Garmin Foretrex 101

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garmin Foretrex 101

    Hallo zusammen,

    bin auf der Suche nach einem einfach zu bedienenden Navi fürs Moped. Kartendarstellung brauch ich nicht.

    Mir gehts eher ums Tracking von gefahrenen Strecken und grobes Planen von Touren. Dabei reicht es mir wenn ich von Punkt zu Punkt per Luftlinie geführt werde.

    Gibt es hier Erfahrungswerte zum o.g. Gerät? Wo kann ich sowas günstig beziehen?
    "Speed has never killed anyone.
    Suddenly becoming stationary that's what gets you."

    Jeremy Clarkson

  • #2
    Moin

    ich habe das Foretrex 201, ist bis auf fest eingebauten Akku und mitgelieferten PC Anschlusskabel baugleich. Das Gerät ist für deine zwecke brauchbar. Nur ist leider der GPS Empfang nicht zeitgemäß aber ausreichend.
    der Akku reicht wie angegeben ca. 14 Stunden.
    Ich binde das Gerät einfach mit der Armbandhalterung um das Lenkerpolster.
    kaufen kann man es z.b. bei Amazon http://www.amazon.de/Garmin-010-0036...0006254&sr=8-2

    Kommentar


    • #3
      Der Isi hat doch glaub auch sowas:kratz: ggf kann der ja mal von Praxistests in Ghana berichten
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
        Der Isi hat doch glaub auch sowas:kratz: ggf kann der ja mal von Praxistests in Ghana berichten
        Yep, der Isi (eliot) hat eins und er Ced hat´s sogar schon längere Zeit!
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

        Kommentar


        • #5
          Ist das mit den CP60 oder wie die heißen zu vergleichen oder was gänzlich anderes?
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #6
            Das Problem mit den Fortrex'sen ist der veralterte GPS Chipsatz. Die Positionsbestimmung ist nicht besonders genau. Also würde ich irgendwas mit SIRF III Chipsatz nehmen.
            Ich lebe für die B-Wertung.

            Kommentar


            • #7
              Das Problem mit den Fortrex'sen ist der veralterte GPS Chipsatz. Die Positionsbestimmung ist nicht besonders genau. Also würde ich irgendwas mit SIRF III Chipsatz nehmen.
              Moin

              ich habe zufällig gesehen das es demnächst zwei neue Foretrex Modelle mit hoch empfindlichen GPS und USB Anschluss geben soll.
              301 und 401 https://buy.garmin.com/shop/shop.do?cID=144&pID=30025

              Kommentar


              • #8
                Mit dem 301/401 hat Garmin endlich moderne Technik in die ForeTrex Reihe gebracht. Bis auf die kleine Auflösung ein gutes GPS.
                Ich lebe für die B-Wertung.

                Kommentar

                Lädt...
                X