Roadbook - Technik?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Blutwurst
    antwortet
    Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
    Ich möchte meine EXC fit für´s Roadbookfahren machen, deshalb bin gerade dabei mir das Touratech RB-TT an meine EXC zu bandeln.
    @Blutwurst: Was für einen Carbonteil hast Du genutzt? Wie schaut es mit der Bruchsicherheit aus? Einen Metallhalter kann man ja zur Not noch gerade biegen wenn´s gekracht hat, bei Carbon ist das ja nicht so einfach. Wie sind deine Erfahrungen?
    Konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Rallyvorbau machen:
    http://hasi-moto.at/index.php/online...duct/view/6/24
    Absolut bruchsicher! Fahr das gute Stück bereits seit 2009 und hält!!!
    In den bruchgefährdeten Bereichen ist der Halter mit Extra-Lagen Carbon verstärkt.

Einen Kommentar schreiben:

• el_heinzo
    antwortet
    AW: Roadbook - Technik?

Ist zwar keine exc aber vllt isses ein bissl Anregung. Der träger Is von motobau :D

• SpeedyGonzales
    antwortet
    Ich möchte meine EXC fit für´s Roadbookfahren machen, deshalb bin gerade dabei mir das Touratech RB-TT an meine EXC zu bandeln.
    @Blutwurst: Was für einen Carbonteil hast Du genutzt? Wie schaut es mit der Bruchsicherheit aus? Einen Metallhalter kann man ja zur Not noch gerade biegen wenn´s gekracht hat, bei Carbon ist das ja nicht so einfach. Wie sind deine Erfahrungen?
    Konnte schon jemand Erfahrungen mit diesem Rallyvorbau machen:

• YuTah
    antwortet
    Zitat von Percy Beitrag anzeigen
    Hallo Mädels und Jungs,

ich hab da mal ne Frage. Allsssoooo......
    Ne wirklich, meine Frau und ich würden dieses Jahr ganz gerne die ein oder andere Roadbooktour mitfahren.
    Was benötige ich dazu alles, was macht Sinn und was weniger?:kratz:
    Von einem Roadbook weiß ich soviel das es ein ausreichend großes DIN A5 und nach Möglichkeit eins mit Fernbedienung sein sollte. Braucht man dazu ein Imo ( was ist das? ) oder reicht noch ein zusätzliches GPS 60 CSX (vorhanden). Und wie muß man sich den Ablauf vorstellen.

Danke und Gruß Percy
    Falls das nach so langer Zeit noch jemanden interessiert: Ich hab vor einiger Zeit mal einen Artikel in der Motorrad Abenteuer zum Thema zum Roadbookfahren veröffentlicht. Da stehen einige Tipps zum Equipment und zu Veranstaltungen in B,NL, F und I drin.

• Blutwurst
    antwortet
    Ich hab gute Erfahrungen mit dem RB von Touratech gemacht, gibst auch gebraucht recht günstig. Un wenne den ganzen Krempel noch am Moppet befestigen willst, guckste Fotos. Ist unkaputtbar :gut2:

• YuTah
    antwortet
    Roadbookhalter selbst gemacht

Ich hätte da noch zwei Vorschläge für Bastler. Hab ich letztes Jahr bei Roadbooktouren in Belgien und Holland gesehen.:))

• odo
    antwortet
    Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
    Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem Roadbookhalter ? -> http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_G...ucts/RB730-001

Soweit ich gehört habe, haben Tina Meier und das Sherco team das RB auf der Dakar benutzt....dürfte also mindestens so gut sein wie MD - oder die zahlen mehr in die Sponsorkasse
    Also ich benutze ein MD, ist einfach nicht tot zu kriegen. Sicher das teuerste Blechle aber auch das Maß der Dinge
    Der Odo

• Uli58
    antwortet
    Ich gehör zur Gruppe mit Spiegeldurchdebatsch-Fahrer und hab mir die Billigversion Befestigung des Roadbookschalters am Spiegel gegönnt.
    Mir passt's -Funktioniert einwandfrei ohne den teuren 5fach-Schalter.
    Gruss Uli:)

• dr-dirt
    antwortet
    Selber habe ich das Gerät noch nicht gesehen, aber die Qualität soll wohl sehr gut sein....

Für den Preis macht es einen guten Eindruck. Man kann nur nicht sehen, wie der Antrieb realisiert ist. 1 oder 2 Motoren, Zahnräder oder O-Ring-Antrieb.

• Tuareg
    antwortet
    Hat jemand hier aus dem Forum Erfahrung mit diesem Roadbookhalter ? -> http://www.f2r.pt/epages/f2r.sf/en_G...ucts/RB730-001

• caferacer
    antwortet
    Mahlzeit zusammen,

habe da Roadbook- mäßig was unter "Biete" eingestellt :Auge2:

Gruß
    Ralph

• Evildent_Resi
    antwortet
    Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
    [...] Nervig bei der Fahradtacho-Nr. ist halt, daß sich dieser einfach auf Null zurückstellen läßt. Bei den meisten muß man aber 3 Sekunden draufdrücken und das ist totaler Mist.

[...]
    Die "alten" Sigma BC1200 und auch BC800 haben eine Funktion "Navi vor", da reicht ein kurzer Druck auf der FB um zu Nullen, keine 3 Sekunden wie bei den neueren Tachos...

Gruss,
    LarS

• bonnaqua
    antwortet
    Meine Baustelle.... ICO + MD-Roadbookhalter

Grundsätzlich reicht auch erstmal ein Manueller Roadbookhalter... den gibts z.B. von Acerbis für ca. 70 €...

Ich finde das elektrische Roadbook nicht wirklich erforderlich, aber man gönnt sich ja sonst nix. Wichtiger wäre für mich ein fernbedienbarer Tripmaster wie ICO oder IMO oder SIXO... weiß gar nicht, was es sonst noch so gibt. Nervig bei der Fahradtacho-Nr. ist halt, daß sich dieser einfach auf Null zurückstellen läßt. Bei den meisten muß man aber 3 Sekunden draufdrücken und das ist totaler Mist.

Meine Empfehlung: in nen Tripmaster investieren (die kriegt man eigentlich immer wieder los, wenn Dir das Roadbookfahren keinen Spaß macht) und wenn nötig am Roadbookhalter sparen...

Grüße
    Ralf

• Evildent_Resi
    antwortet
    Dankedanke.

Details... was willsten wissen?

Guckstu hier:

Gruss,
    LarS

• dr-dirt
    antwortet
    Sowas wollen wir hier sehen... :gut2::respect:

Hast Du Details/-fotos vom Roadbook?

Hier mein Equipment (IMO 100R, MD-Roadbook und Garmin GPSMAP60Cx):
    Zuletzt geändert von dr-dirt; 17.01.2010, 20:53.

Lädt...
X