An alle mit GPS60 und Bordstromversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • An alle mit GPS60 und Bordstromversorgung

    Da mein Garmin Kabel ja wie woanders geschrieben war hinüber war hab ich die Stecker jetzt so eingepinnt wie es sein soll laut Garmin, nur tut sich da immernoch nix.

    Stecke ich das Garmin ohne Batterien in die Halterung wo gemessene 12,3V ankommen gehts trotzdem nicht an!
    Muss am Gerät etwas eingestellt werden oder müssen die beiden Data Leitungen am Stecker irgendwie verbunden werden etc!?

    Könntet ihr mal eure Stecker durchmessen und sagen was ihr für Spannungen an den einzelnen Kontakten habt und ob die beiden Data Leitungen die in meiner Zeichnung mit "???" gekennzeichnet sind miteinander verbunden werden müssen oder so?


    Gruß
    Lars
    Zitat von Dirtbikemagazine
    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

  • #2
    Kann es daran liegen daß die 2-T Wechselstrom produzieren und keinen Gleichstrom, denn dann kann es nicht funzen ???

    ist nur mal so ne Ahnung, genau weis ich das auch net.:kratz:

    Kommentar


    • #3
      Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
      Kann es daran liegen daß die 2-T Wechselstrom produzieren und keinen Gleichstrom, denn dann kann es nicht funzen ???

      ist nur mal so ne Ahnung, genau weis ich das auch net.:kratz:
      Nein , denn an dem Moped hat das Navi mit Bordstrom mal sehr gut funktioniert:holy:
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
        Nein , denn an dem Moped hat das Navi mit Bordstrom mal sehr gut funktioniert:holy:
        Jup, deshlab frag ich mich ja was bei mir da falsch läuft :kratz:
        Zitat von Dirtbikemagazine
        There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Jup, deshlab frag ich mich ja was bei mir da falsch läuft :kratz:
          mir fällt da grad noch was ein

          so alle paar Std hatte das Navi am Bordnetzt Aussetzer und i hab dann einfach Akkus zusätzlich ins Navi getan

          dann wars gut
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Die Datenleitungen müssen nicht angeschlossen werden. Mein 60er läuft so am Bordnetz ohne Probs.
            Grüsse,
            Tom

            Kommentar


            • #7
              Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
              Die Datenleitungen müssen nicht angeschlossen werden. Mein 60er läuft so am Bordnetz ohne Probs.
              Dann muss ich mal Kumpels GPS60 probieren, vielleicht ist meins einfach nur
              Zitat von Dirtbikemagazine
              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

              Kommentar


              • #8
                Ich hatte mal den gleichen Effekt. Da lag es daran, dass die Kontakte im Stecker keinen guten Kontakt hatten...
                Neuen Stecker besorgt, alles in Ordnung!
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Ich hatte mal den gleichen Effekt. Da lag es daran, dass die Kontakte im Stecker keinen guten Kontakt hatten...
                  Neuen Stecker besorgt, alles in Ordnung!
                  Der Stecker kost uch immerhin 25Euro und ist ja nagelneu bis auf die umgepolten Kontakte.

                  Werd die Tage auf der Arbeit mal zwei Kabel bauen und gucken obs damit geht wenn man direkt anschliesst am Netzteil....
                  Zitat von Dirtbikemagazine
                  There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                  Kommentar


                  • #10
                    Probier dein Gerät doch mal an einem anderen Stecker bzw. ein anderes Gerät an deinem Stecker.
                    Dann weißt Du doch alles, was Du wissen mußt!
                    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                    Kommentar


                    • #11
                      Kann ich das Stromkabel für`s 60er einfach an eine Dauerstromleitung klemmen (und natürlich weiß ich das kein Strom da ist, wenn`s Moped aus ist!), wenn ich keine Batterie am Moped habe? Oder muss ich beim 2T irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen? Will eigentlich nach wie vor das GPS über Bordstrom und ohne Batterien im Gerät betreiben.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                        Kann ich das Stromkabel für`s 60er einfach an eine Dauerstromleitung klemmen (und natürlich weiß ich das kein Strom da ist, wenn`s Moped aus ist!), wenn ich keine Batterie am Moped habe? Oder muss ich beim 2T irgendwelche Vorsichtsmaßnahmen treffen? Will eigentlich nach wie vor das GPS über Bordstrom und ohne Batterien im Gerät betreiben.
                        Muß das Garmin nicht immer neu booten wenn der Strom weg ist? Sprich nach jedem Motorstop? und im Stand was in Ruhe planen und schauen funzt auch net....:kratz:
                        :holy: Totgesagte leben länger :holy:

                        Kommentar


                        • #13
                          So ist das...!
                          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                          Kommentar


                          • #14
                            Tja, dass ist leider wohl der Nachteil. Aber ich hab immer noch Bammel davor, dass mit mit eingelegten Batterien das GPS über`n Jordan geht. Na ja, so oft brauch ich es ja auch nicht und "No risk, noc fun"! Also wird das Ding im Fall der Fälle mit Batterie gefahren und gut ist. :holy:
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Tja, dass ist leider wohl der Nachteil. Aber ich hab immer noch Bammel davor, dass mit mit eingelegten Batterien das GPS über`n Jordan geht. Na ja, so oft brauch ich es ja auch nicht und "No risk, noc fun"! Also wird das Ding im Fall der Fälle mit Batterie gefahren und gut ist. :holy:
                              Hol dirn billiges Ladegerät mit Abschaltung und knall dirn 8 oder 10 Zellen (9,6v bzw. 12v, das garmin geht ja von 6-15V oder so) in nen Akkuschacht den du im Luffikasten fest gemacht hast!

                              Das sollte für ein paar Stunden GPS Betrieb reichen und du beanspruchst die Batteriekontakte im Garmin nicht, das Gewicht denke ich sollte zu verschmerzen sein, gehst halt vorm fahn mal aufn pott dann hat sich das schon wieder wettgemacht
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X