Garmin Oregon Serie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Garmin Oregon Serie

    Hab mir en Oregon 300 gekauft!

    Das 400t (UVP:499€) macht mit seiner 1:100.000TopoDeutschlandKarte keinen Sinn.
    Zum 300 (UVP:399), legt man besser 150€ im Vergleich zum 400t drauf und kauft sich ne seperate
    TopoDeutschland mit 1:25.000er Maßstab.
    Zuletzt geändert von Petzi300; 16.02.2009, 21:15.
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

  • #2
    Mal en Bildchen! ...mit TT-Halterung!
    "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

    Kommentar


    • #3
      Und für die Zweifler, daß man den Touchscreen der Oregon-Reihe net mit dicken Handschuhen bedienen kann,
      packt TT einen Stift mit in die Halterung! :daumen:
      Die Vibrationsentkoppelung sieht auch recht solide und zweckmäßig aus.
      Weiter Bilder kommen, wenn ich die Lenkerstrebe hab und es mal montiert ist.
      "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

      Kommentar


      • #4
        Glückwunsch zur Neuerwerbung
        Ich warte hier eigentlich nur auf bessere äußere Bedingungen, um meine ertse Tour damit zu machen :wait:
        Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

        Kommentar


        • #5
          Garmin Oregon 400t

          Hi
          Ich habe jetzt auch so eins zur Verfügung, was kostet denn der Anbausatz oder was holt man sich da am besten für einen?
          Hab das Teil noch gar nicht ausprobiert, bin als für alle Infos dazu dankbar
          Hab mal n bissl geschaut und gesehn das die hier: http://www.bikertech.de/webshop/ ja auf jeden Fall mal die günstigsten Halterungen haben, oder welche könnt ihr sonst empfehlen.
          Will mir zum Anfang halt nich so ein Touratech Teil kaufen, ich weiß ja noch nicht wieviel ich damit überhaupt fahre...!
          Zuletzt geändert von Hauderer; 09.06.2009, 19:22.
          Grüße Jens


          Rock n`Roll !!!

          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
            Hi
            Ich habe jetzt auch so eins zur Verfügung, was kostet denn der Anbausatz oder was holt man sich da am besten für einen?
            Hab das Teil noch gar nicht ausprobiert, bin als für alle Infos dazu dankbar
            Hab mal n bissl geschaut und gesehn das die hier: http://www.bikertech.de/webshop/ ja auf jeden Fall mal die günstigsten Halterungen haben, oder welche könnt ihr sonst empfehlen.
            Will mir zum Anfang halt nich so ein Touratech Teil kaufen, ich weiß ja noch nicht wieviel ich damit überhaupt fahre...!
            Also für den "Anfang" kein TT-Teil? Also erstmal in zweite Wahl investieren und dann ggf. doch das Touratech kaufen!?:kratz:
            Mit dem 400t haste doch eh schon mehr Geld als nötig ausgegeben, da das 300er es satt tut!
            Also warum nun noch an ner gut schützenden Halterung sparen?
            Ich würd auf Nummer Sicher gehen!
            "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

            Kommentar


            • #7
              Nein das Oregon ist nicht mir... es liegt nur bei uns Zuhause rum und ich kann es benutzen, bevor es verstaubt...
              Ich weiß ja noch gar nicht ob ich oft damit fahre und da ich erst wieder im July arbeiten gehe muss ich auch ein wenig aufs Geld gucken!

              Aber ich bin mir gerade am überlegen wieso ich mir eigentlich nicht einen Halter selbst baue, ein Alublech zu ner Schachtel gefaltet, nen Schanier womit man dann den Deckel drüber machen kann das ganze mit Schaumstoff innendrin dann is es auch eingespannt und gedämpft. Hm wie oft muss ich das Teil bei ner Tour bedienen ? soll ich Plexiglas drüber machen oder das Touchscreen offen lassen?
              Das Gehäuse kann ich dann mit 2 Edelstahlschellen am Lenker fest machen, lösen tut sich da gar nix, poliertes Alu sieht top aus und gedämpft is es auch und wenn man die Vermutung hat das man den "Hang" oder so nicht packt kann man es auch aus dem Gehäuse nehmen. Na ja wir werden sehen!
              Zuletzt geändert von Hauderer; 10.06.2009, 10:34.
              Grüße Jens


              Rock n`Roll !!!

