Gesamt Topo Deutschland auf dem GSX 60 verloren gegangen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gesamt Topo Deutschland auf dem GSX 60 verloren gegangen ?

    Folgendes Problem

    Hatte Topo Gesamt Deutschland auf meinem Garmin GSX 60 gekauft und gespeichert.
    Habe die Gesamt Topo Karte auch nach auf meinem Laptop bzw unter Mapsource.
    Nun war das Effchen bei mir und hat einen Track aufgezeichnet und ihn mir auch geschickt.



    Den Track hab ich auch auf mein Garmin gespielt.

    Unser Effchen hatte aber nur 6 Kartenfelder frei geschaltet , die ich ja dann mit dem Track auch geschickt bekommen hatte.

    Leider sind jetzt auf meinem Garmin auch NUR NOCH die 6 Kartenfelder frei und der Rest von der Topo Karte fehlt

    Wer weiß denn wie ich meine Gesamt Topo wieder auf mein Garmin bekomme??
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    hab noch ein bischen probiert

    wenn ich die fehlende Karte markiere und sie dann an das Garmin senden will kommt ne Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät usw.....

    ich kann aber Tracks, Wegpunkte usw übertragen, nur meine fehlende Kartenausschnitte nicht
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      Folgendes Problem

      Hatte Topo Gesamt Deutschland auf meinem Garmin GSX 60 gekauft und gespeichert.
      Habe die Gesamt Topo Karte auch nach auf meinem Laptop bzw unter Mapsource.
      Nun war das Effchen bei mir und hat einen Track aufgezeichnet und ihn mir auch geschickt.



      Den Track hab ich auch auf mein Garmin gespielt.

      Unser Effchen hatte aber nur 6 Kartenfelder frei geschaltet , die ich ja dann mit dem Track auch geschickt bekommen hatte.

      Leider sind jetzt auf meinem Garmin auch NUR NOCH die 6 Kartenfelder frei und der Rest von der Topo Karte fehlt

      Wer weiß denn wie ich meine Gesamt Topo wieder auf mein Garmin bekomme??
      Hei,

      Wenn Du die 6 Kacheln vom EffEff überspielst, löscht Du damit Deine gesamten vorher installierten Karten im Gerät. Markier in Mapsource die gesamte Topo und versuch sie, an das Gerät zu senden. Ich gehe davon aus, daß die für Dein garmin freigeschaltet sind oder?, Die Fehlermeldung "Fehler in Kommunikation" kenne ich nicht.

      viel Glück

      petra
      Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von petra Beitrag anzeigen
        Hei,

        Wenn Du die 6 Kacheln vom EffEff überspielst, löscht Du damit Deine gesamten vorher installierten Karten im Gerät. Markier in Mapsource die gesamte Topo und versuch sie, an das Gerät zu senden. Ich gehe davon aus, daß die für Dein garmin freigeschaltet sind oder?, Die Fehlermeldung "Fehler in Kommunikation" kenne ich nicht.

        viel Glück

        petra
        Ja, es sieht wirklich so aus als hätte ich alles gelöscht
        Hab auch mal alle 723 Kartenfelder markiert und die gleich eFehlermeldung erhalten
        Hab die Karte legal gekauft und alle Kennungen, Unlocks und Passwörter sind vorhanden.
        Hab zwischendrinn lediglich mal den Laptop gewechselt und die Daten alle auf den neuen Lapi geschickt bekommen:kratz:

        Was ein Shit....:isi:
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          Ja, es sieht wirklich so aus als hätte ich alles gelöscht
          Hab auch mal alle 723 Kartenfelder markiert und die gleich eFehlermeldung erhalten
          Hab die Karte legal gekauft und alle Kennungen, Unlocks und Passwörter sind vorhanden.
          Hab zwischendrinn lediglich mal den Laptop gewechselt und die Daten alle auf den neuen Lapi geschickt bekommen:kratz:

          Was ein Shit....:isi:
          Da haben wir doch Dein Problem: die Karte ist mit dem alten PC verheiratet, da hilft Dir so auf Anhieb auch das übertrage der Freischalt-Daten an den neuen laptop gar nix. Garmin hat da ziemlich bescheuerte Lizenzbedingungen.

          Gruß

          petra
          Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

          Kommentar


          • #6
            hmmm....aber ich habe Dir doch nur den Track geschickt, wenn Du den Track speicherst und öffnest, kann doch der rest nicht gelöscht werden... weil Du überspielst ja nichts sondern öffnest nur etwas...oder sehe ich das falsch?

