Hilfe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe

    wenn ich auf Mapsource...mehrere Tracks habe(mit verschiedenen Namen...ich die dann auf Maps.verbinde(jau ,das habe ich alleine geschafft)...und ich es dann wieder auf 60ziger lade...tauchen die verbundene Tracks zwar auf,aber unter Tracks,sind sie immer noch ,,Zerstückelt''....wie kriege ich den Ganzen Track (unter einem Namen/Bezeichnung aufs Gerät geladen??.....vielen Dank schon mal
    salu2 Frank
    www.endurofun.eu
    acta non verba

  • #2
    Hat das Navi auaweh...hilft Dir nur noch Thomas D....
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

    Kommentar


    • #3
      Tracks auf GPSmap60

      Ich bin zwar auch kein richtiger Fachmann, aber auch beim GPSmap 60 können einzelne Tracks nur 500 Trackpunkte haben. Meist ist es besser eine längere Tour aus mehreren einzelnen Tracks zu bauen. Du kannst 20 davon im Gerät spreichen.
      Hast Du die alten Tracks vorher vom Gerät gelöscht?
      Speicher doch Deine Mapsource Datei nochmal unter anderm Namen und lösche dann die Tracks die Du nicht brauchst aus der Mpscource Datei.
      Dann können die eigentlich nicht mehr da sein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Hansk Beitrag anzeigen
        Ich bin zwar auch kein richtiger Fachmann, aber auch beim GPSmap 60 können einzelne Tracks nur 500 Trackpunkte haben. Meist ist es besser eine längere Tour aus mehreren einzelnen Tracks zu bauen. Du kannst 20 davon im Gerät spreichen.
        Hast Du die alten Tracks vorher vom Gerät gelöscht?
        Speicher doch Deine Mapsource Datei nochmal unter anderm Namen und lösche dann die Tracks die Du nicht brauchst aus der Mpscource Datei.
        Dann können die eigentlich nicht mehr da sein.
        GPS ist leer.....will die einzelnen halt in einem Packen
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          das geht nur Frank, wenn ein einelner Track nur maximal 500 Wegpunkte hat

          Über 500 Wegpunkte macht der automatisch einen neuen Track

          Du kannst aber bei den Track Einstellungen auf dem Gerät im Menü die Anzahl der Trackpunkte reduzieren
          Es wird dann nez alle 50 Meter einen gesetzt , sondern alle 200 zB
          So wird dann dein geplanter Track länger aber nie länger wie 500 Punkte.
          Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

          Kommentar


          • #6
            Moin Frank!

            Dat geht. ist aber etwas komplexer.

            Kurzvariante:

            In Mapsource den letzten Track per Doppelklick öffnen;
            Alle Trackpunkte markieren, kopieren;
            Vorletzten Track öffnen, zum letzten trackpunkt runterscrollen, Punkte aus der Zwischenablage einfügen;
            dann wieder alle markieren, kopieren
            drittletzten track öffnen.....usw.

            Zum Schluss fügts du praktisch alle Trackpunkte in den ersten Track ein.

            Der hat dann beispielsweise 4567 Trackpunkte, was natürlich zu lang für das CSx 60 ist.

            Also diesen track öffnen und im Trackfenster rechts unten "Filter" auswählen.

            Da kannst du dann mit der letzten Option die Trackpunkte auf 500 begrenzen.

            Der Track wird dadurch natürlich ungenauer, aber er passt als ganzes ins GPS.

            Wir können es auch mal versuchen, am Telefon und per Remote-Verbindung gemeinsam zu machen.

            Gruß nach Andalus,

            Christian

            Kommentar

            Lädt...
            X