              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                Nein das Oregon ist nicht mir... es liegt nur bei uns Zuhause rum und ich kann es benutzen, bevor es verstaubt...
                Ich weiß ja noch gar nicht ob ich oft damit fahre und da ich erst wieder im July arbeiten gehe muss ich auch ein wenig aufs Geld gucken!
                Naja, Geld scheint ja nicht das Riesenproblem bei Euch zu sein, wenn schon en 400t kurz
                vorm verstauben bei Euch zuhaus rumliegt!

                Und wenn´s nicht Dir ist und Du´s nutzen darfst, dann würd ich in den gut schützende Halterung
                investieren!
                Falls Du Dich dann waffelst, ist die Chance nicht so hoch, daß Du es dem Eigner bongen mußt!
                "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

                Kommentar


                • #9
                  Hi
                  Also ich werd mir jetzt doch die TouraTech Halterung bestellen; ich hab ja am Freitag Geburtstag... hehehe
                  Muss ich auf irgendwas bei der Bestellung achten, brauche ich noch etwas dazu?
                  Wie ist das mit der Halterung, Mittelstrebe habe ich zur Zeit nicht!
                  Und wie lange dauert es bis das Teil da ist, bekomm ich es noch bis Freitag?
                  Grüße Jens


                  Rock n`Roll !!!

                  !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                  Kommentar


                  • #10
                    Garmin Oregon

                    Hi
                    Ich hab heute die Touratech Halterung bekommen.
                    Allerdings ist die ja um sie an eine Lenkerstrebe zu bauen...
                    Ich werde mir Morgen nen Streifen Edelstahlblech so biegen das er um meinen Lenker passt und ich ihn an die Touratech-halterung schrauben kann!
                    Wie sieht das jetzt mit Karten auswas gibts was ist am besten wo sind die Unterschiede?!
                    Grüße Jens


                    Rock n`Roll !!!

                    !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                      Wie sieht das jetzt mit Karten auswas gibts was ist am besten wo sind die Unterschiede?!
                      Strasse: City Navigator
                      Gelände: Topo D V2 oder V3. V3 bringt untaugliches Radwegerouting mit, dass sich zudem noch mit der CN in die Quere kommt. Ich bin bei der V2 geblieben.
                      Grüsse,
                      Tom

                      Kommentar


                      • #12
                        Hi ok also ist Topo D V2 am besten?
                        Und wie sieht das jetzt aus mit Karten laden...
                        Die muss man kaufen und kann die nur bei einem Gerät laden oder?
                        Hm gerade gefunden, was haltet ihr hiervon http://www.magicmaps.de/shop/produkt...-saarland.html
                        Zuletzt geändert von Hauderer; 26.06.2009, 08:26.
                        Grüße Jens


                        Rock n`Roll !!!

                        !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                          Hi ok also ist Topo D V2 am besten?
                          Und wie sieht das jetzt aus mit Karten laden...
                          Die muss man kaufen und kann die nur bei einem Gerät laden oder?
                          Hm gerade gefunden, was haltet ihr hiervon http://www.magicmaps.de/shop/produkt...-saarland.html
                          Mit dem Tourexplorer hat Du immer noch keine Topo auf deinem GPS. Die Topo musst Du haben, damit Du die geplante Tour in Magimaps auch auf dem GPS siehst, bzw. abfahren kannst.
                          ****************************************
                          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Hauderer Beitrag anzeigen
                            Die muss man kaufen und kann die nur bei einem Gerät laden oder?
                            Man kann sie kaufen, ja. Man kann aber auch - aber das schreibe ich hier nicht öffentlich :rolley:

                            Ansonsten wird auch Dir wie vielen anderen Einsteigern es nicht erspart bleiben, Dich mit theoretischen Grundlagen zu Navigation allgemein und Garmin im speziellen zu beschäftigen. Es gibt hierzu gute FAQ´s im www.naviboard.de oder www.naviuser.at oder auch http://kanadier.gps-info.de/
                            Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X