An alle mit GPS60 und Bordstromversorgung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Eigentlich müßte doch auch so ein 9V-Block funktionieren... :kratz:
    Willkommen im Schmutz! :Auge2:

    Kommentar


    • #17
      Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
      Eigentlich müßte doch auch so ein 9V-Block funktionieren... :kratz:
      as wär mir bissi zu wenig Saft wenn man mal in Muränien oder so ist
      Zitat von Dirtbikemagazine
      There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

      Kommentar


      • #18
        Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
        Eigentlich müßte doch auch so ein 9V-Block funktionieren... :kratz:
        Den dann am Ladekabel anschließen?! Hm, wäre ein Versuch wert. Die kleinen AA Batterien im Doppelpack haben auch nicht viel mehr Strom. Wenn überhaupt. Gute Idee. Wird heute Abend direkt mal getestet ob`s funktioniert. :daumen:
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
          Hol dirn billiges Ladegerät mit Abschaltung und knall dirn 8 oder 10 Zellen (9,6v bzw. 12v, das garmin geht ja von 6-15V oder so) in nen Akkuschacht den du im Luffikasten fest gemacht hast!

          Das sollte für ein paar Stunden GPS Betrieb reichen und du beanspruchst die Batteriekontakte im Garmin nicht, das Gewicht denke ich sollte zu verschmerzen sein, gehst halt vorm fahn mal aufn pott dann hat sich das schon wieder wettgemacht
          Ist mir zuviel Akt.
          ****************************************
          Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Germi Beitrag anzeigen
            Ist mir zuviel Akt.
            na das ja nu wirklich keine arbeit....wenn dafür das garmin känger hält...
            :holy: Totgesagte leben länger :holy:

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
              Den dann am Ladekabel anschließen?! Hm, wäre ein Versuch wert. Die kleinen AA Batterien im Doppelpack haben auch nicht viel mehr Strom. Wenn überhaupt. Gute Idee. Wird heute Abend direkt mal getestet ob`s funktioniert. :daumen:
              Das meine ich.. Am Ladekabel so einen 9V-Block-Anschluss anlöten und fertig ist die Laube.

              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Sporty67 Beitrag anzeigen
                na das ja nu wirklich keine arbeit....wenn dafür das garmin känger hält...
                Wenn`s mi`m 9V Block (auch extern) klappt, dann ist das deutlich weniger gefummel.
                ****************************************
                Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Das meine ich.. Am Ladekabel so einen 9V-Block-Anschluss anlöten und fertig ist die Laube.

                  Wird probiert!
                  ****************************************
                  Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                  Kommentar


                  • #24
                    Habt ihr beiden 9V Block Fanatiker mal gesehn das soin Ding nur max. 300mA hat?
                    Ich glaube nicht das das von langer Dauer ist im Betrieb!
                    Zitat von Dirtbikemagazine
                    There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Lipoly Beitrag anzeigen
                      Habt ihr beiden 9V Block Fanatiker mal gesehn das soin Ding nur max. 300mA hat?
                      Ich glaube nicht das das von langer Dauer ist im Betrieb!
                      Nö, meine haben 1200 mAh. Oder ist das "h" jetzt wichtig? Bin Strom-Legastheniker.

                      Und wenn weniger Saft ankommt ist es auch egal. Kosten nix die Dinger und bei der Bestückung mit 2 AA Batterien hält das GPS ca. 18 Std. Wenn`n mit Block nur 5 - 10 sind, dann reicht es auch. Das werde ich so schnell nicht brauchen und zur Not hat man halt Ersatz mit im Rucksack.
                      ****************************************
                      Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                      Kommentar


                      • #26
                        Hab grad mit Touratech telefoniert

                        Hab mich mit denen über externe Stromversorgung unterhalten da ich der Meinung bin für die paar Mal im Jahr funzt das auch mit Batterien.
                        Der sagte mir am Tel das bei einem von 1000 Garmin bis jetzt die Kontakte durch die Batterie los vibriert sind.:kratz:
                        Also, lasst das Kabelwirrwarr, macht ne Batterie oder einen Aku rein und gut is !
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                          Hab grad mit Touratech telefoniert

                          Hab mich mit denen über externe Stromversorgung unterhalten da ich der Meinung bin für die paar Mal im Jahr funzt das auch mit Batterien.
                          Der sagte mir am Tel das bei einem von 1000 Garmin bis jetzt die Kontakte durch die Batterie los vibriert sind.:kratz:
                          Also, lasst das Kabelwirrwarr, macht ne Batterie oder einen Aku rein und gut is !
                          Ich werd das jetzt nacher nochmal mit dem kabel probieren, klappt das nicht nehm ich uch weiter Eneloops. Sind die Kontakte abvibriert schick ichs über die Firma ein...die regeln das dann ganz unproblematisch bei dem Umsatz den wir da im jahr haben :gut2:
                          Zitat von Dirtbikemagazine
                          There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
                            Hab grad mit Touratech telefoniert

                            Hab mich mit denen über externe Stromversorgung unterhalten da ich der Meinung bin für die paar Mal im Jahr funzt das auch mit Batterien.
                            Der sagte mir am Tel das bei einem von 1000 Garmin bis jetzt die Kontakte durch die Batterie los vibriert sind.:kratz:
                            Also, lasst das Kabelwirrwarr, macht ne Batterie oder einen Aku rein und gut is !
                            Was ist überhaupt wenn die tatsächlich los vibrieren? Kann man die wieder anlöten oder ist das Ding dann Schrott? :kratz: Bei der ersten Alternative wäre es ja dann relativ Latte. Elektrofriedel aufsuchen, anlöten lassen und weiter rumnavigieren.
                            ****************************************
                            Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von Germi Beitrag anzeigen
                              Was ist überhaupt wenn die tatsächlich los vibrieren? Kann man die wieder anlöten oder ist das Ding dann Schrott? :kratz: Bei der ersten Alternative wäre es ja dann relativ Latte. Elektrofriedel aufsuchen, anlöten lassen und weiter rumnavigieren.
                              Anlöten soll wohl nicht mehr gehen, fragt sich aber warum, irgendwie muss der Kram auch auf die Platine gekommen sein, also kann man es auch wieder ablöten und neue Kontakte ggf aus einem anderen Elektrogerät anlöten. Für nen RaFeTe sicherlich kein Problem denk ich
                              Zitat von Dirtbikemagazine
                              There's an underground cult of tough guys that, frankly, isn't that far underground and their weapon of choice is still the 300cc two-stroke.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X