            :craz:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


            Kommentar


            • #7
              Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
              hmmm....aber ich habe Dir doch nur den Track geschickt, wenn Du den Track speicherst und öffnest, kann doch der rest nicht gelöscht werden... weil Du überspielst ja nichts sondern öffnest nur etwas...oder sehe ich das falsch?

              :craz:
              aber seit i deinen ( bzw unser gefahrenen Track) mir ins Garmin gespielt hab fehlen mir alle Karten, bis auf die 6 die du frei geschaltet hast

              hab ja auch komischerweiße deine ganzen Wegpunkte aus deiner Region
              Allerdings ohne Karte
              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

              Kommentar


              • #8
                dann lass den track auf dem Rechner gespeichert und lösche ihn auf dem Garmin, dann wiede die normale Ansicht öffnen, versuche es mal...
                Sprüche aus meiner Kindheit:
                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                Kommentar


                • #9
                  Zitat von effeff70 Beitrag anzeigen
                  dann lass den track auf dem Rechner gespeichert und lösche ihn auf dem Garmin, dann wiede die normale Ansicht öffnen, versuche es mal...
                  hab ich auch schon gemacht und sogar mal alle Tracks auf dem Garmin gelöscht
                  ich hab nur noch die 6 Karten und keine mehr:taste2:
                  Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                  Kommentar


                  • #10
                    So jetzt mal der Reihe nach:

                    Zitat von petra
                    die Karte ist mit dem alten PC verheiratet, da hilft Dir so auf Anhieb auch das übertrage der Freischalt-Daten an den neuen laptop gar nix.
                    Die Bindung an den PC gab es nur bei der Topo D V1 so, ab der V2 gilt das normale Freischaltprozedere.

                    @Jürgen: Schließe bitte mal Dein 60er an den PC an und starte Mapsource. Wähle dann unter "Übertragen" => "von Gerät empfangen" im folgenden Dialogfeld nur die Karten aus. Alle anderen Häkchen bitte rausnehmen!

                    Mapsource lädt jetzt den auf dem dem Gerät installierten Kartensatz und zeigt diesen dann links im Reiter Karten an.

                    Welche Karten findest Du vor?
                    Grüsse,
                    Tom

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von ThomasD Beitrag anzeigen
                      So jetzt mal der Reihe nach:


                      Die Bindung an den PC gab es nur bei der Topo D V1 so, ab der V2 gilt das normale Freischaltprozedere.

                      @Jürgen: Schließe bitte mal Dein 60er an den PC an und starte Mapsource. Wähle dann unter "Übertragen" => "von Gerät empfangen" im folgenden Dialogfeld nur die Karten aus. Alle anderen Häkchen bitte rausnehmen!

                      Mapsource lädt jetzt den auf dem dem Gerät installierten Kartensatz und zeigt diesen dann links im Reiter Karten an.

                      Welche Karten findest Du vor?
                      Hallo

                      Ich hab die Topo V2

                      Habe das so gemacht wie beschrieben und habe dann nur die 6 Karten links im Reiter Karten
                      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                      Kommentar


                      • #12
                        Sorry

                        Habe die Tracks mit angeklickt und wenn ich nur auf Karten gehe kommt die gleiche Fehlermeldung wie bei "Übertragen"
                        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zusammengefaßt funzt die Übertragung vom Gerät wenn ich Karte und Tracks ankicke gut

                          Wenn ich nur Karten anklicke funzt die Übertragung nicht
                          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                          Kommentar


                          • #14
                            Kannst Du bitte mal den genauen Wortlaut der Übertragungs-Fehlermeldung posten oder nen Screenshot einstellen?

                            Nur so auf Verdacht - hast Du mal nen anderen USB-Port probiert?
                            Grüsse,
                            Tom

                            Kommentar


                            • #15
                              Anderer USB Port grad mit der selben Fehlermeldung probiert

                              Die Fehlermeldung heißt:

                              Fehler bei der Kommunikation mit ihrem Gerät.
                              Überprüfen Sie ob das Gerät angeschlossen oder eingeschaltet ist.
                              Fals der Fehler wiederholt auftritt, starten sie das Gerät neu.


                              Komisch halt das tracks und Routen übertragen gehen
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X