollends auf dem Schlauch!
      Bitte verzeih, aber ich bin völliger OutdoorNaviEmbryo und mittlerweile echt verwirrt.
      Mensch Petzi, jetzt mach nicht so `nen Zirkus und kauf eins von den Dingern. Nur vom Oregon würde ich als Endurist die Finger weglassen. Touchscreen und Mopedhandschuhe werden sich nicht so gut vertragen. Wenn sie dann noch nass und verdreckt sind... Oder willst Du jedesmal die Handschuhe ausziehen wenn Du es bedienen willst. Und 180 Tacken mehr im UVP ist auch `ne Hausnummer.
      ****************************************
      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
        ....... Nur vom Oregon würde ich als Endurist die Finger weglassen.

        Touchscreen und Mopedhandschuhe werden sich nicht so gut vertragen.

        Wenn sie dann noch nass und verdreckt sind... Oder willst Du jedesmal die Handschuhe ausziehen wenn Du es bedienen willst......

        Kann ich so nicht bestätigen. Habe mir extra Neoprenhandschuhe (3 mm dick) angezogen, und die Touchscreenerei funzt tadellos .

        Gegen den Schmutz gibt's Displayschutzfolien.

        Größter Vorteil beim Oregon ist m. M. nach, daß keine Antenne übersteht.
        Der Empfang ist trotzdem gut. Ich kann z.B. schön auf der Couch liegen (ca. 2 m vom Fenster entfernt), und habe vollen Empfang :bravo:.
        Da wird das dann wohl auch im dichten Laubwald klappen .
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
          Kann ich so nicht bestätigen. Habe mir extra Neoprenhandschuhe (3 mm dick) angezogen, und die Touchscreenerei funzt tadellos .

          Gegen den Schmutz gibt's Displayschutzfolien.

          Größter Vorteil beim Oregon ist m. M. nach, daß keine Antenne übersteht.
          Der Empfang ist trotzdem gut. Ich kann z.B. schön auf der Couch liegen (ca. 2 m vom Fenster entfernt), und habe vollen Empfang :bravo:.
          Da wird das dann wohl auch im dichten Laubwald klappen .
          Am Empfang hat keiner gezweifelt. Ist ja der gleiche Chip wie in allen Garmins drin. Und wenn es mit dem Touch doch klappt, dann ist es gut. Ich hätte dabei irgendwie bedenken. Hab nicht so tolle Erfahrungen mit Touchs gemacht. War allerdings bei Handys.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #20
            ...jetzt steh ich vollends auf dem Schlauch!
            Bitte verzeih, aber ich bin völliger OutdoorNaviEmbryo und mittlerweile echt verwirrt.[/quote]
            willkommen im Club
            www.endurofun.eu
            acta non verba

            Kommentar


            • #21
              Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
              willkommen im Club
              Hab mir heute in Trier mal das Oregon im Vergleich zum Colorado angeguckt!
              Das ist bis auf das Drehrädchen, welches beim Oregon über Touch läuft, komplett identisch.
              Also dann wirklich eher das Oregon, wenn es denn kein GPS60CSX werden soll!
              Oregon 300 um genau zu sein ... denn das 400t braucht kein Mensch.
              400t hat serienmäßig ne gewaltig große TopoEuropakarte drauf, die kein Mensch braucht.
              Ist absolut baugleich mit dem 300 und kostet mit ner relativ unbrauchbaren zusätzlich installierten TopoKarte nen glatten Hunni mehr.
              Nein danke!
              "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

              Kommentar


              • #22
                Oregon und Google Earth

                Hallo Jungens

                Ich hab' ja nun schon die eine, oder andere Tour mit meinem Oregon hinter mir, und bin (bis auf meine bisherige Akkupacklösung) sehr zufrieden mit dem Gerät.
                Wo ich überhaupt nicht durchsteige ist, wenn ich eine aufgezeichnete Tour in Google Earth übertragen will:isi:
                Kann mir vllt. einer der Sachverständigen hier mit Tips weiterhelfen?
                Würde mich echt freuen.
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                  Hallo Jungens

                  Ich hab' ja nun schon die eine, oder andere Tour mit meinem Oregon hinter mir, und bin (bis auf meine bisherige Akkupacklösung) sehr zufrieden mit dem Gerät.
                  Wo ich überhaupt nicht durchsteige ist, wenn ich eine aufgezeichnete Tour in Google Earth übertragen will:isi:
                  Kann mir vllt. einer der Sachverständigen hier mit Tips weiterhelfen?
                  Würde mich echt freuen.
                  du kannst doch den gefahren Track dir in Mapscource ansehen bzw erst rüber spielen

                  in Mapscource ist dann unter den "Extras" in Google Eart ansehen als unterter Punkt den du anklicken kannst

                  und dann funzt es
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                    du kannst doch den gefahren Track dir in Mapscource ansehen bzw erst rüber spielen

                    in Mapscource ist dann unter den "Extras" in Google Eart ansehen als unterter Punkt den du anklicken kannst

                    und dann funzt es

                    Klingt ja wirklich einfach, werd' ich nachher gleich mal ausprobieren.

                    Danke für den Tip! :gut2:
                    Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                    Kommentar


                    • #25
                      Gibt's von diesem Map-Source verschiedene Versionen?
                      Wenn ich bei meinem auf Extras klicke kommt nämlich kein Punkt "in Google Earth ansehen"

                      edit meint man soll auch mal in andere Ordner schauen, und siehe da im Ordner "Ansicht" bin ich fündig geworden
                      Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                      Kommentar


                      • #26
                        Von MapSource gibt es verschiedene Versionen. Ich hab z.B. die Version 6.13.7 drauf und da kann ich unter "Ansicht" die Option "In Google Earth zeigen" anwählen.

                        Gib mal in Google die Versionsnummer mit MapSource vorne dran ein, dann findest Du bestimmt den Download dazu.
                        ****************************************
                        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                        Kommentar


                        • #27
                          Danke für den Tip! :bravo:

                          Hab' jetzt MS 6.15.6 drauf, und alles funzt wunderbar
                          Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X