In Google Earth ein Tour zeichen und dann zu MapSource übertragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • In Google Earth ein Tour zeichen und dann zu MapSource übertragen

    Hallo

    Ich würde gerne in Google Earth eine Tour zeichen oder auch einzelne Wegpunkte setzten und die dann zu MapSource übertagen.
    Dann von MapSource zum Navi schicken.

    Ich finde aber kein Tool in Google Earth mit dem ich das machen kann.

    Wer weiß Rat?
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

  • #2
    Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
    Hallo

    Ich würde gerne in Google Earth eine Tour zeichen oder auch einzelne Wegpunkte setzten und die dann zu MapSource übertagen.
    Dann von MapSource zum Navi schicken.

    Ich finde aber kein Tool in Google Earth mit dem ich das machen kann.

    Wer weiß Rat?
    Kannst du nicht in dein Gps/navi dings bums die Koordinaten eingeben für die einzelnen Wegpunkte?
    Die paar zahlen einhämmern sollte doch zu schaffen sein:evil:
    Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


    :holy:Dirtbike Squirrels!

    http://vimeo.com/25669395

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Robbe Beitrag anzeigen
      Kannst du nicht in dein Gps/navi dings bums die Koordinaten eingeben für die einzelnen Wegpunkte?
      Die paar zahlen einhämmern sollte doch zu schaffen sein:evil:
      Soll ne Strecke über 150 KM sein und das wäre ne Stundenlange Arbeit

      das war auch nicht die Frage
      Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

      Kommentar


      • #4
        datt funzt nicht soooo einfach.....schreib doch mal Dr.Dirt oder den Thomas D. an
        www.endurofun.eu
        acta non verba

        Kommentar


        • #5
          Sowas geht hiermit ganz gut, basiert dann allerdings auf Google Maps.

          http://www.gpsies.com

          Kommentar


          • #6
            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
            datt funzt nicht soooo einfach.....schreib doch mal Dr.Dirt oder den Thomas D. an
            andersrum, bzw von MapScource auf Earth übertragen geht einfach:mauer:
            Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

            Kommentar


            • #7
              Moin

              Du willst eine Google Earth KML Datei in eine Mapsource Taugliche Datei umwandeln?
              Must du mal mit GPS Babel versuchen, das Programm kann fast alle GPS Dateien konvertieren.
              http://www.gpsbabel.org/

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Bremerland Beitrag anzeigen
                Moin

                Du willst eine Google Earth KML Datei in eine Mapsource Taugliche Datei umwandeln?
                Must du mal mit GPS Babel versuchen, das Programm kann fast alle GPS Dateien konvertieren.
                http://www.gpsbabel.org/
                Danke

                das wäre dann der zweite Schritt den zuerst muss ich die Tourbzw Route auf Earth mal zeichnen können
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • #9
                  das wäre dann der zweite Schritt den zuerst muss ich die Tourbzw Route auf Earth mal zeichnen können
                  ja und ich überlege gerade wie du das geschaft hast auf Google Earth einen Track zu zeichen.
                  Das geht nach meinem Kenntnisstand auch nicht.
                  Da must du auf Google Maps basierende Seiten zurückgreifen wie z.b. gpsies

                  Kommentar


                  • #10
                    ich mache immer 2 Fenster auf....einmal Google earth und die Map source...lege beide nebeneinander und...klick,klick,klick,klick,
                    ne Arbeit für.......................:who:
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      Hallo Jürgen, das ist auf dieser Webseite sehr gut und verständlich erklärt: http://www.kowoma.de/gps/anwendung/TracksUndRouten.htm

                      Bitte lies dir den Teil "Offline-Erstellen von Strecken mit Programmen am PC" durch, da sollte soweit alles beschrieben sein, was Du brauchst.

