Roadbooktour basteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Roadbooktour basteln

    Bin dabei ne Roadbooktour für Dickschiffe im Bereich Saar-Lor-Lux zusammenzubasteln.Ich kenn da schon mal einige erlaubte Schotter und Feldwege,aber bei weitem nit alle.Kann mir der ein oder andere vielleicht'n paar Tips mit auf den Weg geben.
    Kennt vielleicht einer'n gutes Roadbookprogramm,wo man nette Darstellungen herzaubern kann(Meine Gemälde benötigen zuviel Phantasie)
    Bin für alle Tips dankbar.
    Gruss Uli:)

  • #2
    Hier werden Sie geholfen.

    TTQV

    Neue Ideen fürs Motorrad: Touratech ist die Schmiede innovativer Produkte für Reisen, Outdoor und Sport mit dem Motorrad.





    Kommentar


    • #3
      Hossa.

      Dann gibts noch: http://rbeditor.valleyfield.se/en/


      Gruss,
      LarS
      Warum ich Enduro fahre?
      Ich bin zu feige für Motocross,
      und zu dappig für Trial...

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mecky Beitrag anzeigen
        TTQV
        Aktuell eher jein. In der neuen TTQV5 ist der Roadbookeditor noch nicht enthalten, wie auch die ganze 5er Version noch eher im Beta-Stadium ist. Die 4er, in der der RB-Editor noch enthalten ist, wird offiziell nicht mehr verkauft. Man muß sich dann schon an Herrn Bögel mit eben diesem Argument wenden, damit man zusätzlich zum Kauf der 5er noch die 4er mit RB bekommt.
        Vorher aber bitte unbedingt die TTQV5er Demo runterladen und prüfen, ob der eigene PC die relativ hohen Hardware-Anforderungen überhaupt erfüllt.

        Ich habe jetzt seit fast 10 Jahren TTQV im Einsatz - aber ich werde sehr wahrscheinlich nicht mehr upgraden und bei der 4er bleiben.
        Grüsse,
        Tom

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen
          Bin dabei ne Roadbooktour für Dickschiffe im Bereich Saar-Lor-Lux zusammenzubasteln.Ich kenn da schon mal einige erlaubte Schotter und Feldwege,aber bei weitem nit alle.Kann mir der ein oder andere vielleicht'n paar Tips mit auf den Weg geben.
          Kennt vielleicht einer'n gutes Roadbookprogramm,wo man nette Darstellungen herzaubern kann(Meine Gemälde benötigen zuviel Phantasie)
          Bin für alle Tips dankbar.
          Gruss Uli:)
          hast du evtl. nicht lust mal zu so einer tour einzuladen?
          :gut2::bravo:
          YOLO
          DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

          Kommentar


          • #6
            Da wär ich auch für, bzw dabei...!

            Gruss,
            LarS
            Warum ich Enduro fahre?
            Ich bin zu feige für Motocross,
            und zu dappig für Trial...

            Kommentar


            • #7
              Moin,

              na wenn´s nur für einmal ist, kostenloser Roadbookeditor,
              da würde ich auf das TeuraTech Zeugs verzichten.

              Meine Anfänge damals:
              - Strecke abfahren
              - Wegpunkte und KM Angaben mit Diktirgerät aufnehmen
              - anschl. alles in passende Excel Tabelle eingeben
              > Fertisch
              So long,

              Michael
              alias TwinMichel

              Kommentar


              • #8
                der dickschiffanteil hat seit gestern um gefühlte 100% zugenommen, also was ist mit der tour? :bravo::schwärm:
                YOLO
                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen
                  Bin dabei ne Roadbooktour für Dickschiffe im Bereich Saar-Lor-Lux zusammenzubasteln.Ich kenn da schon mal einige erlaubte Schotter und Feldwege,aber bei weitem nit alle.Kann mir der ein oder andere vielleicht'n paar Tips mit auf den Weg geben.
                  Kennt vielleicht einer'n gutes Roadbookprogramm,wo man nette Darstellungen herzaubern kann(Meine Gemälde benötigen zuviel Phantasie)
                  Bin für alle Tips dankbar.
                  Gruss Uli:)
                  Moin Uli,

                  die Programme, die ich bisher so gesehen habe, sind zwar schön konform in der Darstellung, aber dadurch an vielen kniffligen geografischen Orten auch nicht differentziert genug in der Abbildung. Daher schwöre ich auf Gemälde ...
                  Ist bei euch nicht auch alles voll Schnee? Ich wollte nämlich schon längst mal "meine" Touren wieder abfahren, aber da kann man Wiese, Weg und Vorgarten momentan gar nicht auseinanderhalten ...

