Roadbookhalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadbookhalter

    Tach Zusammen,
    nach Varsseveld werde ich wohl etwas mehr Zeit haben um an einem neuen Roadbookhalter zu basteln.
    Er soll einfach und robust sein, also ohne störanfälligen elekronischer Schnickschnack.
    Hier mal einige Details:

    - Gehäuse: Alu-Guss
    - Motor: 12V (vor/zurück spulen)
    - Beleuchtung: 6x LED gelb (5000 mcd)
    - Antrieb: Riemen
    - Kapazität: geplant 13m=62 Blatt (momentan 11m=52 Blatt)
    - Bedienschalter für Lenkermontage
    - Quick-off für schnelle Lenkermontage (damit man im trocknen die Rolle wechseln kann)

    :kratz: Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch noch ein paar Ideen die auf der Wunschliste stehen sollen ...

    Gruß Thomas

    95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

  • #2
    Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
    Tach Zusammen,
    nach Varsseveld werde ich wohl etwas mehr Zeit haben um an einem neuen Roadbookhalter zu basteln.
    Er soll einfach und robust sein, also ohne störanfälligen elekronischer Schnickschnack.
    Hier mal einige Details:

    - Gehäuse: Alu-Guss
    - Motor: 12V (vor/zurück spulen)
    - Beleuchtung: 6x LED gelb (5000 mcd)
    - Antrieb: Riemen
    - Kapazität: geplant 13m=62 Blatt (momentan 11m=52 Blatt)
    - Bedienschalter für Lenkermontage
    - Quick-off für schnelle Lenkermontage (damit man im trocknen die Rolle wechseln kann)

    :kratz: Vielleicht hat ja der ein oder andere von Euch noch ein paar Ideen die auf der Wunschliste stehen sollen ...

    Gruß Thomas

    Aloha,

    hab gestern mein Mega-super-dooper-RB in Auftrag gegeben .. und jetzt verfolgt mich die Frage mit der Fernbedienung

    Ich brauch ne 3-er Bedienung (RB vor-/zurückspulen und 1 Knopf für den reset des Tripmasters an der DRZ).

    Selberbauen (lassen)?
    TT?
    ICO?

    Gruß

    petra
    Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von petra Beitrag anzeigen
      Aloha,

      hab gestern mein Mega-super-dooper-RB in Auftrag gegeben .. und jetzt verfolgt mich die Frage mit der Fernbedienung

      Ich brauch ne 3-er Bedienung (RB vor-/zurückspulen und 1 Knopf für den reset des Tripmasters an der DRZ).

      Selberbauen (lassen)?
      TT?
      ICO?

      Gruß

      petra
      erstmal frohes Neues Jahr Petra :Auge2:

      nun, bei Selbstbau -> Kipptaster gibt es bei www.conrad.de Da Du aber bauen lassen willst
      würde ich an Deiner Stelle den von TT vorziehen, der ist dicht und ganz zuverlässig.
      95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

      Kommentar


      • #4
        Zitat von petra Beitrag anzeigen
        Aloha,

        hab gestern mein Mega-super-dooper-RB in Auftrag gegeben .. und jetzt verfolgt mich die Frage mit der Fernbedienung

        Ich brauch ne 3-er Bedienung (RB vor-/zurückspulen und 1 Knopf für den reset des Tripmasters an der DRZ).

        Selberbauen (lassen)?
        TT?
        ICO?

        Gruß

        petra
        Hallo.... die FB fürs Roadbook hast Du bei mir doch schon mal gesehen, oder?
        Ansonsten habe ich noch eine TT-3er FB liegen...

        Gruß, Jo
        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
          Ansonsten habe ich noch eine TT-3er FB liegen...

          Gruß, Jo
          Hei Jo,

          na dann...da werden wir uns bestimmt mal wieder einig, bald hab ich an meinem Moped mehr (Ersatz)-teile aus Deiner Garage als aus meiner :gut2:, ich wollte immer schon ein TT-Teil an meinen Mopeds haben:auslach:

          Seid ihr schon wieder zuhause?? :kratz:

          Gruß

          petra
          Feminismus hat ein Ende, wenn der Richtige da ist. Kommunismus endet bei 4500 Euro netto. Und Atheismus bei jeder steilen Abfahrt.

          Kommentar


          • #6
            Ja, wir sind heute wiedergekommen...

            Wegen des Schalters werden wir uns schon einig... ich habe ja selber ein Interesse daran, daß Du ein funktionierendes RB hast
            Ich will ja im Juni nicht immer der allein Schuldige sein...
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar

            Lädt...
            X