Problem bei Datenübertragung per Mail

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem bei Datenübertragung per Mail

    Wollte mit dem Polki ein paar Wegpunkte und Tracks austauschen

    Er Hat das Garmin 60cx und ich das 60csx

    nun schreibt er mir das ??

    Test angekommen, krieg Datei aber nicht geöffnet mit dem Vermerk :

    Unmöglich die Datei zu öffnen, ist ne neuere Version.
    Das Programm kann MPS und GDB Dateien lesen Version 2 und frühere.

    (Hab's City Select Europe Version 7.0 mit der Map Source 6.9.1 - wollte Update machen, bekomm das aber nicht hin)
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    der Polki hat mir was gesendet

    es kommt bei mir als Datei an und abgehend sende ich GPS Dateien
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
      Wollte mit dem Polki ein paar Wegpunkte und Tracks austauschen

      Er Hat das Garmin 60CS und ich das 60csx

      nun schreibt er mir das ??

      Test angekommen, krieg Datei aber nicht geöffnet mit dem Vermerk :

      Unmöglich die Datei zu öffnen, ist ne neuere Version.
      Das Programm kann MPS und GDB Dateien lesen Version 2 und frühere.

      (Hab's City Select Europe Version 7.0 mit der Map Source 6.9.1 - wollte Update machen, bekomm das aber nicht hin)
      Ergänzung :

      Das Problem liegt eigentlich daran, daß ich die Datei auf'm PC nicht geöffnet bekomme, mit der obigen Fehlermeldung und deshalb krieg ich's auch nicht auf's GPS.
      Glaub nicht, daß das Problem beim GPS liegt, könnte es sein, daß Garmin's neuere Software (Mapsource) so überarbeitet hat, daß die ältere Versionen vom Mapsource die file.extension nicht gelesen bekommen ?

      @ Worscht : mach mal genaue Angaben welche Software auf Deinem PC installiert sind.
      ( Konntest Du die von mir geschickte Datei auf'm PC öffnen? )

      Der Petzi und alle anderen sollen dies auch tun, vielleicht kriegen wir's irgendwie hin

      @ Eliot :

      Es sind nicht immer die Russen schuld

      Kommentar


      • #4
        Es gab da wohl mal eine neue Version, die nicht kompatibel mit den älteren ist. Hab mein GPS damals von ThomasD "einrichten" lassen. Habe MapSource Version 6.13.7 drauf und da hat bis dato immer alles funktioniert. Die Version hab ich (bzw. ThomasD) aus`m Netz geladen. Die Original-Software war eine Versin weiter und wohl mit Fehlern behaftet. Das kann man auch im Naviboard nachlesen. Sind wohl viele auf die Version wie ich sie habe zurück gegangen.
        ****************************************
        Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Germi Beitrag anzeigen
          Es gab da wohl mal eine neue Version, die nicht kompatibel mit den älteren ist. Hab mein GPS damals von ThomasD "einrichten" lassen. Habe MapSource Version 6.13.7 drauf und da hat bis dato immer alles funktioniert. Die Version hab ich (bzw. ThomasD) aus`m Netz geladen. Die Original-Software war eine Versin weiter und wohl mit Fehlern behaftet. Das kann man auch im Naviboard nachlesen. Sind wohl viele auf die Version wie ich sie habe zurück gegangen.
          ich denke auch dass wir das von unseren Thomas regeln lassen denn der hat mir auch bei der datenübertragung von Effes Track geholfen

          Dem Effe und mein garmin verstehen sich schon mal
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Jürgen: ich glaube, Du hast hier das gleiche Problem, was Du auch mit dem Track vom Effe hattest.
            Du hast dem Polki eine GDB-Datei Version 3 geschickt und sein Mapsource kann die noch nicht öffnen.

            Versuche mal beim Abspeichern des Tracks entweder das Format "GPX" oder "Garmin GPS Database V2" auszuwählen.
            Das müßtest Du in der Klappbox unter dem Feld finden, wo Du den Dateinamen eingibst.
            Dann nochmal an Polki schicken und es sollte klappen.
            Zuletzt geändert von dr-dirt; 08.09.2009, 09:14.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar

            Lädt...
            X