                  Gruß
                  Sanne
                  www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von arbalo Beitrag anzeigen
                    der dickschiffanteil hat seit gestern um gefühlte 100% zugenommen, also was ist mit der tour? :bravo::schwärm:
                    Ei klar iss jede eingeladen die Tour zu fahren wenn se fertig iss,nur muss das halt jeder auf eigene Verantwortung tun,weil nit so wirklich alles immer so unbedingt erlaubt ist...

                    Hab mich jetzt mal dazu entschieden das ganze mit Excel zu machen,sieht dann ungefähr so aus:



                    Meint ihr,dass man damit klar kommt,oder sollte es nit ganz so ausführlich sein?(In Ortsdurchfahrten iss wenn man das ohne ne Genehmigung durchzieht ne Beschilderung halt nit drin...)
                    Gruss Uli:)

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen

                      Meint ihr,dass man damit klar kommt,oder sollte es nit ganz so ausführlich sein?(In Ortsdurchfahrten iss wenn man das ohne ne Genehmigung durchzieht ne Beschilderung halt nit drin...)
                      Gruss Uli:)
                      Müsste gehen - wenn die Bilder und die km-Distanzen groß genug sind, dass man sie bei Gerappel noch erkennen kann, ist es doch ok. Wozu sind denn die Kompassrosen - als Zusatzinfo?
                      www.abenteuer-seidenstrasse.eu

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Uli58 Beitrag anzeigen
                        Ei klar iss jede eingeladen die Tour zu fahren wenn se fertig iss,nur muss das halt jeder auf eigene Verantwortung tun,weil nit so wirklich alles immer so unbedingt erlaubt ist...

                        Hab mich jetzt mal dazu entschieden das ganze mit Excel zu machen,sieht dann ungefähr so aus:



                        Meint ihr,dass man damit klar kommt,oder sollte es nit ganz so ausführlich sein?(In Ortsdurchfahrten iss wenn man das ohne ne Genehmigung durchzieht ne Beschilderung halt nit drin...)
                        Gruss Uli:)
                        Im Prinzip ist das doch schon prima. :daumen:
                        Ich würde mich aber mit Bild 19 und 21 schwer tun.
                        Ausserdem sollten die Teilstücke immer in der gleichen Einheit angegeben werden, also entweder Meter oder Kilometer.
                        Vermischen ist schlecht für's Verständnis unterwegs.

                        Wenn es sehr genau gemessen und geschrieben ist, brauchst Du auch nicht so viele Grafiken einbauen. Je einfacher, desto besser zu lesen.
                        Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Sanne Beitrag anzeigen
                          Müsste gehen - wenn die Bilder und die km-Distanzen groß genug sind, dass man sie bei Gerappel noch erkennen kann, ist es doch ok. Wozu sind denn die Kompassrosen - als Zusatzinfo?
                          Genau-soll einfach drauf hindeuten,dass ne bestimmte Himmelsrichtung anvisiert werden soll(oder soll ich nen Kompass basteln,der die Richtung korrekt wiedergibt,und deshalb keine Beschreibung?)

                          Kommentar


                          • #14
                            Für Excel sieht das doch klasse aus.
                            ABER wenn die Entfernungsangaben stimmen, der Fahrer sich genau an´s RB hält, brauchst Du die Grafiken nicht.
                            Einfach nur Richtungspfeile!
                            Spezielle Angaben würde ich nur bei heiklen Dingen machen und ausschildern im Ort -> nö, dafür ist ja das RB.
                            Das macht doch den Spaß an der Sache :-))
                            So long,

                            Michael
                            alias TwinMichel

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                              Im Prinzip ist das doch schon prima. :daumen:
                              Ich würde mich aber mit Bild 19 und 21 schwer tun.
                              Ausserdem sollten die Teilstücke immer in der gleichen Einheit angegeben werden, also entweder Meter oder Kilometer.
                              Vermischen ist schlecht für's Verständnis unterwegs.

                              Wenn es sehr genau gemessen und geschrieben ist, brauchst Du auch nicht so viele Grafiken einbauen. Je einfacher, desto besser zu lesen.
                              Stimmt,das mit der Karteneinstellung iss blöd,Was das mit den Einheiten km und m betrifft sind halt immer nur die Teilstrecken ab Zwischennullung.
                              Hängt damit zusammen,dass ich mir einfach die Mapsource Eigenschaften kopiere,könnte da einiges kürzen,aber wenn man sich mal verfranst hat lässt sich mit Blick auf die Zwischenentfernung leichter wieder der rechte Weg finden...-
                              Muss die Strecke doch noch öfters abfahren,wenn se mal wieder nit nur weiss in weiss iss,dann kann ich vielleicht noch andere Merkmale als immer nur Schneehügel reinmalen....
                              Normale Wegverfolgung iss anhand dargestellter Gesamtkilometer in der vorderen Spalte vorgesehen.

                              2.Versuch,mit korrektem Kompass...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X