                      Hier mal ein kleiner Auszug:
                      In Google Earth eine Strecke zu zeichnen ist recht einfach. Die Funktion heisst Pfad hinzufügen. Man kann einen Pfad bestehend aus einzelnen Punkten zeichnen, wobei man einzelne Punkte später auch verschieben oder löschen kann. Ebenfalls möglich ist das Einfügen von neuen Punkten an beliebiger Stelle. Auch kann die Linienfarbe und -dicke individuell eingestellt werden.
                      Ein grosser Vorteil ist die weltweite Abdeckung, Schnelligkeit und Möglichkeit sowohl reine Satellitenbilder als auch überlagerte Strassen für die Planung zu nutzen. Die Genauigkeit der Daten ist im allgemeinen recht gut.
                      Zeichnen einer Strecke in Google Earth mit der Funktion Pfad hinzufügen
                      Luftbild: © Google Earth/Flotron Jermann
                      Speichern von Pfaden in Google Earth
                      Fertige Pfade können mit individuellen Namen versehen werden und tauchen dann in der Struktur links im Fenster unter "Meine Orte". Dort kann dann nach Klick mit der rechten Maustaste auf den Pfadnamen dieser mit "Ort speichern unter..." den Pfad als .kmz oder besser als .kml-Datei speichern. Nun muss das File noch aufs GPS-Gerät. Das ist leider nicht so komfortabel und kann von Gerät zu Gerät unterschiedlich sein. Die einfachste Variante geht über die Webseite GPSies.com

                      Viel Spaß damit ... wenn man sich erstmal ein bißchen reingefummelt hat, macht das ne Menge Spaß. :gut2:

                      Wobei ich selber eigentlich nie in Google Earth plane, sondern in immer mit TTQV und den entsprechenden Karten.
                      Zuletzt geändert von dr-dirt; 08.06.2010, 19:25.
                      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                      Kommentar


                      • #12
                        Wüsste ich auch nicht wie man mit Earth einen Track zeichnet.

                        Mit Maps kann ma doch kinderleicht ne Tour zeichnen.

                        Ich exportiere von goolgle maps als KML Datei indem ich an den Text (den man als Link von Googlemaps bekommt) &output=kml anhänge
                        Dann kann man die Route runterladen-Easy!

                        Dann konvertiere ich mit RouteConverter (ein kostenloses Programm, sehr übersichtlich) in GPX Daten.

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                          Hallo Jürgen, das ist auf dieser Webseite sehr gut und verständlich erklärt: http://www.kowoma.de/gps/anwendung/TracksUndRouten.htm

                          Bitte lies dir den Teil "Offline-Erstellen von Strecken mit Programmen am PC" durch, da sollte soweit alles beschrieben sein, was Du brauchst.

                          Viel Spaß damit ... wenn man sich erstmal ein bißchen reingefummelt hat, macht das ne Menge Spaß. :gut2:

                          Wobei ich selber eigentlich nie in Google Earth plane, sondern in immer mit TTQV und den entsprechenden Karten.
                          uhi....bedenke der Worschti ist Metzger....und wie kann so was Spaß machen????.....ich bin bei solchen Aktionen immer kurz davor,komplett ab zu drehen
                          Zuletzt geändert von durofrank; 08.06.2010, 19:26.
                          www.endurofun.eu
                          acta non verba

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                            uhi....bedenke der Worschti ist Metzger
                            Tja... aber wenn ich wursten wollte, müsste ich mich auch mit den Geräten auseinandersetzen, oder nicht?

                            Und Frank... in der Ruhe liegt die Kraft!
                            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                            Kommentar


                            • #15
                              in MapScource ne Tour planen oder Wegpunkte setzen ist auch kein Problem
                              Dann die Tour auf Earth beamen auch nicht.

                              Ich würde aber gerne auf Earth die Tour bzw die Route planen, da ich in Earth in dem Fall D0 etails sehe, die ich nicht in Maps sehe.
                              Mir gehts in dem Fall um eine Gasschneise die sehr schön aus der Luft erkennbar ist, aber nicht in Mapscource ist.

                              Würde gerne die Gaschneise ( 70KM) lang mit Wegpunkten markieren und dann aufs GSX 60 spielen
                              Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X